Zurück zur Taverne

20. SI-TavSp – Diskussion

Re: 20. SI-TavSp – Diskussion

Beitragvon Galaphil » 18. August 2026, 19:36

Ich hab meinen Plan noch mal umgekrempelt, ich glaube, dass es jetzt gerade so passt, um auf dem C-Spielplan die Kontrolle zu behalten. Leider kann ich dafür weder dem Ozean, noch dem Boten helfen.

@Bote: ich bin noch immer nicht ganz sicher, wann und wie du helfen würdest, insbesondere C4/B8 betreffend. Aktuell würde ich meine Sümpfe jetzt in der VP leerräumen, die Dschungel in der SP verteidigen und die Invasoren von den Dahan zerstören.
Was allerdings noch hineinpfuschen kann - weil beides ist mir in meiner vorletzten Partie gegen Schweden passiert, dass die Invasoren plötzlich mehr Schaden machen, oder mehr aushalten.
Also diese EK bitte nicht ziehen!

LG Galaphil, aka Stimme des Donners
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 18. August 2026, 22:25

Hm, ich bin noch immer am überlegen, wie ich in Runde 2 meinen Sumpf verteidigt bekomme. Mir geht da ein Verteidigen 2 ab. Da werde ich nächste Runde vermutlich eine gute Fähigkeit lernen müssen. Oder die Sprungflut schnorren müssen :lol:

Galaphil hat geschrieben:@Bote: ich bin noch immer nicht ganz sicher, wann und wie du helfen würdest, insbesondere C4/B8 betreffend. Aktuell würde ich meine Sümpfe jetzt in der VP leerräumen, die Dschungel in der SP verteidigen und die Invasoren von den Dahan zerstören.
Wenn ihr problemlos C4 und B8 verteidigen könnt, könnte ich meine Präsenz auch nach A2 setzen. Mit den Nachtmahren kann ich dann das Dorf aus A3 in den Ozean schieben und einen zweiten Dahan nach A2 schicken. A2 könnte ich dann nächste Runde mit Schreckgespenster + Anrufung der Mitternachtsträume verteidigen.

Wenn wir das so machen wollen, wäre der Gezeitenschub wieder frei. Dann würde ich (abgesehen vom Verschieben des Entdeckers beim Ozean) nichts außerhalb meines Spielplans beitragen.

LG Phoenixpower

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 19. August 2026, 02:16

Ich kann nur für mich sprechen, mein Gebiet bekomm ich verteidigt. B8 kümmert sich der Behemoth selbst, glaub ich. Bis jetzt schaut es nur für den Binnengrenzsumpf vom Ozean schlecht aus, den erreich ich nicht mehr.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 19. August 2026, 05:00

Der Behemoth kümmert sich um seine Gebiete. Falls ich den Gezeitenschub bekomme, kann ich gerne unterstützen...z.B. C4 wäre für mich kein Problem...weiß aber nicht, ob es hilft...

LG vom Behemoth
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 19. August 2026, 06:05

Wenn jetzt niemand zwingend den "Gezeitenschub" benötigt, würde ich meinen Plan etwas abändern. Ich nehme dann zwei Präsenzen von der oberen Leiste und spiele lediglich den "Ruf der Tiefen" aus.

LG aus den Tiefen des Ozeans...
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 19. August 2026, 06:34

Galaphil hat geschrieben:Bis jetzt schaut es nur für den Binnengrenzsumpf vom Ozean schlecht aus, den erreich ich nicht mehr.
Ich versammle aktuell den Entdecker aus F5 raus, ich kann aber auch stattdessen den Entdecker aus F7 nach F8 versammeln. Ich kann mich leider nicht um beide Gebiete kümmern.

Ich denke mal, F7 macht dann aber mehr Sinn, weil es weiter weg von der Küste ist?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 19. August 2026, 07:30

Das ist eh schon viel
Das Problem ist, dass es in dem Eck keine Dahan gibt, nicht mal angrenzend. Das muss irgendwie in den Legenden der Dahan ein verfluchtes Gebiet sein, dass dort die Dahan das Gebiet großflächig meiden.

Theoretisch, die Ödnis kann ich nicht verhindern, aber sollte dort schlimmerer Schaden drohen, den könnte ich - vielleicht - verhindern.

F5 rechnet jetzt der Ozean schon, damit, dass würde ich zuerst mit ihm besprechen.

#Behemoth: C4 ist alles gut. Kein Bedarf.

Lieben Gruß von der Stimme
Galaphil

Vorherige