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Neuer Held: Cicliston/Caballe (In Arbeit)

Neuer Held: Cicliston/Caballe (In Arbeit)

Beitragvon Orweyn » 23. April 2015, 18:43

Hallo,
ich hatte mal eine Idee zu einem neuen Helden (Reiter):

Würfel:
1-6 Wp: 1
7-13 Wp: 1
14-20Wp: 2

Sonderfähigkeit:
Cicliston hat ein Pferd (gesonderte Figur, Tafel mit Wp):
Dieses Pferd kann traben oder galloppieren. Im Gallop bewegt sich das Pferd zwei Felder pro Stunde. Der Gallop kostet das Pferd 1 Wp pro Stunde. Bei Überstunden müssen sowohl das Pferd als auch der Reiter Wp abgeben. Beim Leeren eines Brunnens oder durch Belohnung können die Wp beliebig auf Reiter und Pferd verteilt werden. Cicliston kann das Pferd jederzeit auf einem Feld abstellen. Das Pferd besitzt zwei weitere kleine Ablagefelder. Die Gegenstände auf diesen Felder nkönnen nicht verwendet werden, jedoch können sie jederzeit (außer während eines Kampfes) auf Cicliston`s Tafel gelegt/getauscht werden. Greift Cicliston an, so erhält er durch das Pferd +1 Sp, nach Galopp +2Sp.

Was meint ihr dazu?
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Re: Neuer Held: Cicliston/Caballe (In Arbeit)

Beitragvon Tost » 23. April 2015, 19:08

Eigentlich ganz cool, aber warum sollte ich das Pferd auf einem Feld stehen lassen?
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Re: Neuer Held: Cicliston/Caballe (In Arbeit)

Beitragvon Orweyn » 23. April 2015, 19:45

Damit es durch ÜS keine Wp abgeben muss.
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Re: Neuer Held: Cicliston/Caballe (In Arbeit)

Beitragvon Tost » 23. April 2015, 19:47

Es kostet aber mMn zu viel Zeit, es später wieder zurück zu holen...
Wie wäre es mit "Rückruf", oder etwas ähnlichem?
1 h für 4 Felder...
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Re: Neuer Held: Cicliston/Caballe (In Arbeit)

Beitragvon Orweyn » 23. April 2015, 19:49

klingt plausibel
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Re: Neuer Held: Cicliston/Caballe (In Arbeit)

Beitragvon Luelbe » 24. April 2015, 07:13

Warscheinlich Wp mangel. :geek: :geek: :geek:
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Re: Neuer Held: Cicliston/Caballe (In Arbeit)

Beitragvon doro » 24. April 2015, 07:59

Hallo Orweyn,

diese Idee finde ich sehr cool.

Von deiner Beschreibung her halte ich das Ganze auch für ausgewogen. Der Held kann zwar mehr als 3 Gegenstände einsammeln, aber dennoch nicht mehr als 3 nutzen (ist wichtig für Runensteine und TdH). Der Held kann sich schneller bewegen mit seinem Pferd im Galopp, muss aber dafür auch etwas bezahlen.
Und er klingt auch nicht zu kompliziert. Ich finde das immer sehr wichtig. Die Heldenbeschreibung sollte auf die Heldentafel passen und einfach zu verstehen sein.

Das einzige, was ich anders machen würde, wäre das mit den Stärkepunkten. Da würde ich grundsätzlich nur +1SP geben, weil das sehr viel einfacher zu erklären ist (und es auch m.E. reicht).
Wichtig fände ich auch, dass die Zusatztafel für das Pferd nicht zu breit wird (also nicht so breit wie die Heldentafel), damit ich sie nebeneinander legen kann. Die Höhe kann ja identisch sein.

LG, Doro
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Re: Neuer Held: Cicliston/Caballe (In Arbeit)

Beitragvon Orweyn » 24. April 2015, 12:19

Erst mal danke für die Meinungen. Das mit +2Sp finde ich inhaltlich sinvoll, weil ein galoppierendes Pferd ziemlich viel Wucht hat (habe ich erst gemerkt, als ich runtergefallen bin :) ). Wp Mangel glaube ich eher nicht, weil der Held in Zeile 1 auch nur 1 Würfel hat.
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Re: Neuer Held: Cicliston/Caballe (In Arbeit)

Beitragvon Orweyn » 24. April 2015, 13:33

Noch eine kleine Idee: Wuchtiger Aufprall: Wenn der Held eine Kampfrunde verliert, wird ihm ein zusätzlicher Wp abgezogen.
Panik: Wenn der Held zwei Kampfrunden in Folge verliert, pflieht das Pferd auf ein benachbertes Feld.
Eine kleine Ergänzung: Held bezieht sich immer auf Cicliston und sein Pferd, in einme Kampf kann der Wp-Verlust durch den Spieler beliebig aufgeteilt werden.
Sinken die Wp des Pferdes auf 0, so wird es aus dem Spiel entfernt.
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Re: Neuer Held: Cicliston/Caballe (In Arbeit)

Beitragvon Luelbe » 24. April 2015, 13:58

Ja, das Perd sollte nicht alzu stark sein.
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