Zurück zur Taverne

WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Norden

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Speerkämpfer » 16. März 2015, 15:33

Das mit der Schatzkarte finde ich als eigene SF nicht so toll, da sie so sehr auf Glück basiert, aber man könnte sie sicher gut in die Idee mit den Extra-Gegenständen einbauen, wo man dann immer nur einen Gegenstand haben kann. Ansonsten würde ich den Piraten nie nehmen, weil er für mich mit dieser SF zu Glücksbasiert wäre.
Speerkämpfer

Beitragvon Speerkämpfer » 17. März 2015, 05:28

So wenn ich mal darum bitten darf:
Jeder, der jetzt noch Vorschläge hat, sendet sie Bitte JETZT ein!So, dass sollte jeder gelesen haben :D
Ansonsten würde ich jetzt darum bitten, dass ihr erst mal sagt, was euch so gefällt und vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge macht. Dann können wir eine Umfrage erstellen :mrgreen:

Mein Vorschlag ist ja:
Ein Feld ist das Piratenversteck, dort kann er einen besonderen gegenstand holen oder tauschen. Er kann immer nur einen haben.
Seine rechte Hand ist ein Haken.

Gegenstände:
Schatzkarte
Er kann auf Belohnungspunkte verzihten und zieht dafür aus seinem "Schatzkartenbeutel" Nieten, negative oder positive Karten. Es gibt mehr positive als negative.

Messerscharfe Hakenhand
Darf seine Würfel auf dem Schiff gleichzeitig werfen.

Enterhaken
Er kann auf dem Schiff dieses immer nach seinem Zug ein Feld näher an ein bis zu 2 Felder entferntes Monster ziehen.

Anker
Das Schiff wird von einem Sturm nicht "herumgeschleudert" (die Position gewechselt).

Das alles sind besondere Gegenstände die keine Ablagefelder verbrauchen, so kommt die Schatzkarte in seinen Gürtel (z.B.), der Haken über den vorherigen, der Enterhaken auch an den Gürtel und der Anker genau wie der Enterhaken.

Wäre toll, wenn hier jetzt noch mal jeder seine Vorschläge postet, oder ganz neue macht!
Speerkämpfer

Beitragvon Orweyn » 17. März 2015, 13:33

Mir gefällt der Vorschlag von Speerkämpfer. Wo soll das Versteck denn sein? Ich wäre ja für eine Klippe in der Mitte des Spielplans.
Orweyn

Beitragvon nifdgad » 17. März 2015, 14:01

Ich kenne den Spielplan des Nordens nicht und weiß nicht inwieweit die einzelnen Klippen "nummeriert" sind, aber vllt vor jeder Runde per Zufall eine der Klippen?
nifdgad

Beitragvon ChrisW » 17. März 2015, 14:25

nifdgad hat geschrieben:Ich kenne den Spielplan des Nordens nicht und weiß nicht inwieweit die einzelnen Klippen "nummeriert" sind, aber vllt vor jeder Runde per Zufall eine der Klippen?

Die Klippen haben alle einen Namen
Karte des Nordens
so das sie eindeutig in einen Lostopf wandern könnten :D

Liebe Grüße

ChrisW
ChrisW

Beitragvon Speerkämpfer » 17. März 2015, 16:05

Keine schlechte Idee!
Aber dann sollte er auch von angrenzenden Feldern darauf zugreifen können. Aber was ist mit Hadria? Noch ein Held, der da nicht so toll funktioniert :|
Speerkämpfer

Beitragvon Ent » 17. März 2015, 16:36

Neben den Anker könnte man ja auch den Kompass nehmen. Würde das aber nicht so anwenden wie ich es für den Schiffsbauer. Für den Kompass würde ich sagen das er 1 der 6 Position aussuchen kann statt zu erwürfeln.
Vielleich kann man das mit den Anker kombinieren, also aussuchen oder stehen bleiben.

ich würde ja noch gerne ein Papagei haben aber ich wüsste nicht was der anseres sollte als ein Falke
Ent

Beitragvon Speerkämpfer » 17. März 2015, 16:42

Nun ja, Kompass gibt es ja schon. Ich würde ihn auch etwas stärker als den Anker einschätzen. Papagei passt für mich nicht so zum nordischen :|
Speerkämpfer

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 17. März 2015, 16:46

Die Idee mit dem Versteck ist super!
Kompass: Nein,
Papagei=> Seemöwe!!! (was die dann macht, keine Ahnung :roll: )
Das Versteck würde ich auch auslosen...
Neue Gegenstände können ja immer noch dazu kommen, aber ich würde jetzt erst mal über die Idee mit dem Versteck abstimmen ( :lol: )
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Speerkämpfer » 17. März 2015, 17:02

Seemöwe ist gut!
Wie wäre es mit der Idee, dass man sich mit ihr die nächste Windkarte angucken darf (schließlich hauen die ja vor einem Sturm ab, oder)?

Wenn die Idee so guten Anklang findet, heißt das, ihr seid alle damit einverstanden?
Speerkämpfer

VorherigeNächste