Zurück zur Taverne

Ideensammlung zu Fan-Legenden im Norden

Re: Ideensammlung zu Fan-Legenden im Norden

Beitragvon Leuler » 26. März 2015, 22:16

Über alternative Monsterbewegungen auf dem Wasser habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Da es ja nur 4 Strecken gibt, wird das sehr schnell recht eintönig.

Wo eine Figur auftauchen soll, kann man ja relativ leicht mit hilfe von Inseln und Klippen beschreiben.

Die Sache mit dem Wind hat halt den nachteil, dass die Kreaturen recht langsam voran kommen und wahrscheinlich im Kreis schwimmern. Gute Ketten sind da nicht planbar. Auch ist es schwer zu sagen, welche Kreatur als erstes Schwimmen muss.

Eine Idee, mit der das aber geht:
Jede Kreatur (die nicht auf den standart-Strecken laufen soll) bekommt einen Stern als anzeiger, in welche Richtung es schwimmen soll (bis es auf Land trifft. Hat es die Möglichkeit an Land zu gehen, wird das geschehen). Den Stern legt man also immer auf die Kante (bzw. Ecke) in die Schwimm-Richtung. Am besten sollte die Konstant bleiben (also beim erscheinen der Kreatur festgelegt werden). Wenn man jetzt noch festlegt, dass diese Kreaturen immer nach den "Standart-Strecken"-Kreaturen laufen (also erst alle normalen Nerax, dann alle sonder-Nerax, Standart-Meerestroll, Sonder-Meerestroll...) hat man schon sehr viele neue Möglichkeiten. Und planbare Ketten sind auch drin! (Das mache ich ja besonders gerne ;) )

Sachen wie: "Immer in richtung der nächsten Insel" sind oftmals nicht eindeutig. Da es ja 8 Richtungen gibt, wird es in vielen Fällen nicht entscheidbare Situationen geben und diese Einzelfälle zu Klären wäre auch nicht immer einfach...

Weitere Möglichkeit:
Mit Sternen (oder auch dem unbenutzten Süd-Nebel) kann man einfach neue Strecken "legen" (das beschreiben ist vllt nicht unbedigt einfach, aber es liefert halt nochmal ein paar weitere Strecken - insbesondere kann man hier eine Neue Strecke mit einer Standart-Strecke zusammenlaufen lassen um sehr böse Ketten zu bauen, wie sie aus dem Süden bekannts sind, wenn auf einmal 2 Kolonnen aufeinander treffen)

Über mehr werde ich mir bestimmt auch noch gedanken machen und bei gelegenheit hier posten (außer ich will nicht, dass man mir die Idee wegnimmt :lol: )
Leuler

Beitragvon krasselan » 27. März 2015, 06:49

Zur Heldenhatz könnte man noch ergänzen, dass die Kreaturen an jedem neuen Tag schneller werden. Irgendwann kriegt der Arrog dich dann doch :D.
krasselan

Beitragvon MarkusW » 27. März 2015, 08:08

Tost hat geschrieben:
Mjölnir hat geschrieben:
Tost hat geschrieben:Man könnte Nebelplättchen auf dem Wasser "schwimmen" lassen.

Da wirst Du Deine Freude an meiner Fan-Legende des Wettbewerbs haben... :D

Ich hatte auch zuerst überlegt, dass ich das in meiner Legende verwende.
Witziger Zufall :mrgreen:

was passierte denn dann mit den Gors aus dem Nebel? Können die überhaupt schwimmen. :P
MarkusW

Beitragvon Mjölnir » 27. März 2015, 08:14

MarkusW hat geschrieben:was passierte denn dann mit den Gors aus dem Nebel?

Netter Versuch... ;)
Aber wie ich die Sache mit den Nebel-Gors auf dem Wasser gelöst habe und wie es dem guten Garz erging... das steht auf den entsprechenden Legendenkarten... :D
Mjölnir

Beitragvon MarkusW » 27. März 2015, 09:57

och Menno ;)
MarkusW

Beitragvon Tost » 27. März 2015, 12:47

@MarkusW
Ich wollte dann eine Seeschlacht mit z.B. einem Nerax etc. machen.
Tost

Beitragvon Antigor » 27. März 2015, 16:10

Hier sind ja echt tolle Ideen! :mrgreen: Ich hab mir auch mal überlegt die Kreaturen auf Bootsverbindungen laufen zu lassen. (Z.B. Auf die 2 der Bootsverbindung zwischen XX) Diese können die Helden solange nicht nutzen, bis die Kreatur besiegt oder auf einem Landfeld ist.
Wäre ziemlich einfach und ohne viele Regeln. :mrgreen:
PS: Schwimmender Nebel ist eine gute Idee! :D
Antigor

Beitragvon MarkusW » 27. März 2015, 18:30

Nebel auf Klippen wäre auch eine Möglichkeit ;)
MarkusW

Beitragvon Speerkämpfer » 3. April 2015, 12:41

Ich editiere mal noch eine Schneeplättchen-Idee rein, schreib ich hier einfach noch mal hin:

Idee zum variableren Schneefall in Hadria von Speerkämpfer:
Beim Schneesymbol auf dem Sonnenaufgangsfeld wird mit einem weißen Würfel gewürfelt. Bei 1 werden die Schneeplättchen ganz normal verteilt, ansonsten wird ein Sternchen auf die entsprechende Stunde gelegt. Sobald ein Held mit seinem Zeitstein diese Stunde erreicht, werden die Schneeplättchen ganz normal verteilt.

Und was mir noch einfällt: Was haltet ihr davon, wenn einer oder mehrere von uns sich mal zusammentuen und alle diese Ideen in einer Legende verwirklichen? Wenn da noch mehr mitmachen wollen, würde ich mich schon mal zum Mitmachen melden.
Speerkämpfer

Beitragvon Speerkämpfer » 3. April 2015, 12:50

Und weil ich gerade so schön am Ideen posten bin, mach ich auch noch weiter :D :

Idee zur variableren Nutzung von Holz von Speerkämpfer:
Mit einem Holz kann ein Held einen Steg bauen. Dieser wird mit einem Sternchen gekennzeichnet. Stege können auf jedes ans Land angrenzende Wasserfeld gebaut werden und werden wie ein Landfeld betreten. Von einem Steg aus kann ein Held eine Kreatur bekämpfen, die auf dem Feld mit dem Steg steht. Dann würfelt er alle seine Würfel gleichzeitig.
Speerkämpfer

VorherigeNächste