Ansonsten variante 1 der Gelendemanöver...
1) passt
2) passt
3) Speerkämpfers Idee (sorry) find ich nicht so gut...
Feuerplättchen, meinetwegen, aber Licht/Wasser nur für Kheela!
Ich würde sagen:
3a) passive Manöver [ausweichen, wegrollen, blocken] => werden nach dem Würfeln der Kreatur eingesetzt
3b) offensive Manöver [Hammmerschlag, Klingensturm-sind von drakensang

3a)
Hechtrolle
Der Held geht auf ein angrenzendes Feld (kostet keine Stunden),
er nimmt also keinen Schaden, sollte die Kreatur besser gewürfelt haben, als er.
(die Kreatur regeneriert nicht?

Blocken
Wenn der Held blockt, wird der Würfel der Kreatur gewertet, der den zweithöchsten Wert zeigt
Ducken
Sollte die Kreatur besser gewürfelt haben, als der Held, wird das icht gewertet. Weil er sich aber geduckt hat, kann die Kreatur den Helden gleich noch mal angreifen (der Held hofft natürlich, dass die Kreatur diesmal schlechter würfelt...
@Dharwyn:
zum Blut auf der Karte: Wir sind hier nun mal bei Andor und nicht bei einem Splattermovie, falls du verstehst, was ich meine...