Zurück zur Taverne

Legende 10 - unschaffbar?

Re: Legende 10 - unschaffbar?

Beitragvon Manuel » 7. Mai 2015, 20:38

Das Pergament war noch nicht übergeben worden. :lol:

:) Das Kämpfen macht halt viel mehr Spaß als ein Botendienst :)

Zwei Spieler kümmern sich um den Ghor ganz rechts in der Nähe von Feld 135 um das Pergament abzugeben. Der Weg von Feld 144 nach Feld 135 betragen genau 8 Felder und somit 8 Stunden. Wenn man kämpfen will, so braucht man einen Eisbrocken mit östlicher Pfeilrichtung, da man eine Stunde zum Kämpfen braucht.

Alternativ gibt es noch eine andere Taktik. Der Bogenschütze bekommt alle Stärkepunkte. Somit kann er alle Ghors im Alleingang erledigen, wenn kein Ghor sich über einen Pasch totlacht :) Der Bogenschütze kann auch in den ersten zwei Kämpfen von einem anderen Spieler Unterstützung bekommen, sodass es keine bösen Überraschungen gibt. Dann braucht man keinen Eisbrocken in die richtige Richtung für den Boten, da er keinem Kampf zugeteilt wurde.

Es gibt natürlich einige Möglichkeiten alle Kreaturen an Land am zweiten Tag zu besiegen, man sollte jedoch so effizient wie möglich sein, damit es wahrscheinlicher ist auf einem Feld mit einem ewigen Feuer zu landen oder zumindest auf einem Feld wo man keine WP bei einem Sonnenaufgang verliert. Die WP sind sehr entscheidend für den späteren Verlauf der Legende (bei Rekordversuchen) um eine hohe Würfelanzahl für den Endboss zu haben. Bei viel Glück hat man alle Würfel durch jede Menge Feuerholz.
Manuel

Beitragvon Damian » 16. Mai 2015, 13:47

Also ich habe L10 Mittlerweile auch gespielt und dachte dieser Thread ist der richtige um dazu was zu sagen :D
Ich fand sie gähnend Einfach.Nachdem ich mich mit L9 so unfassbar Abgemüht habe dachte ich L10 ist Unmöglich :D
Aber ich hab auf den 1. Versuch alles Zerlegt(Habe den Turm eingenommen nicht verteidigt).Fand die Legende Fantastisch und sehe Riesen Potential in Hadria.Story is 1A
Mich stört nur,dass der Große endgegner.Der Oberboss.Das personifizierte Ende Hadrias Qurun nur zum wegwürfeln da war.So einen Unfassbar schwachen Endgegner fand ich schade :(
Damian

Beitragvon Alex_007 » 16. Mai 2015, 17:45

Meine Tipps für L10:
>Helden:
+Zauberer (es gibt einen verbesserten Würfel; die Legende "kostet" WP)
+Fenn (kann Schneeplättchen aufdecken; die Helden können trotz weniger WP alle Würfel werfen)
-Kheela/-n (keine Zeit um Wassergeist zu bewegen; gibt bessere Alternative als den Wassergeist)
-Stinner (ist zu umständlich immer um Hadria rum zu segeln)
>Am ersten Tag auf dem Weg zu 135/144 möglichst viele Brunnen, Heilkräuter und Gaben des Nordens einsammeln.
>Am zweiten Tag 2 Gors töten und Ruhm wählen. Das hadrische Stundenglas für den "Boten" einsetzen.
>Feuerhölzer sammeln und dann 4 auf einmal einsetzen.
>Im Dienste des Feuers:
>Zauberer des Turms an einem Tag besiegen.
>Gaben des Nordens und Heilkräuter gegen sie einsetzen:
>Torven -> Streifenmarder
>Koraph -> Nixenstaub (bei einem Helden mit 1/2 WP)
>Kirr -> Heilkraut
>Mit magischen Waffen viele starke Kreaturen besiegen.
>Viel kämpfen.
>Immer Ruhm wählen.
>Immer Orweyns Hammer einsetzen.
>Im Dienste des Turms:
>Mit Seeriesen starke Kreaturen am Meer besiegen.
>Bei wenigen Spielern weniger Verbündete einsammeln.

Ich persönlich finde Im Dienste des Feuers leichter, weil man mit den magischen Waffen viel besser starke Kreaturen besiegen kann und so die "investierten" Ruhm nicht verloren gehen. Außerdem braucht man durch Orweyns Hammer kein Gold um stärker zu werden.
Alex_007

Vorherige