Zurück zur Taverne

Namensgebung

Re: Namensgebung

Beitragvon ArcLight » 24. März 2015, 20:35

Hallo Zusammen,
dann will ich mich, nach etwas längerer Sendepause, doch auch mal wieder zu Wort melden :)

ArcLight hat in diesem Zusammenhang für mich mehrere Bedeutungen...
Zum Einen habe ich, wie bereits an anderer Stelle schonmal erwähnt, beruflich sehr viel mit Licht und dessen sinnvollem Einsatz zu tun...auch Lichtplanung genannt ;) Der Name Arclight ist mir daher als Bezeichnung einer bestimmten Leuchte geläufig.
Zum Anderen fand ich den Namen in Zusammenhang mit den Portalen aus Hadria sehr passend, da ja ein Portal in gewisser Weise auch eine Art von "Lichtbogen" darstellt :geek:
So kam mir in diesem Fall der Gedanke, berufliches mit privatem zu verbinden 8-)

Dass es sich bei Arclight Games sogar um eine japanische Spiele Firma aus Tokio handelt (welche sogar ANDOR in ihrer Spieleliste führt :o ) ist mir erst im Nachhinein zu Ohren gekommen. Jedoch einer netter und thematisch sehr passender Zufall :P

Erwähnen möchte ich hier gerne auch noch die Interpretation von ChrisW, welcher mich zu Beginn meiner aktiven Tavernenzeit einmal als "Nordlicht" bezeichnete. Für ihn stand ArcLight als "Arctic Light", also als synonym für die Nord- oder Polarlichter.
Ich musste zugeben, dass ich diese Assoziation selbst nicht beabsichtigt hatte, mich allerdings auch damit gut identifizieren kann :mrgreen:

Soviel zu mir und meinem Namen...
lg ArcLight
ArcLight

Beitragvon Orweyn » 24. März 2015, 20:37

Ist dein Avatar selbstgemacht?
Orweyn

Beitragvon Tost » 24. März 2015, 20:45

fussssohle hat geschrieben:
Tost hat geschrieben:Jost!

Echt? Da wäre ich nie draufgekommen. Vor Jost aus Soast wusste ich nichteinmal, dass es diesen Namen gibt. :D

Man lernt doch immer wieder dazu :ugeek: :D
Tost

Beitragvon ArcLight » 24. März 2015, 20:55

Orweyn hat geschrieben:Ist dein Avatar selbstgemacht?

Falls Du meinen Avatar meinst muss ich Dich leider enttäuschen (im Nachhinein würde ich nun gerne mit "ja" antworten :roll: )
Allerdings habe ich ca. eine Stunde die grooße Suchmaschine in Anspruch genommen, bis sie mir ein Bild lieferte, welches mich zufrieden stellte :lol:
ArcLight

Beitragvon Horus68 » 25. März 2015, 04:52

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen dass die Zahl im Namen mein Geburtsjahr ist :D
Horus68

Beitragvon sachensucher » 25. März 2015, 06:33

Mein Nick entstammt der Feder von Astrid Lindgren.
Lindgren, Astrid (1986): Pippi Langstrumpf. S.29-35

Hatte gedacht, auch hier gäbe es viel zum Sammeln und habe mit Runensteinen etc. ja auch Recht behalten ;)
sachensucher

Beitragvon MilanTheHawk » 25. März 2015, 07:14

Spannendes Thema. Bei meinem Namen gibt es zwei Geschichten. Eine für „Milan“ und eine für „the Hawk“. In meiner Jugend war ich ein passionierter Ultima Spieler (es begann mit Ultima V auf dem C-128 – seufz, was für eine schöne Erinnerung). Für meinen Charakter brauchte ich einen Namen. Während ich bei meinem ersten Spielstart noch meinen echten Namen genommen habe – wie langweilig – habe ich beim zweiten Mal nach einem anderen Namen gesucht. Irgendwie kam dann recht spontan der Name „Milan“ angeflogen. Seitdem wird der Name in der Rollenspiel- und Computerwelt von mir genutzt. Das „the Hawk“ hat auch mit Computer & Rollenspiel zu tun. Mit einem Freund habe ich auf dem C 128 ein Ultima-ähnliches Rollenspiel geschrieben (ich habe programmiert und mein Freund hat die Geschichte geschrieben). Wir wollten – wie Lord British bei Ultima – auch selber als Charakter in der Geschichte vorkommen. Und da hat mir mein Freund einfach noch den Zusatz „the Hawk“ gegeben (zugegeben, es könnte kreativer sein, aber mir hat es gefallen). Da man in Foren mit dem Namen „Milan“ meistens keine erfolgreiche Registrierung hinbekommt (der Name ist oft schon vergeben), verwende ich eigentlich gleich den Namen mit „Anhängsel“.

So, und jetzt würde ich gerne meinen C-128 rauskramen und Ultima V spielen. Oder ich spiele gleich Teil I bis IX durch. Ich brauche mal 6 Monate Urlaub.

Liebe Grüße
Milan

P.S. Besonders amüsant finde ich den Forennamen von „MarkusW“…denn das deckt sich 1:1 mit meinem „echten“ Namen. Zwei Freunde von mir, die sich meine Beiträge in diesem Forum anschauen wollten, waren durch diesen Namen ein wenig auf dem „Holzweg“ :lol:.
MilanTheHawk

Beitragvon Orweyn » 25. März 2015, 08:43

Ja, ArcLight, ich meinte deinen.
Orweyn

Beitragvon MarkusW » 25. März 2015, 09:12

MilanTheHawk hat geschrieben:P.S. Besonders amüsant finde ich den Forennamen von „MarkusW“…denn das deckt sich 1:1 mit meinem „echten“ Namen. Zwei Freunde von mir, die sich meine Beiträge in diesem Forum anschauen wollten, waren durch diesen Namen ein wenig auf dem „Holzweg“ :lol:.

Oje, das war aber keine Absicht. :lol:
Ich hab bloß ein schlechtes Gedächtnis und brauche deshalb "einfache" Nicks. ;)
MarkusW

Beitragvon krasselan » 25. März 2015, 10:31

Meine Nick kommt aus dem Migrantendeutsch:
"Ey, du bist ja so krass Lan"
Wobei "Lan" im Türkischen oder Albanischen so was wie Alter/Kumpel bedeuten müsste.
krasselan

VorherigeNächste