Zurück zur Taverne

Fenn, der Fährtenleser aus dem Südlichen Wald

Re: Fenn, der Fährtenleser aus dem Südlichen Wald

Beitragvon Fenn » 15. Januar 2014, 09:59

Grüß euch!

Tja, man muss nicht zum Helden geboren sein um in Andor Helden-Taten zu vollbringen. Oder anders gesagt, wer ständig mit Gors und Skralen zu tun hat, sollte auch mit einem Schwert umgehen können. Doch meine Stärken liegen eher woanders.

Ich habe kein festes Haus. Doch wer sich schon mal gefragt hat, was sich in der Höhle auf Feld 22 verbirgt, der weiß jetzt, dass das mein Heim ist.
Fenn

Beitragvon Lucy-von-Andor » 15. Januar 2014, 10:08

Guten Tag, Fenn

schön, dass du bei Gilda und uns in der Taverne vorbeischaust!

Fährtenleser bist Du - aus dem Südlichen Wald. Hmm, da sind uns schon des Öfteren gar gruslige Kreaturen über den Weg gelaufen, Wardraks und Trolle... Gut zu wissen, dass Du Fährten lesen und uns deshalb vielleicht künftig vor diesen Kreaturen warnen kannst.
Wie gut kennst Du dich im Wachsamen Wald aus?
Und sag mal, wie stehts denn um deine Fähigkeit des Fährtenlesens in der Mine? So zwischen Steinen und Geröll dürfte das auch für Dich nicht so einfach sein, oder täusche ich mich da evtl.?

Dass Du Deine Stärken selber woanders als im Schwertkampf einschätzt, macht mich neugierig ;)

lg Lucy
Lucy-von-Andor

Beitragvon Matze » 15. Januar 2014, 10:10

Hallo Fenn,

mich würde interessieren, welche Farbe du im Spiel hast :-)
Matze

Beitragvon Fenn » 15. Januar 2014, 10:22

Hallo

Hier ist ja doch schon reger Betrieb. Gilda, noch eine Ziegenmilch bitte.

Meine Farbe im Spiel ist Orange.

Nun zu meinen Fähigkeiten: Ich trage 3 "Gegenstände", die außer mir niemand nutzen kann (andere Plättchen-Größe). Jeden dieser Gegenstände kann ich 1x pro Tag einsetzen. Bei Sonnenaufgang werden sie wieder "aufgefrischt".

z.B. Meinen Raben, Morar. Mit ihm kann ich ein beliebiges Plättchen auf dem Spielplan aufdecken. Das scheint nicht viel zu sein, aber hin und wieder ist das sehr nützlich. Z.B. wenn meine Mitsteiter überlegen, ob sich der Weg zu einem weit entfernten Runenstein lohnt.

Ach übrigens Gilda, hast du noch ein paar Apfelnüsse für Morar übrig? Er liebt diese Dinger.
Fenn

Beitragvon mld » 15. Januar 2014, 10:33

Das klingt ja sehr spannend!

Viele Grüße an Morar ;) .

Kannst du etwas dazu sagen, wie es ein wird, wenn du mit 4 oder 5 weiteren Helden in die Schlacht ziehst.

Werden die Kreaturen stärker, die Burg ohne Schilde, Gegenstände teurer...?!

Ist in Andor da etwas bis zu dir durchgesickert?
mld

Beitragvon Mr.Fisch » 15. Januar 2014, 10:39

Endliche Mittagspause - da habe ich auch mal Zeit in der Taverne vorbei zu schauen ;)

Meinen Gruß an alle Helden!

Interessante Gespräche hier :)

Mr.Fisch
Mr.Fisch

Beitragvon Fenn » 15. Januar 2014, 10:46

Hallo mld

Hm, ich weiß nur, dass es sich auch wenn wir zu fünft oder sechst durch die Lande streifen, anfühlt wie immer. Sogar die Spielzeit ist nicht wesentlich länger. Aber welche Mysterien da im Hintergrund wirken, kann ich dir nicht sagen.

Das wirst du im April wahrscheinlich selber herausfinden müssen. ;)
Fenn

Beitragvon Mjölnir » 15. Januar 2014, 10:51

Mit Dir, Fenn, sollen ja noch andere Helden in Andor gesehen worden sein, von denen niemand je zuvor gehört hatte. Kennst Du einen von ihnen, oder sind sie für Dich (noch) genauso fremd wie für uns? :)
Mjölnir

Beitragvon Fenn » 15. Januar 2014, 11:15

Wenig weiß ich von den anderen Helden, auch wenn Kheela, die Hüterin der Flusslande nur unweit von hier lebt. Arbon ist ein ziemlicher Einzelgänger. Kaum etwas herauszubekommen aus dem Kerl.
Bragor kommt aus Sturmtal. Das ist irgendwo weit im Norden im Hadrischen Meer. Eigentlichen verlassen die Taren Sturmtal nicht. Außer Bragor kenne ich jedenfalls keinen anderen Tarus. Aber es ist gut einen starken Kämpfer zur Seite zu haben.

Es würde mich nicht wundern, wenn einer der anderen auch mal in den nächsten Tagen hier in der Taverne rein schauen würde.
Fenn

Beitragvon Mr.Fisch » 15. Januar 2014, 11:21

Hallo Fenn, was hast Du denn neben dem Raben noch so für Gegenstände bei Dir?
Mr.Fisch

VorherigeNächste