Zurück zur Taverne

20. SI-TavSp – Diskussion

Re: 20. SI-TavSp – Diskussion

Beitragvon Galaphil » 2. September 2026, 10:54

Gezeitenschub melde ich mich wieder gerne, dann kann ich dir wieder ein Dorf ins Meer spülen. Und dann hab ich vielleicht auch bald genug Energie für eine Starke Fähigkeit.

Also bitte, gerne für die Stimme wieder den Gezeitenschub. :)
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 2. September 2026, 14:27

Ich melde auch mal den Bedarf an den Gezeitenschub an...vor allem Energie würde dem alten Behemoth auch gut tun....
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 8. September 2026, 06:40

Ich fürchte, unsere Takurihüterin ist wieder länger entschwunden als geplant. :(
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 8. September 2026, 07:34

Nene, ich bin schon wieder da. Als ich gemerkt habe, dass ich noch nicht sofort aktualisieren kann, habe ich mehr Zeit in die Arbeit gesteckt ;)
Ihr müsst noch den Gezeitenschub diskutieren/entscheiden und die schnelle Phase vom Behemoth und zum Teil vom Ozean fehlt mir noch

#Gezeitenschub: Brauche ich nicht wirklich.

Galaphil hat geschrieben:#Bote: Der Elementarschub wäre schon gut für mich, zumindest jetzt noch, ich bräuchte Sonne, Feuer und Luft, aber damit fangst du nicht wirklich was an.
Ich brauche meistens Mond, Luft und Tier. Aber meistens nicht alle drei gleichzeitig. Ich nehme ihn mal, ausspielen kann ich ihn jetzt eh noch nicht und wenn er mir nur im Weg umgeht, vergesse ich ihn halt wieder.

Moai hat geschrieben:"Süße Träume auf F1 würde passen. Dann benötige ich dort nicht mal die "Springflut".
Wie gesagt, -2 Schaden für alle. Die Dahan würden mit je 0 Schaden zurückschlagen, da geht dann nichts kaputt, aber das Gebiet wäre verteidigt.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 8. September 2026, 09:48

Hallo Takurihüterin,
Willkommen zurück. Ich wusste ja, dass irgendwer anfangen muss. ;)

Also, lieber Behemoth, gönn mir bitte noch einmal den Gezeitenschub, weil mit 2 Energie pro Runde bin ich nicht gerade gut aufgestellt, und mehr als 3 Energie pro Runde kann ich über die Energieleiste nicht bekommen - und leider sind meine Grundfähigkeiten schon recht teuer dafür, von Starken Fähigkeiten will ich gar nicht erst anfangen zu träumen...

Ich versprech dir, dass du danach bis zum Ende jedes Mal den Gezeitenschub von meiner Seite aus haben darfst.

Zum Elementarschub: Wenn, dann würde er mir wahrscheinlich nur jetzt helfen, solange ich noch nicht bei drei Karten ausspielen bin, was aber sehr wahrscheinlich bald passieren wird. Wenn die werten Kollegen Mitgeister also keinen Bedarf haben, kannst du auch gerne etwas anderes lernen.

Soweit bin ich fertig mit meiner schnellen Runde. Diese Runde wird gewütet, entdeckt und eskaliert, stimmts?

Kriegerische Grüße, die Anführerin der Dahan
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 8. September 2026, 12:17

Galaphil hat geschrieben:Zum Elementarschub: Wenn, dann würde er mir wahrscheinlich nur jetzt helfen, solange ich noch nicht bei drei Karten ausspielen bin, was aber sehr wahrscheinlich bald passieren wird. Wenn die werten Kollegen Mitgeister also keinen Bedarf haben, kannst du auch gerne etwas anderes lernen.
In dieser Runde kann ich ihn nur mit Bauchschmerzen ausspielen, dann hab ich in A7 nämlich nur 1 Verteidigung gegen 3 Schaden.

Galaphil hat geschrieben:Diese Runde wird gewütet, entdeckt und eskaliert, stimmts?
Korrekt, die drei Aktionen jeweils doppelt.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 8. September 2026, 13:14

Alles gut, kein Problem. Lass ihn, wir kommen auch ohne zurecht. ;)

Ah, gut dass du mich erinnerst: findet die Eskalation eigentlich zweimal am selben Spielplan statt oder schauen wir nach dem ersten Mal und entscheiden bei Gleichstand eventuell für 2 getrennte Inselteile?

Noch eine Bitte: könntest du mir bitte ein Foto von meinem Geist mit allen verfügbaren Fähigkeiten einstellen?! Gerne auch das letzte austauschen, aber ich bräuchte für den Überblick dringend ein Bild, wo ich sehe was ich alles habe und kann.

Lieben Gruß von der donnernden Stimme
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 8. September 2026, 19:04

Sorry, war diese Woche eher in der Tiefsee unterwegs und hatte die Geisterinsel verlassen :roll: ...
Habe meine schnelle Phase geplant.

Ich spiele diese Runde die Wurzeln auf Stein und Schlamm. Der beeinflusste Geist darf 1 Wildness in einem seiner Gebiete hinzufügen (langsame Phase) Ich darf dasselbe tun. Wer mag?

LG vom Behemoth
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 8. September 2026, 19:57

Der Ozean hat seine Schnelle Phase ebenfalls verplant. Ich spiele jetzt doch die Springflut auf F1, um beim Wüten alle Invasoren durch die Dahan zerstören zu lassen. Die "Süßen Träume" benötige ich also nicht unbedingt.
Und was den Gezeitenschub anbelangt: nach wie vor... da müsstet ihr euch einigen. Frühestens in der übernächsten Runde wird er dann wieder dran kommen.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 9. September 2026, 05:52

Ich werde erst heute Abend zum Aktualisieren kommen.

Derweil:
Galaphil hat geschrieben:findet die Eskalation eigentlich zweimal am selben Spielplan statt oder schauen wir nach dem ersten Mal und entscheiden bei Gleichstand eventuell für 2 getrennte Inselteile?
Die Eskalation findet auf dem Spielplan mit den meisten Küstengebäuden statt. Wenn nach der ersten Eskalation noch ein Gleichstand besteht, können wir die Eskalation auf zwei Pläne verteilen, wobei ich diesen Gleichstand bezweifle.

Galaphil hat geschrieben:Noch eine Bitte: könntest du mir bitte ein Foto von meinem Geist mit allen verfügbaren Fähigkeiten einstellen?! Gerne auch das letzte austauschen, aber ich bräuchte für den Überblick dringend ein Bild, wo ich sehe was ich alles habe und kann.
Bis heute Abend wirst du dir deinen Geist noch aus diesem und diesem Bild zusammensetzen müssen.

Beachsearcher hat geschrieben:Ich spiele diese Runde die Wurzeln auf Stein und Schlamm. Der beeinflusste Geist darf 1 Wildness in einem seiner Gebiete hinzufügen (langsame Phase) Ich darf dasselbe tun. Wer mag?
Ich halte es für sinnvoll, da nach dem nächsten Entdecken eine Entscheidung zu treffen. Aber bevor sich niemand meldet, mach ich das ;)

Moai hat geschrieben:Die "Süßen Träume" benötige ich also nicht unbedingt.
Wenn niemand die süßen Träume braucht, kann ich die natürlich auch für A7 nutzen, um den Schaden von allen um 1 zu reduzieren. Dann bleibt 1 Schaden übrig, den ich verteidigen kann und die Dahan schlagen mit 2 Schaden zurück. Dann überlebt zwar der Entdecker, aber ich hätte einen Slot frei für den Elementarschub. Was genau ziehst du denn aus dem Elementarschub @Stimme?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste