Hallo Okonski,
vieles habt Ihr zwar schon mit Mjölnir geklärt, da ich hier aber direkt angesprochen werde, antworte ich trotzdem mal.
Okonski hat geschrieben:Unsere Idee war es die zwei Bauern die nahe an der Burg sind in die Burg zu bringen und die beiden die weiter weg sind auf ein sicheres Feld Nähe Zwergenmine zu bringen.
Klar, kann doch jeder spielen wie er möchte. Daher auch die von mir gewählte Überschrift: Alternativ
vorschlag.

Okonski hat geschrieben:Also in der Mine wären die beiden sicher, sie können nur eventuell nicht mehr zur Burg gebracht werden, richtig?
Okonski hat geschrieben:Dann kommen aber 3 Kreaturenplättchen ins Spiel und die Baueren sind in Gefahr, vor allem wenn der Zwerg sie dann Richtung Burg mitnehmen soll. Unsere Erfahrung zeigt, dass die Steinbrücke eine Art Nadelöhr für Kreaturen wird und man dann mit Baueren nicht mehr so leicht durchkommt.
Aus den bisher von Euch gestellten Fragen und gegebenen Antworten schließe ich, dass ihr vorhattet, die beiden "entfernten" Bauern zwar vor Kreaturen, bzw. dem Drachen zu retten, sie aber nicht zur Burg zu bringen. Dann will ich für Euch hoffen, dass sich die Bauern keinen "Schnupfen" holen. Denn das wäre doch

.
Okonski hat geschrieben:Trinkschläuche sind effektif eine Môglichkeit den Zwergen schnell weiter Richtung Burg zu schicken, allerdings wollten wir sowenig wie möglich Gold ausgeben für Ausrüstungsgegenstände die nicht im Drachenkampf nützlich sind und möglichst stark in den Kampf gegen (die Niederlage beim ersten Mal war schon sehr ernüchternd

)
Daher der Hinweis, es mit Überstunden und /oder im Staffellauf (die Bauern werden von einem Helden zum nächsten weitergereicht) zu versuchen.
Hierzu eine andere Betrachtungsweise:
Zwei weitere Bauern in der Burg bedeuten zwei weitere Schilde. Auf diese Schilde können zwei weitere Kreaturen gestellt werden, die Ihr nicht bekämpfen müsst, womit der Erzähler keine zwei Felder weiter wandert.
So kann man z.B. zwei Gors in die Burg laufen lassen und stattdessen lieber einen Skral oder einen Troll bekämpfen. (Höhere Belohnung).
Wenn Ihr nicht kämpfen wollt, könntet Ihr die zwei Tage auch nutzen, um Euch zu stärken. WP auffrischen, Gegenstände einsammeln, NP aufdecken o.ä.
Also:zwei Bauern - zwei Schilde - zwei Kreaturen - zwei Tage - und alles für 2 Gold.

Meiner Meinung nach ist das Gold hier nicht verschwendet.
Apropos Gold: Ich weiß natürlich nicht, wie weit Ihr im ersten Spiel gekommen seid und möchte Euch jetzt nicht spoilern. Aber ich denke, der Zwerg hat ohnehin ein Gold "zu viel" mitbekommen. Da Ihr dieses eine Gold ja schon verrechnet habt, würdet der TS Euch im Endeffekt (rein rechnerisch) nur 1 GS kosten. Besser geht's doch nicht!

Okonski hat geschrieben:(die Niederlage beim ersten Mal war schon sehr ernüchternd

)
Das schöne an Andor ist ja, dass Niederlagen nicht wirklich weh tun. Man hält kurz inne, guckt was können wir anders/ besser machen und versucht es dann erneut.
Und ich glaube, dass hier kaum einer die Drachenlegende wirklich beim ersten Mal geschafft hat.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr weiterhin von Euren Fortschritten berichtet.

VG Ragnar