Apruptes Ende, aber das war auch die letzten Runden über absehbar.
Dem Boten haben zwei Sachen extremst geholfen:
1.: Ozean im Spiel. Das ist so ein großer Gamechanger, wenn ich ein Dorf verschrecke und die dann in den Ozean fliehen und ertrinken. Nimmt dem Albtraum sehr viel Druck weg.
2.: Die Kombination der beiden Aspekte. Die neue permanente Fähigkeit ist unglaublich stark und unglaublich universell einsetzbar. Sie bietet entweder ganz viel Verteidigung oder die Möglichkeit, schnell viele Invasoren rumzuschieben. Ist entsprechend teuer von den Elementen her, aber mit vier ausgespielten Karten dank dem zweiten Aspekt sind alle Stufen sehr leicht auslösbar.
Diese universelle Einsetzbarkeit lässt sich bei den Flottenverbänden auch schön ausspielen. Ich kann in der einen Runde verteidigen und in der nächsten die neuen Entdecker versammeln und das Bauen verhindern.
Mit diesen zwei Upgrades, dem Ozean und den Aspekten, hat sich der Bote so viel stärker angefühlt als sonst.
Vielen Dank für's mitspielen

Galaphil hat geschrieben:Was mach ma beim nächsten Mal, damit es wieder herausfordernder wird?
Auf mich hören, wenn ich sage, dass wir Schottland 2 schon schaffen

Bei einem Tavernenspiel hat man halt für gewöhnlich so viel länger Zeit, sich was zu überlegen, da passieren viel seltener irgendwelche Patzer oder so.
Moai hat geschrieben:@Phoenixpower: wie sieht es bei dir aus? Hättest du nach meinem Urlaub Lust, bei Szenario 8 bei Endeavor mit einzusteigen?
Puh, ich weiß nicht. Im Oktober auf jeden Fall nicht. Ich werde mich in nächster Zeit nämlich ein bisschen zurück ziehen müssen, weil ich im Oktober so viele Termine und daher einfach nicht die Zeit habe, täglich reinzuschauen und groß über die Züge nachzudenken. Mal schauen, ob es den Winter über wieder ein bisschen einfacher wird.
LG Phoenixpower