Zurück zur Taverne

Die große weite Andor-Welt

Re: Die große weite Andor-Welt

Beitragvon nereos » 16. Januar 2015, 16:16

Mich würde die Geschichte der Menschen aus Andor interessieren. Wo sie herkamen, von der Wanderung über das graue Gebirge und wie sie die Rietburg gebaut haben - und warum die Burg überhaupt so heißt?
nereos

Beitragvon Hagen » 16. Januar 2015, 19:40

Auch wenn ich mich am Blau des Hadrischen Meeres nicht satt sehen kann, gefällt es mir klimatisch in Andor besser (wirkt, wenn man sich die goldenen Ähren anguckt, viel wärmer). Genau wie Nereos interessieren mich deshalb die Rietländer am meisten. Sie erinnern mich an das Reitervolk von Rohan (die fand ich bei Herr der Ringe auch am interessantesten) über ihren Weg nach Andor und die Errichtung der gewaltigen Rietburg würde ich gerne mehr erfahren.
Hagen
Hagen

Beitragvon blackb » 16. Januar 2015, 23:31

Also ich bin ganz grundsätzlich ein großer Zwerge Fan. Und bin somit sehr froh das sie auch in andor nicht fehlen und eine tragende Rolle spielen. Spiele sehr gerne Kram und in den Legenden versuche ich wenn möglich immer die Schildzwerge zu nutzen. Für mich also klar die Schildzwerge.
blackb

Beitragvon Pete » 18. Januar 2015, 21:46

Ganz klar die Taren. Besonders Sturmtal hat es mir angetan mit den hohen Bergen. Eine Tarenstory wäre cool.
Pete

Beitragvon Trakol » 19. Januar 2015, 07:24

Die Taren aus Sturmtal find ich echt gut und total interessant! ^^

Ich will endlich einen Film! Damit man mal so richtig da rein schlüpfen kann :D
Trakol

Die große weite Andor-Welt

Beitragvon stegif » 19. Januar 2015, 09:36

Hallo,

mir haben es die Schildzwerge angetan. Sie sind hilfsbereit und scheuen vor nichts zurück und auf Ihnen ist immer verlass. Leider kommen Sie in den Legenden nur wenig zum Einsatz.

stegif
Grüße

Stegif
stegif

Beitragvon alienmast » 19. Januar 2015, 13:03

Hallo Gilda,

am meisten fasziniert mich der Konflikt zwischen den beiden Zauberorden in Hadria.

Einst hatten Sie ein gemeinsames ehrbares Ziel und dann kamen dunkle Mächte ins Spiel und dies führte zu Zwiespalt. Als Herr der Ringe Fan fühle ich mich ein wenig an das Verhältnis zwischen Gandalf und Saruman erinnert, die beide zunächst für die gleiche Sache kämpften, aber jeweils mit verschiedenen Ansichten und dann kam es zu offener Feindschaft, da Saruman den dunklen Mächten verfallen war.

Das Szenario von Hadria hat es mir dabei gleichfalls angetan. Ein wenig an das Winterland hinter der großen Mauer von Game of Thrones erinnernd, müssen unsere Helden in einer Landschaft aus ewigem Schnee und Eis bestehen und sich für eine Seite der beiden Zauberorden entscheiden!

Liebe Grüße

Andreas
alienmast

Beitragvon Tassilo » 19. Januar 2015, 13:10

Varkur is coming! :D
Tassilo

Beitragvon Leuler » 19. Januar 2015, 13:24

Also ich wüsste gerne mehr von den Bewahrern des Baumes der Lieder. Spätestens seit Arbon weiß man ja, dass diese Gruppe einige sehr alte und wohl sehr interessante (und mächtige) Geschichten und Geheimnisse kennt. In diesen Archiven würde ich gerne mal stöbern und auch erfahren, wo sie ihr wissen her haben und wer wirklich weiß was da so drin steht.
Leuler

Beitragvon Lana-Thar » 19. Januar 2015, 15:26

Seid gegrüßt, werte Andori!

Als passioniertem Spieler von Liphardus liegen mir natürlich die Zauberer-Orden besonders am Herzen.

Neben der bereits vorhandenen stimmungsvollen Geschichte hierzu, ist aus meiner Sicht noch viel Raum für eine Weiterentwicklung! Ob gegeneinander oder vielleicht auch miteinander - Gegner und Stories gibt es genug :)

Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja auch einmal einen großen Wettstreit der Völker gegeneinander als Legende...

Sanfte Grüße,
Lana-Thar.
Lana-Thar

VorherigeNächste