Zurück zur Taverne

Namensgebung

Re: Namensgebung

Beitragvon Horus68 » 24. März 2015, 18:50

Vor vielen vielen Jahren kahm eine Schallplatte auf den Markt (jaaa so alt bin ich schon) dies war die LP Eye in the sky von Alan Pastons Projekt und mein Vater als alter Parsons Fan, kaufte diese. Ich sah das Cover, welches ein für mich damals unbekamtes Symbol in Augenform zeigte, das Rechte Auge. Nun hat mich dies Symbol sofort begeistert zumal ich selbst auf einem Auge sehr sehr schlecht und auf dem RECHTEN sehr gut sehe.
Also forschte ich nach um zu erfahren, was es mit dem Symbol auf sich hat. Damals noch OHNE google oder wikipedia :shock:
Ich fand herraus dass dieses Symbol als Udjat oder Horusauge bekannt ist (während das linke Isis zugeordnen wird)
Nachem ich die Horsu Mythologie studierte, fand ich, das er mir sympatisch ist und seid dem trage ich sein Symbol.

Alternativ hätte ich auch mein zweites Ego- Atlan wählen können, da Andor aber kein SF sondern Fantasy ist, hätte dies nicht gepasst
Horus68

Beitragvon MarkusW » 24. März 2015, 19:07

Also ich sag da jetzt nichts zu dieser Frage :roll:
MarkusW

Beitragvon Damian » 24. März 2015, 19:11

Tja...Bis ich aktiv wieder andor spiele dauert es wohl noch( hab so ein kaputtes Motivationsmodul in mir :lol: ).Dafür beteilge ich mich doch gerne an solchen Gesprächen.
Also woher der Name Damian?
Zuerstmal bin ich mir sicher dass minestens EINER dachte,dass sei mein richtiger name ;) .
Das ist er nicht. Ich finde Damian einfach einen unfassbar schönen,coolen,epischen und auch irgendwo bedrohlichen Namen. Wie genau das entstanden ist,dass ich den Namen so unfassbar liebe weiß ich nicht mehr. Aber angefangen hat es mit dem RPG Divinity 2:Ego Draconis (glaub es hieß so). Da gab es einen ziemlich epischen Bösewicht namens: Damian!
Bis dahin wusste ich nicht mal,dass es de Namen überhaupt gibt. Die Tatsache,dass Damian "Der Bezwinger" bedeutet gab dem HYpe dann den letzten Anstoss. Naja und seit einiger Zeit verwende ich diesen Namen überall,wo ich zwar schon etwas persönliches erschaffen möchte,aber nicht meinen echten NAmen verwenden will(zumal Damian eh schöner is). Sooo,das war die geschichte hinter Damian :)
Damian

Beitragvon commander.adama » 24. März 2015, 19:34

Ich brauchte auf einer anderen Seite einen Nutzernamen und nachdem ich in meiner Kindheit gerne Weltraumfilme ala Starwars gesehen habe und die Filme bzw. Serie aus der mein Name stammt mittlerweile nicht mehr so geläufig sind, mir der Charakter durchaus gefiel, habe ich mir den Commander Adama zugelegt. Wobei ich seinen Sohn durchaus ansehnlicher fand. :mrgreen:
commander.adama

Beitragvon Tost » 24. März 2015, 19:46

Mein Name hier ist mein Spitzname. Der kam einfach irgendwann zu Stande...
Außerdem: Er wird mit langem O (Also wirklich wie Toast) gesprochen.
Falls sich irgenwer dafür interessiert, wie mein Name ausgesprochen wird...

Edit: Du könntest vielleicht sogar wissen, warum ich Tost heiße, Tarkan...
Tost

Beitragvon Speerkämpfer » 24. März 2015, 20:20

@Tost:
Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber ist dein wirklicher Name Torsten?

Bei mir war ich von diesem ... der... von Tarkan begeistert und wollte mir eine Artilleration (wenn das so geschrieben wird) zulegen. Ich wollte was nordisches, und da ich letztens auf Gotland das Modell eines Speeres mir als Andenken zugelegt habe kam ich auf Speerkämpfer. Als Namen nahm ich dann Sven der Speerkämpfer, aber der war zu lang, also hab ich auf Speerkämpfer verkürzt. Jetzt finde ich Speerkämpfer sogar besser als Sven der Speerkämpfer.
Speerkämpfer

Beitragvon Pahl der Wanderer » 24. März 2015, 20:22

Tarkan der Waldfaun hat geschrieben::o :o :o Echt?
Ich dachte erst als ich den Beitrag gelesen habe, das ist ein Witz...
Und fussssohle gefällt dir?

War es auch. :D

Die Geschichte wie ich auf meinen Namen kam war einfach zu langweilig und peinlich. :?
Pahl der Wanderer

Beitragvon Tost » 24. März 2015, 20:25

@Euer Ehren
Das ist nicht aufdringlich. Würdest du jetzt noch zwei, drei mal fragen,
dann fände ich das aufdringlich. Mein echter Name ist...
Trommelwirbel (Ihr glaubt das sehr wahrscheinlich kaum)...
Jost!
Das es zwei mit diesem Namen gibt :roll:
Tost

Beitragvon Speerkämpfer » 24. März 2015, 20:29

Ach so, da kann man auch auf Tost kommen...
Speerkämpfer

Beitragvon Pahl der Wanderer » 24. März 2015, 20:31

Tost hat geschrieben:Jost!

Echt? Da wäre ich nie draufgekommen. Vor Jost aus Soast wusste ich nichteinmal, dass es diesen Namen gibt. :D
Pahl der Wanderer

VorherigeNächste