Zurück zur Taverne

WiP - Evolution - Spiel erschwernis

WiP - Evolution - Spiel erschwernis

Beitragvon Ent » 30. Dezember 2014, 07:50

Da einige Leute, ich eingeschlossen, gern eine Erweiterug haben wollten die das Spiel auch erschwert poste ich hier mal eine der Ideen die wir hatten.

Diese Erweiterung soll den Kreaturen unter den Armen greifen und diese unterschiedlich und begrenzt verstärken. Das Anwenden der Karten soll Variable sein damit man unterschiedlichen Stufen der Erschwernis erreicht. Somit soll man entscheiden wie viele Karten man einsetzt und wie diese eingesetzt werden (ob nur für markierte Kreaturen oder für alle Kreaturen oder sogar ob die Karten sofort am Anfang der Legende aktiv ist, statt erst nach einen bestimmten Buchstaben).


Hier die Aktuelle Version 1.2 vom 31.12.2014 um 18:00.
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: WiP - Evolution - Spiel erschwernis

Beitragvon Speerkämpfer » 30. Dezember 2014, 09:13

Hallo Ent,
das sind tolle Ideen, allerdings habe ich vorerst 3 Kritikpunkte:
-Unscharfe Graphiken
-Nicht so gut leserliche Schrift
-Die Story-Texte gefallen mir noch nicht so gut

Am wichtigsten finde ich allerdings eine gut leserliche Schrift (Minion Pro wäre mein Favorit)
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP - Evolution - Spiel erschwernis

Beitragvon Ent » 30. Dezember 2014, 09:35

Den Schrifttyp habe ich nicht.
Ich hab mal eine leserliche Schrift genommen.

Hier ein Bildvergleich für die Vorderseite der Karte.
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: WiP - Evolution - Spiel erschwernis

Beitragvon Speerkämpfer » 30. Dezember 2014, 10:32

Die obere Karte ist definitiv schöner!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP - Evolution - Spiel erschwernis

Beitragvon Jim » 31. Dezember 2014, 09:04

Schöne Idee!
Mir gefällt die obere Karte auch besser, wirkt glatter und fügt sich besser in den Hintergrund mit ein. Minion Pro kannst du dir hier kostenlos runterladen.

Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: WiP - Evolution - Spiel erschwernis

Beitragvon Ent » 31. Dezember 2014, 17:04

Jetzt ist der Text Minion Pro und ich habe unten die Felder hinzugefügt, erstmal nur mit Buchstaben.
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: WiP - Evolution - Spiel erschwernis

Beitragvon Ent » 4. Januar 2015, 12:58

Ich hatte noch weitere Ideen die passen könnten.

1) man könnte die Fähigkeiten, statt wie jetzt 1 Figur geben, x mal einsetzten bei einer beliebigen Figur. Also jedesmal wenn die Fähigkeit ausgeübt wird, kann man den Marker verschieben bis es dann 2 oder 3 mal aktiviert wurde.

2)Wardraks: Biss - Der Held verliert ein grossen Gegenstand. Dieser wird aufs Feld gelegt. Beim Pasch z.B.

3)Troll: Provisorische Waffe (Baum, Stein, usw.) - mehr Schaden oder 1 weiteren Würfel? Wenn passend gewürfelt wird mit Feldnummer z.B. 52 muss eine 5 & eine 2 gewürfelt werden oder bei summe 7 oder alternativ 10 wegen 3 Würfel.
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: WiP - Evolution - Spiel erschwernis

Beitragvon Speerkämpfer » 4. Januar 2015, 17:18

Eine Idee wäre auch, Kreaturentafeln ähnlich den Heldentafeln zu entwickeln, die Kreaturen können dann Gegenstände tragen und bei bestimmten Kriterien nutzen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: WiP - Evolution - Spiel erschwernis

Beitragvon Tost » 4. Januar 2015, 20:00

Speerkämpfer hat geschrieben:Eine Idee wäre auch, Kreaturentafeln ähnlich den Heldentafeln zu entwickeln, die Kreaturen können dann Gegenstände tragen und bei bestimmten Kriterien nutzen.

Dann z.B. mit dem Bogen, dass auch Bauern auf angrenzenden Feldern sterben?
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1596
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: WiP - Evolution - Spiel erschwernis

Beitragvon Speerkämpfer » 4. Januar 2015, 20:40

Oder ein Schild, sobald die Kreatur 5 oder mehr Willenspunkte im Kampf verlieren würde, wird der Schild eingesetzt, kann wie bei den Helden genutzt werden, zwei Mal.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Nächste

cron