Zurück zur Taverne

Kapitel 2: Die rechte Hand des Königs

Re: Kapitel 2: Die rechte Hand des Königs

Beitragvon ChrisW » 27. März 2015, 14:51

ZITAT:

Auf der Rückseite jeder Brosche ist eine Zahl eingraviert, die verrät, wem das Schmuckstück gehört. Die „1“ gehört zum ersten Helden von Andor. Das war natürlich der Schwertmeister Harthalt.

ABER später:
Als Harthalt Jahre später in die Dienste des Königs trat, befahl er dem Burgschmied zehn Broschen mit dem Zeichen der Sternblume zu fertigen. Jede trug eine Zahl und Harthalt überreichte Brandur die „1“.

wieder andersherum ??????

GILDA HILFE !!!!
ChrisW

Beitragvon Orweyn » 27. März 2015, 15:01

Ich verstehe es so, dass Harthalt von Brandur die Brosche überreicht wurde. In dem Fall wäre Brandur Subjekt im zweiten Satz und Harthalt Dativobjekt. Beantwortet das deine Frage?
Orweyn

Beitragvon Antigor » 27. März 2015, 16:27

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Es ist unfassbar, wie viel man versäumt, während man in der Schule sitzt! :evil: ;) :lol:
Was mich wundert, ist dass Ken Dorr im Thronsaal sitzt. König Thorald wird damit nicht beliebter. :shock:
Ich habe einen Verdacht:
Vielleicht ist Reka die Schuldige. Immerhin hätte sie die Mittel, Tränke zu brauen, die die wölfe verrückt machen. Und hat nicht Gilda mal gesagt: "Könnte das nicht das Lager der Hexe sein?"
viewtopic.php?f=16&t=1426&start=360
Bisschen runterscrollen. :P
Antigor

Beitragvon commander.adama » 27. März 2015, 16:36

Sie hätte wahrscheinlich schon die Möglichkeit in Sachen Tränke, aber bisher hat sie den Andori doch immer geholfen, schon als sie sich Brandur bei der Flucht damals anschloss. Warum sollte sie jetzt Unfrieden stiften?
commander.adama

Beitragvon Orweyn » 27. März 2015, 16:41

[quote="Antigor"]:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Es ist unfassbar, wie viel man versäumt, während man in der Schule sitzt! :evil: ;) :lol:
[/quote]
Ich habe schon seit Mittwoch Ferien :D :D
Orweyn

Beitragvon Speerkämpfer » 27. März 2015, 17:33

Orweyn hat geschrieben:
> Ich habe schon seit Mittwoch Ferien
Ich seit heute :)
Speerkämpfer

Beitragvon Realhoern » 27. März 2015, 17:57

Gilda schrieb:
"Hallo ihr Lieben,

auch ich finde Orfens Worte rätselhaft. Wenn er den Baum der Lieder gemeint hätte, warum hat er dann nicht einfach "trefft mich am Baum der Lieder" oder "trefft mich auf Feld 57" geschrieben?"

Ich denke auch, dass der Baum der Lieder gemeint ist.

Und warum Orfen das dann nicht sagt ? Ich denke, das es einfach daran liegt, dass er nicht sicher sein konnte, dass uns die Nachricht auch wirklich erreicht . Er hatte vielleicht Angst, dass sie jemand liest, der nicht auf unserer Seite steht und deswegen hat er den Baum der Lieder nur so beschrieben, dass nur echte Andori es verstehen und nicht irgendwelche anderen Kreaturen oder zweifelhafte Gestalten...

Was meint ihr ?
Realhoern

Beitragvon Orweyn » 27. März 2015, 17:58

Das glaube ich auch.
Orweyn

Beitragvon Nirobai » 27. März 2015, 18:54

Also sollte es tatsächlich Berlin sein, melde ich mich schon mal freiwillig. Die Spielewiese ist fast bei mir um die Ecke. :)

PS: Super-Aktion übrigens. Als viel lesender aber fast nie schreibender Andori entsende ich Grüße an die Tavernen-Gemeinschaft. :)
Nirobai

Beitragvon Pahl der Wanderer » 27. März 2015, 19:18

Ich frage mich immer noch was Orfen mit seinen letzten Worten zu Fürst Kram gemeint haben könnte.
"Treft mich dort, wo die Eskorte des Königs erstmals begann."
Gemeint ist hier zweifellos die Legende von der Eskorte des Königs welche sich nach der Zeit des Wiederstands ereignete bevor die Helden in die Miene aufbrachen.
Der Legende nach wurden die Helden von Melkart zum Baum der Lieder gerufen, welcher ihnen dort die Aufgabe gab den König zu finden und sicher zu eskortieren. Sollen wir uns also am Baum der Lieder treffen? Das halte ich für unwahrscheinlich, warum sollten wir uns dort treffen? Das wäre für uns ein weiter Weg und für Orfen. Außerdem hätte Orfen das wahrscheinlich dann zu Kram gesagt, denn die Bewahrer sind Orfen wahrscheinlich freundlich gestimmt. Sollte Fürst Krams Brief jemand abgefangen haben wäre dann nicht weiter schlimm gewesen, da König Thorald oder andere, die Orfen nicht ganz so freundlich gesinnt sind, nicht ohne weiteres Orfen am Baum der Lieder hätten abfangen können.

Der Legende nach wird König Brandur je nach Version auf Feld 24, 28 oder 34 gefunden und eskortiert. Die eigentliche Eskorte des Königs hat also erst hier begonnen. Dass Orfen eines dieser Orte gemeint hat, ist viel wahrscheinlicher, da sie sich zum einem alle in der Nähe der Taverne befinden und zum anderen wäre es hier viel sinnvoller den genauen Aufenthaltsort geheim zu halten, da diese weder vor Thorald noch vor Kreaturen sicher sind. Zumal gleich drei Orte in Frage kommen könnte. Sollte jemand Krams Brief abgefangen haben könnte diese Persohn evtl. damit garnichts anfangen.

Auf Feld 24 befindet sich meiner Erinnerung nach ein Bauernhaus östlich der Taverne. Dieses befindet sich direkt auf der anderen Seite des Weges, ich nehme an ihr wisst alle von welchem Bauernhaus ich spreche, schließlich kommt ihr immer dran vorbei wenn ihr hier einkehrt. Auf Feld 28 ist meiner Erinnerung nach eine Hütte, die sich im Wald des westlichen Rietlands befindet. Auch diese befindet sich in der Nähe der Taverne. Ich glaube nicht, dass Orfen diese beiden Felder meinte, da auf beiden Menschen wohnen, die evtl. nicht gestört werden wollen. Bei Feld 34 handelt es sich glaube ich um leeres Rietland direkt südlich vor der Taverne. Dass Orfen dieses Feld meinte ist am meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten, da es sich hier um ein leeres Feld handelt was nicht allzu weit von der Taverne entfehrnt ist.
Da gibt es aber auch noch eine Sache, die mir zu bedenken gibt: Was muss Orfen passiert sein, dass er nicht in die Taverne kommen will und dass er uns nicht verraten will wo er sich mit uns treffen will?
Pahl der Wanderer

VorherigeNächste