Zurück zur Taverne

WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Norden

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 1. März 2015, 14:56

:shock: Das war jetzt erst mal sehr viel Text. Ich glaube aber, ich habe es verstanden... :D
Bezüglich der Achterballista stimme ich dir zu: 1 Würfel und dann verdoppeln.
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Mjölnir » 1. März 2015, 16:37

Für die Baumstämme habe ich mir noch überlegt, die normale Belohnung zu geben +1 Ruhm extra. Passt auch eher aufs Tableau.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 1. März 2015, 17:49

Gute Idee! :D
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Orweyn » 2. März 2015, 12:36

Irgendwie gefällt mir das mit den verschiedenen Sonderfähigkeiten nicht so. Mir sind zu viele. Außerdem finde ich es irgendwie komisch, Willenspunkte zu verlieren und dann daraus einen Vorteil zu ziehen. Das mit Achterballista und Bug-Figur gefällt mir, wobei Achterballista ja erst ab 15 WP Sinn macht. Vielleicht könnte man ja für die WP Reihen 1&2 eine Sonderfähigkeit nehmen, die in Reihe 2 halt besser ist.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Speerkämpfer » 3. März 2015, 15:08

Naja, es gibt ja unterschiedliche Geschmäcker. Mir gefällt das mit den vielen SFs gut, auch eventueller Vorteil durch WP-Verlust ist was neues. Ist eben aber auch gefährlich. Der Held wird kompliziert sein und neue Taktiken verlangen, aber ich glaube, dass manche von uns sich diesen Zwang neuer Taktiken wünschen. Ich tu das. :D
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 3. März 2015, 17:03

Ich auch :D
Ich finde ihn super, wie er ist...
Vieleicht sollten wir abstimmen :lol:
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Speerkämpfer » 3. März 2015, 17:07

Jetzt testen wir erst... :D
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 3. März 2015, 17:20

Gute Idee... :roll:
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Mjölnir » 3. März 2015, 17:46

Speerkämpfer hat geschrieben:Jetzt testen wir erst... :D

Das wäre wirklich vorteilhaft... ;)

Meine aktuelle Meinung:
Reihe 1+2 (je 1 Würfel) - Ballista: 1 Würfel x2
+ Reihe 1 - Ausbau 1 Gold weniger
+ Reihe 2 - 1 Holz gibt normale Belohnung + 1 Ruhm extra

Reihe 3 (2 Würfel) - Bugfigur +1
Reihe 4 (3 Würfel) - Bugfigur +2
Reihe 5 (3 Würfel) - Bugfigur +4

Schiffsbewegung finde ich dann doch etwas zu... seltsam. Das vergisst man oft. Kann ich drauf verzichten.

:)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Orweyn » 3. März 2015, 19:03

Vielleicht gefällt mir Rangnir nach einem ersten Test ja auch besser.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

VorherigeNächste