Zurück zur Taverne

Heldenideen

Heldenideen

Beitragvon Gecko » 11. Januar 2014, 14:10

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es schon die Idee eines Priesters gab der einen Steingolem(ähnlich dem Prinzen) steuern kann? Bevor ich mir hierzu mehr Gedanken mache und es so was schon gibt....
Gecko

Re: Heldenideen

Beitragvon Mjölnir » 11. Januar 2014, 14:20

Hallo Gecko,

ich lasse mich gern korrigieren, aber ich wüsste nicht, dass es das so direkt schon gäbe. Klon_34 hat eine evtl. ähnliche Idee (Spektro der Geistwandlerer) hier gepostet; dabei ging es darum, einmal am Tag Besitz von einer Kreatur zu ergreifen.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Gecko » 11. Januar 2014, 14:21

Noch ne Idee die in meinem Kopf rumgeistert ist ein übergelaufener skral
Gecko

Beitragvon Mjölnir » 11. Januar 2014, 14:27

Vielleicht postest Du Deine Ideen einfach hier, beschreibst sie etwas genauer, und wie Du evtl. an den Reaktionen auf ähnliche Beiträge gesehen hast, erhältst Du dann ein Feedback, Lob, Kritik und Veränderungsvorschläge. So lässt sich auch besser herausfinden, ob es eine solche Idee schon gab. :)
Mjölnir

Beitragvon Gecko » 15. Januar 2014, 19:06

Na denn meine Ideen mal etwas ausführlicher.

Der Priester
Farbe: lila
Name: Elias (m) / Safira (w)
Level: 5
Fähigkeit: Stelle zum Start zum Priester die Figur Steingolem aufs gleiche Feld (ein Troll mit Markierung). Der Steingolem bringt im Kampf eine +6. Der Steingolem wird durch den Willen des Priesters bewegt. Hierfür darf er nicht weiter als 4 Felder von ihm entfernt sein und kostet dem Priester zusätzlich einen WP pro 4 Felder Bewegeung.
Würfel: 1/1/1

----

Der übergelaufene Skral
(Hier überlege ich mir ob ich nicht eine ganze Legende, wie es zu dem überlauf kam erfinde)
Farbe: rot
Name: Skrestus (m) / Skresta (w)
Level: 38
Fähigkeit: Wenn der Skral alleine gegen einen Gegner kämpft, halbieren sich die WP des Gegners, da dieser Überrascht ist von einem Skral angegriffen zu werden. Im Kampf in der Gruppe hat der Gegner immer noch Hemmungen und somit einen WP weniger.
Würfel: 2/2/3

---

Der Söldner (durch die Initialidee von Illiad, danke)
Farbe: blau
Name: Namenlos (zumindest will er ihn nicht nennen)
Level: 12
Fähigkeit: Hat generell einen Stärkepunkt mehr als angegeben und besitzt von Anfang an einen Helm.
Hat maximal 6 WP. Jedes Gold im Besitz zählt wie ein WP. Zur Orientierung kann ein Gold auf den "Gesamtwillen" gelegt werden.
Würfel:1/3/5
Gecko

Beitragvon John_Wayne_I » 16. Januar 2014, 00:17

Der Priester klingt gut.
Darf der Steingolem mit anderen Helden kämpfen?
Wobei ich +6 schon sehr stark finde. Prinz Thorald mit +4 war schon sehr hilfreich und das nur bei zwei Angriffen.
Aber jede Runde +6 könnte zuviel sein.

Der Skral sagt mir gar nicht zu. Wo soll der Vorteil sein, wenn er immer weniger WP hat? Oder bekommt man den zusätzlich zu seinem Helden?

Der Söldner klingt auch verwirrend.
brauche ich also acht Gold damit ich alle Würfel benutzen kann?
Da würde ich lieber einen Krieger nehmen und für acht Gold 3 Stärke und einen Helm kaufen, die mir jedesmal weiterhelfen und an jedem Brunnen +5 WP bringen.
John_Wayne_I

Beitragvon Gecko » 16. Januar 2014, 09:46

Da habe ich mich beim Skral echt unglücklich ausgedrückt. Natürlich hat der Gegner nur die hälfte an WP. Habe dies oben angepasst.

Beim Priester bin ich mir auch unschlüssig ob dieser evtl. zu stark ist und ich noch einen WP für den Einsatz im Kampf fordern soll. Jedoch ist der Prister mit nur einem Würfel extrem schwach und der Steingolem örtlich sehr stark an ihn gebunden. Ich muss das noch etwas testen aber bisher hatten wir oft die überlegung ob es sich lohnt soviele Willenspunkte abzugeben um den Steingolem zu jedem Kampf mitzunehmen.

Richtig um alle Würfel zu haben braucht man 8 Gold.
Meine Rechnung war folgende hierzu:
1 Gold beim Söldner = Helm(2Gold), 3 Würfel, +1Stärke(1-2Gold) -> schneller und leichter als ein Zwerg oder Krieger dies erhält
8 Gold beim Söldner = Helm(2Gold), 3 Würfel, +1Stärke(1-2Gold) -> ein Krieger muss hierfür erst 2 Brunnen leeren und den Helm kaufen gehen und ein Zwerg hat nie soviel Würfel.
Den Söldner habe ich auch noch nicht in einem Spiel getestet, evtl muss man hier noch justieren.
Gecko

Beitragvon NightyNico » 16. Januar 2014, 12:00

Hey Gecko,
mag sein, dass ich mich gerade dumm anstelle, aber ich verstehe deine Rechnung nicht so ganz.. Kannst du das noch einmal ausführen?

BG, Nico
NightyNico

Beitragvon Gecko » 16. Januar 2014, 12:13

Also ich habe folgendes gegebübergestellt. Um die Fähigkeit des Söldners zu erlangen (Helm, 1 Würfel, +1 Stärke) müssen folgende Ausgaben getätigt werden.

Stufe 1:
Söldner: nichts
Krieger: 4 Gold (2 für Helm 2 für Stärke) hat dann aber schon 3 Würfel
Zwerg: 3 Gold (2 für Helm 1 für Stärke) hat dann aber schon 2 Würfel

Stufe 2:
Söldner: 1 Gold
Krieger: 4 Gold (2 für Helm 2 für Stärke)
Zwerg 3: Gold (2 für Helm 1 für Stärke) + 7 WP (3 mal Brunnen)

Stufe 3:
Söldner: 8 Gold
Krieger: 4 Gold (2 für Helm 2 für Stärke) + 7 WP (2 mal Brunnen)
Zwerg: 5 Würfel nicht möglich, aber mehr Stärke...

Bogenschütze und Zauberer zu bedenken macht hier keinen Sinn. Somit ist der Söldner am Anfang mit einem leichten Vorteil unterwegs den er Am Schluss wieder einbüßt.
Gecko

Beitragvon NightyNico » 17. Januar 2014, 22:40

Hey Gecko,

achso, jetzt verstehe ich deine Rechnung. Ich brauchte etwas, bis ich verstanden hab, dass du mit den Stufen die verschiedenen Zeilen der Willenspunkte meinst.

Ich finde zwar auch, dass der Söldner recht stark ist, gerade zu Beginn, aber wenn ich dich (Gecko) richtig verstehe, kann er weder Brunnen noch die Nebelplättchen "+WP" nutzen, das ist schon ein deutlicher Nachteil.

Beste Grüße
Nico
NightyNico

Nächste