Zurück zur Taverne

55. Tavernenspiel: Krahd - Diskussion

Re: 55. Tavernenspiel: Krahd - Diskussion

Beitragvon Moai » 21. Juni 2026, 08:07

Drei Dinge:
1. Halten Krahder die Helden nicht auch fest? Oder habe ich das was vergessen/überlesen? Sprich müssten wir den Krahder in der Schmiede auf jeden Fall noch besiegen?
2. Ich meine mich zu erinnern, dass der Krahder Undavahr heißt, nicht Tuavahr. Tuavahr war der Krahder mit den Flaggen auf dem Rücken, den wir bereits besiegt haben. Aber das nur als "pingelige Fachsimpelei" zu betrachten. :lol:
3. Ich bin ab jetzt für 1 Woche im Urlaub. Zwar in Deutschland, werde also Handyempfang haben, aber ich weiß nicht, inwieweit ich Zeit haben werde, hier reinzuschauen. Da unser weiterer Weg ja im Großen und Ganzen geplant ist, braucht ihr in dieser Woche jetzt nicht unbedingt auf meine Zustimmung zu warten. Darh tut, was ihr für richtig haltet.

LG von der Beschwörerin
Moai

Beitragvon Galaphil » 21. Juni 2026, 08:15

Hallo
Können wir die Skelette nicht besiegen? Warum haben wir wegen der Skelette auf 331 verloren?

Dass einem die Krahder festhalten hätte ich auch so gedacht.

Ja, ich hatte die Legende als schwierig, aber nicht unbedingt sooo in Erinnerung, ist aber schon lange her. Auf jeden Fall erscheint mir die Legende als extrem Alpha-Spielerlastig.

LG Eara
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 21. Juni 2026, 17:01

Moai hat geschrieben:1. Halten Krahder die Helden nicht auch fest? Oder habe ich das was vergessen/überlesen? Sprich müssten wir den Krahder in der Schmiede auf jeden Fall noch besiegen?

Das ist jetzt erst mit k dazugekommen:
k hat geschrieben:Ab jetzt werden [die Helden] nicht mehr festgehalten, dafür bewegen sich Krahder, Skelette und Wachtrolle immer entlang der Pfeile in Richtung des Lagers, wenn sie sich durch Bewegungsplättchen bewegen.

Moai hat geschrieben:2. Ich meine mich zu erinnern, dass der Krahder Undavahr heißt, nicht Tuavahr. Tuavahr war der Krahder mit den Flaggen auf dem Rücken, den wir bereits besiegt haben. Aber das nur als "pingelige Fachsimpelei" zu betrachten.
Da hast du recht, bei euch standen Undavahr und Tuvahar, Tuvahar ist schon besiegt, jetzt steht nur noch Undavahr da.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 21. Juni 2026, 18:22

Ich habs dann nachgelesen, dass sich das geändert hat.
Sag, Takurihüterin, können wir die Skelettbewegung durch den Sternenschild aufhalten? Wahrscheinlich nicht, oder? Die Skelette bewegen sich ja nicht über die Nachtleiste, sie kommen da nur wieder ins Spiel... Das ist dann dumm gelaufen.

Das ist das Problem, nachdem man den Krahd-Spielplan nie bespielt, hab ich null Vorstellungsvermögen, was wo wann und wie passiert. Darum glaub ich fahren wir aktuell in Phoenixpowers Schienen einfach hinterher.
Ich kann mir auch am Handy nicht alles so genau anschauen, wie ich wollte oder müsste. Das macht es so schwierig für mich, sinnvoll für Eara zu sagen, was sie am Besten macht.

Lieben Gruß, Eara
Galaphil

Vorherige