Zurück zur Taverne

Endgegner Legende 2

Re: Endgegner Legende 2

Beitragvon Scree » 4. Januar 2014, 23:00

Unser bestmögliches Würfelergebnis war dann: 12 (Krieger 6er Pasch) plus 12 (Zauberer 6 verdoppelt mit Trank) plus 6 (Bogenschütze) plus 7 (gemeinsame Stärke) = 37

Bei Spielern werden die Punkte bei Pasch nicht addiert oder? Also waren es nur 31 Angriffspunkte.
Wir haben heute auch die Legende 2 zu Dritt versucht und sind kläglich gescheitert. Hexe wurde erst viel zu spät gefunden, Ruhensteine kamen somit gar nicht ins Spiel. Am Anfang wurde nicht so viel Gold verdient, da nach einigen schlechten Würfen eher Willenspunkte regeneriert werden mussten. Nur ein Bauer konnte gerettet werden, da der zweite schon direkt nach dem erscheinen getötet wurde.
Als wir dann vor dem Boss standen, mussten wir ernüchtert feststellen, dass wir überhaupt keine Chance haben.
Allgemein scheint es mir, als gibt es einige Zufallselemente, die im Zusammenspiel das Spiel immer scheitern lassen, egal wie gut die Taktik ist. Das ist sehr schade, da das Spiel ansonsten sehr viel Spaß macht.
Scree

Beitragvon Klappstuhl » 4. Januar 2014, 23:34

Normal nicht, aber unser Krieger hatte einen Helm (für den Krieger sehr zu empfehlen!)
Ich halte, nachdem ich mit meinen Freunden nun bereits weitere Legenden gespielt habe, die zweite Legende erstaunlicherweise immer noch für eine der schwersten, da sie, wie du auch sagst, recht viel davon abhängt, wie die runensteine kommen und die kämpfe v.a. zu beginn der legende laufen...
wir haben es letztlich geschafft durch die tips hier im forum: geld statt willenspunkte bei monstern (stärkepunkte/helm/trank der hexe kaufen!), einen wardrak zwecks der hohen belohnung töten, zwerg "aufleveln", wenig zeit für den endbosskampf einplanen (wir waren bei ihm, als wir alle auf "5" am letztmöglichen tag standen, aber sogar "6" hätte gereicht, "7" auch mit überstunden...)

ich denke wenn du das alles einhälst sollte es klappen! trotzdem: schwere legende, wie ich finde...
Klappstuhl

Beitragvon RodNoc » 5. Januar 2014, 22:34

Wenn ein Held einen Helm trägt, wird ein Pasch addiert (wenn er auch mehrere Würfel gleichzeitig nutzen darf, also Krieger und Zwerg.. und eventuell Orfen ;) Aber nur, wenn sie normal, also ohne Bogen kämpfen)

Legende 2 ist schon sehr haarig, aber die Fanlegenden machen uns derzeit mehr zu schaffen ;)
RodNoc

Beitragvon gemli » 23. April 2016, 21:55

Hy zur legende 2 , hab ich noch ne frage wenn das kraut auf der burg ist wandert der erzähler auf N , heist das ich muss denn turm nicht bewältigen oder ?
gemli

Beitragvon Ragnar » 23. April 2016, 22:56

Hallo gemli,

da habt ihr wohl was missverstanden.

Auf A3 erfährt man, dass man das HK zum König (zur Burg) bringen soll. Der Erzähler wird nicht erwähnt.

Auf der Karte "Die Hexe" wird die Aufgabe präzisiert:
Das HK muss auf der Burg liegen, bevor der Erzähler Feld "N" erreicht.
Das heißt nicht, dass der Erzähler bei Abgabe des HK auf "N" springt.
Man muss hier also weiterspielen.

Eine weitere Aufgabe erhält man auf C1:
"Der Skral auf dem Turm muss besiegt werden. Sobald er besiegt wurde, wird der Erzähler auf Feld "N" der Legendenleiste vorgesetzt."
-> Der Wortlaut muss besiegt werden ist doch recht eindeutig.

Auf C2 werden alle zu erfüllenden Aufgaben genannt:
- Burg verteidigen
- HK auf die Burg bringen
- Skral auf dem Turm besiegen

Spätestens wenn der Erzähler Feld "N" erreicht, muss man ja die "N-Karte" zur Hand nehmen.
Hier kontrolliert man noch einmal, ob man alle Siegbedingungen (s.o.) erfüllt hat.
Hat man auch nur eine der genannten Bedingung nicht erfüllt - z.B. den Skral auf dem Turm nicht besiegt - hat man auch nicht gewonnen.

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon gemli » 23. April 2016, 23:06

Danke für die schnelle antwort , da haben wir das mis verstanden , es hat e für hitzige diskusionen gesorgt gg , wer richtig ließt is klar im vorteil :D
gemli

Vorherige