Zurück zur Taverne

Kartenspiel und weitere Wünsche

Re: Kartenspiel und weitere Wünsche

Beitragvon Speerkämpfer » 29. April 2015, 13:10

Ich finde es toll, dass ein Kartenspiel rauskommt. Micha schreibt ja, dass es ihm gefällt, und wie viele kooperative Kartenspiele gibt es? Da es sicher weniger kompliziert seien wird, denke ich, dass dadurch auch meine Schwester wieder mehr mit mir spielen wird. Und wenn es irgendwie so wie Fürsten von Catan wird (welches übrigens vieeeel besser ist als das normale Spiel), dann freue ich mich darauf schon fast so sehr wie auf den dritten Teil.
Speerkämpfer

Beitragvon TroII » 29. April 2015, 13:15

Michas Beitrag ist, wenn ich mich nicht irre, genau der gleiche Wortlaut wie im Epilog. 8-) :lol: Ich freue mich schon sehr auf das Kartenspiel und hoffe, dass es den anderen Spielen aus dem Andor-Universum halbwegs gleichkommt. Was ich mir noch wünsche ist eine Karte, die die komplette (oberirdische) Welt zeigt. (Also auch, wie es z.B. im Westen weitergeht.) Natürlich wünsche ich mir auch eine Karte von den Tiefminen und Hadrias Unterwelt, aber das wurde ja schon genannt. Denkbar fände ich noch eine Karte von Silberhall. :roll:
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Speerkämpfer » 29. April 2015, 13:22

Was wirklich cool wäre (wenn Troll nicht genau das meinte) wäre ein Spielplan, der eine Erzählerleiste von A-Z hat, von der man durch das N-Plättchen aber auch nur die Hälfte nehmen kann, und der Hadria, die ganze obere Insel Silberhall, den Nordspielplan, Andor, den Bereich westlich von Andor und das graue Gebirge, und keine nervigen ständigen wiederholenden Kreaturenleisten und so hat, aber dass ist reines Wunschdenken. Micha ist kein Zauberer des Turms ;)
Speerkämpfer

Beitragvon Tassilo » 29. April 2015, 13:24

Speerkämpfer hat geschrieben:...wie viele kooperative Kartenspiele gibt es? ...

BGG kennt nicht mal ein Dutzend. Und davon kenne ich nur oberflächlich The Ravens of Thri Sahashri.
Tassilo

Beitragvon Hagen » 29. April 2015, 14:05

Dharwyn hat geschrieben:...Ich halte nichts, aber auch rein gar nichts, von einem Kartenspiel.
Das istr nachgemacht, wie bei den Siedlern und etwaigen Anderen....
Warum eine Erweiterung für 5-6 Spieler bringen um danach ein Kartenspiel für 2 Spieler rauszubringen?
Ganz einfach: Karten sind das Günstigste Spielmaterial. Klingt vielleicht etwas böse, aber ganz genauso wirkt es auf mich.....das hätte Andor nicht nötig!

Hallo Dharwyn,
1. du musst das Kartenspiel nicht kaufen.
2. eine 5-6 Spieler Erweiterung ist für 5-6 Spieler und ein Kartenspiel für 2 Spieler. Es vergrößert nur deine Möglichkeiten.
Hagen

Beitragvon Dharwyn » 29. April 2015, 14:16

Hagen hat geschrieben:
Dharwyn hat geschrieben:...Ich halte nichts, aber auch rein gar nichts, von einem Kartenspiel.
Das istr nachgemacht, wie bei den Siedlern und etwaigen Anderen....
Warum eine Erweiterung für 5-6 Spieler bringen um danach ein Kartenspiel für 2 Spieler rauszubringen?
Ganz einfach: Karten sind das Günstigste Spielmaterial. Klingt vielleicht etwas böse, aber ganz genauso wirkt es auf mich.....das hätte Andor nicht nötig!

Hallo Dharwyn,
1. du musst das Kartenspiel nicht kaufen.
2. eine 5-6 Spieler Erweiterung ist für 5-6 Spieler und ein Kartenspiel für 2 Spieler. Es vergrößert nur deine Möglichkeiten.

Hallo Hagen,
das sagst du so einfach^^ Es könnte meine Möglichkeiten aber auch einschränken wenn ich mit 3 oder 4 Leuten um den tisch sitze und wir dann entscheiden welches Andor wir spielen wollen, da fällt das Kartenspiel dann schonmal raus.

Ich muss es nicht kaufen? Danke für den Hinweis ;) Wie ich aber bereits erwähnte, würde ich es allein schon aus Storytechnischen Gründen haben wollen
Dharwyn

Beitragvon Orweyn » 29. April 2015, 14:21

Ich finde es nicht toll, sich über eine Erweiterung zu beschweren, die noch gar nicht auf dem Markt ist. Es ist tatsächlich ein kleiner Nachteil, dass nur zu zweit gespielt werden kann, allerdings bin zumindest ich froh, dass es überhaupt eine neue Erweiterung mit neuen Spielmechanismen gibt. Und ich glaube nicht, dass es aus Kostengründen ein Kartenspiel wird.
Orweyn

Beitragvon Dharwyn » 29. April 2015, 14:26

Das glaube ich auch nicht.
Michael hatte es ja bereits geschrieben, er freut sich das er auch mal einfach mit seinem Sohn spielen kann und findet solche Kartenspiele zu den Brettspielen (in vielen Fällen) toll.
Und das reicht doch dann auch schon. Das ist seine Meinung und alles ist gut ;)
Und das ihm die ganzen Testpartien schon sehr gefallen haben, klingt doch auch schonmal gut.

Schlecht gemacht wird hier nichts, es muss nur einfach aktzeptiert werden das jeder seine eigene Meinung zu dem Thema hat....so einfach ist das :)

Und wie gesagt, wenn es Spaß macht und man dann zu 4. am Tisch sitzt, dann müssen eben 2 Spiele gekauft werden.
Ausserdem weiß man doch gar nicht auf was für Ideen so einige Andori hier in der Taverne kommen ;)
Dharwyn

Beitragvon Orweyn » 29. April 2015, 14:30

Nein, ich akzetiere deine Meinung auch. Man kann schriftlich nicht immer alles genau so ausdrücken, wie man eigentlich möchte (die Erfahrung habe ich zumindest gemacht). Ggf. könnte man zu der Geschichte aus Chada und Thorn ja auch eine "richtige" Legende schreiben :)
Orweyn

Beitragvon Speerkämpfer » 29. April 2015, 14:48

Was ich mich frage ist, ob man es so gestalten könnte, dass man verschiedene "Legenden" damit spielen könnte, und wenn ja, ob es dafür ein neues Unterforum gibt.
Speerkämpfer

VorherigeNächste