Ich spiele Andor erst seit einigen Wochen aber bin sehr angefixt. Meine Verlobte hat bald Geburtstag und nun erstelle ich einen neuen, Charakter mit neuen inhalten. Hätte gerne dazu feedback. In ersten spielrunden scheint er gut balanced zu sein, jedoch sehe ich noch ein paar Stolpersteine. Also bitte kräftig Feedbacken

Die Prinzessin floh aus der Burg um den Helden mit ihrem eisernen Willen zur Seite zu stehen. Als Tochter des Königs und der Hexe verfügt sie über magische Fähigkeiten, verweigert allerdings das Kämpfen mit einer Waffe. Wenn die Monster wüssten, dass sie die Prinzessin ist hätte ihre Reise ein schnelles ende.
Die Prinzessin besitzt nur zwei Leisten für die Willenstärke:
0/1/2/3/4/5/6/7
8/9/10/11/12/13/14/15
und keine Stärke. Wenn die Willenskraft auf 0 Fällt wird Johanna aus dem Spiel genommen.
Ihr Kampfwert ist = ihrer Willenskraft + ggf. Ihren Zauberwürfelwert.
Sie kann zwei kleine Gegenstände tragen, allerdings keinen Helm und keinen Großen gegenstand. Johanna trägt einen Mantel (eine Münze) mit dich und einen Sack, in diesem kann Zauberstaub gelagert werden.
Zu beginn des Spiels hat Johanna keinen würfel. Erst wenn sie mindestens einen Zauberstaub in ihrem Sack hat bekommt sie Zauberwürfel, welcher als Kampfwürfel dient und für ihre Sonderfähigkeit verwendet wird (W3 oder 1/6=1 2/5=2 3/4=3, wichtig ist, dass beim umderehen durch den Zauberer der Wert nicht erhöht werden kann).
Sonderfähigkeit 1: Ist Johanna in einem Kampf beteiligt oder kämpft sie allein würfelt sie vor der Kampfrunde Ihre Mantelmünze Zeigt diese den Mantel bleibt sie unentdeckt Zeigt sie die andere seite erhält das Monster einen zusätzlichen würfel, jedoch niemals mehr als 3.
Sonderfähigkeit 2: Johanna kann aus Runensteinen Zauberstaub produzieren. Dazu nimmt sie ihre beiden Zauberwürfel und addiert beide Werte zusammen: 2*1-3 Der staub wird auf die dafür vorgesehene Ablage gelegt und der Runenstein kommt aus dem Spiel. Das herstellen von Staub kostet eine Stunde auf der Tagesleiste.
Der Staub kann auf zwei weisen verwendet werden:
1. Einen Mitstreiter welcher sich auf dem Selben Feld befindet oder sich selbst heilen.
2. Einen Würfelwert im Kampf eines Mitstreiters direkt nach dem Wurf erhöhen (johanna kann ihren eigenen Wurf nicht erhöhen)
Bei beiden Varianten wird ein Zauberwürfel (W3...) geworfen um den Wert zu ermitteln.
Eine Einheit Staub wird hierbei verbraucht.
Ich hoffe ich habe alles gut zusammen gefasst und ihr versteht ohne Bilder wie ich es meine. Vielleicht schaffe ich es noch ein Bild anzuhängen. Würde mich über schnelle Antwort freuen.
Liebe Grüße,
Lin0x