Ja wir jammern hier alle auf wirklich sehr hohem Niveau.
Das dürfte uns allen klar sein.
Aber in den Wünschen und Hoffnungen steckt ja auch ein gewisses Kompliment an den Autor und Kosmos. Wer hätte gedacht, dass es mal so ein Spiel gibt, dass so viel Kreativität fördert. Wir sind alle echt verwöhnt worden mit Input und weiteren Anregungen und Spannungsaufbau etc. von den Geschenken, Gewinnen und der unglaublich atmosphärischen Tavernenparty mal ganz abgesehen.
Mittlerweile freue ich mich schon auf das Kartenspiel. Ich denke, dass wird echt eine Bereicherung, da es noch mal ganz andere Elemente nach Andor bringen wird. Den Hinweis von Hagen finde ich auch sehr interessant: das erste Koopspiel für genau zwei Spieler. Stimmt. Es gibt viele Spiel zu zweit, aber gegeneinander und das einzige Koopkartenspiel, das mir auf Anhieb einfällt ist Hanabi (habs leider noch nicht gespielt), welches zu mehreren spielbar ist, und das dürfte etwas ganz anderes sein. Aber ein Kartenspiel, dass wirklich Partnerschaftlich gemeistert werden muss, klingt beim zweiten Hinschauen sehr reizvoll.
Und jetzt spekuliere ich auch mal ein bisschen:
ich denke, der "zufällige" Hinweis auf die Nebelinsel Narkon bezieht sich auf einen der Schauplätze für das Kartenspiel
Ich glaube es deshalb, weil wir einen weiteren Spielplan der dort anschließt wohl eher ausschließen können. Die Trennung der Helden könnte bedeuten, dass die anderen Helden in Hadria noch etwas zu erledigen haben (den dunklen Schild aus der Unterwelt holen
), achnee, dann braucht es ja einen Plan für die Unterwelt
Also wenn ich mir das Hintergrundbild anschaue mag ich ehrlich gesagt kaum glauben, dass das jetzt bis Herbst 2016 so bleiben soll. Falls doch könnte ich mir eine Spielplanseite mit einem teilweise verwüsteten Andor und auf der Rückseite dann das Land der Krahder vorstellen. Das dürfte aber zZt zu weit gegriffen sein.
LG MarkusW