von Galaphil » 29. Juli 2026, 18:06
Auf dem letzten Bild fehlt noch meine Publikation an den TS-Schnecken, oder? Weil die liegt da noch am Bild aus.
Wenn ich das richtig sehe, wenn ihr mir die ganz linke und die ganz rechte Publikation noch machen lässt, dann hätte ich drei Farbsets und es würde sich auszahlen, dass ich die TS-Archäologin zur Leitenden TS-Archäologin befördere=9 SP. Dazu kommen noch 2 Sterne über die Ozeanografin, wenn sie Umweltbotschafterin wird. Das würde ich einmal anstreben.
Die linke Publikation kann ich sofort am Schwarzen Raucher schreiben, die ganz rechte wird etwas tricky, da keine gelben Publikationsfelder mehr ausliegen muss ich den Tauchroboter zweimal bewegen, nach oben, dann kann ich mit ihm die gelbe Publikation auch auf dem grünen Feld vom Sterbenden Riff schreiben.
Also: ich löse das TP +1×Tauchen sofort ein, und zwar am Schiffswrack.
Je nachdem, was da kommt, löse ich ein weiteres TP ein und behalte eines.
In der nächsten Aktion fängt die TS-Archäologin mit einem Tauchgang am Schiffswrack an, damit ist diese Zone gründlich erforscht, sie schreibt den ganz linken Bericht am Schwarzen Raucher und taucht dann noch einmal ebendort.
Als Belohnung für ihre Mühe treibt das U-Boot vom Schwarzen Raucher zur Roboterstation und der Roboter steigt zu den Versunkenen Ruinen auf (+1 Scheibe).
Danach fährt Johnny vom Schiffswrack zur Roboterstation, der Roboter steigt zum Sterbenden Riff: +1 EM
Ich schreibe mit dem Captain Tinti den Gelben Bericht ganz rechts am Sterbenden Riff. Beförderung der Sonartechnikerin zur Akustikspezialistin.
Die Akustikspezialistin fährt ein U-BOOT von der Roboterstation zurück zum Schwarzen Raucher.
Zwischenabfrage, wieviele Scheiben mir dann verbleiben.
Der Hydrograf würde am Schwarzen Raucher noch einmal tauchen.
Mit 3 Scheiben würde ich die TS-Archäologin, die Ozeanografin und die Mini-UBoot-Spezialistin befördern. Dann wird es knapp, was noch so möglich ist.
Soweit die Pläne der Oktopus AG
Edit: Eine Korrektur:
Ich hatte geschrieben, dass ich das TP am Schiffswrack auslöse, nicht am Schwarzen Raucher! Dort tauche ich erst, nachdem ich am Schiffswrack fertiggetaucht habe und eine Publikation geschrieben habe mit der TS-Archäologin.
Da es aber nichts an meinen Plänen ändert, kannst du es mir dann ebendort gutschreiben, jetzt will ich aber noch die 2 Plättchen vom Schiffswrack sehen, bitte.