Das ist die vorläufig letzte Fassung. Ich habe den Hintergrund auf das derzeit führende Umfrageergebnis angepasst.
Zum Helden: Ich finde ihn sehr stark, was nicht negativ gemeint ist. Ich habe mit Thorn und Rangnir mal einen weiteren Test gemacht. Am Anfang habe ich ihn schwach gehalten, 2 Extra-Ruhm durch das Holz genommen, gezielt eine Überstunde mehr gemacht, um dann für das (mittels Holz erhaltene) Gold die 3 Ausbauten für 3 Gold zu kaufen. Dann nach Sturmtal, auf 14 WP, zurück nach Werftheim, Brunnen leeren, und danach ins eigentliche Abenteuer. Viel mehr WP waren dann aber nicht zu holen, da die Kreaturen auch besiegt werden wollten und dafür Ruhm genommen werden musste - der Preis, wenn man zu zweit am Anfang nicht so richtig loslegen "will". Am ersten Tag und mit den niedrigen WP habe ich ihn auf die ausgebaute Ballista gestellt, wo er prompt eine 1 gewürfelt hat, die ich verdoppeln konnte.

Im zweiten Kampf hat er eine 6 geschafft.
Da ich Kirj´vana als recht... knifflig... ansehe, finde ich zum Ausgleich einen etwas stärkeren Helden ganz passend. Ich würde ihn so lassen. Lediglich die SF, auf der Ballista den Würfel zu verdoppeln, würde ich dahingehend einschränken, dass dieser Würfel nicht von Eara gedreht werden darf.