So, nach einer schwierigen Woche ging es gestern Abend weiter, deutlich länger als gedacht-ich bin einfach besser als geplant

Zuerst wurde in Himmelsnah ein Lager aufgeschlagen, wir trafen Calypsa, unsere Ausbildnerin, die hocherfreut war zu sehen, dass Olvy wieder aktiv war. Aber hier erfuhr ich, wie viel Erfahrung sie benötigte, um erfolgreich die Mission abzuschließen.
Dem Angler Ar-Tel versprachen wir, ihm bis zum Abend zu helfen einen perfekten Angelplatz zu finden, weil in Himmelsnah irgendetwas die Fische vertrieben hatte.
Und dem Dorfältesten haben wir versprochen, um den großen Bartluchs Keinlaut zu kümmern. Da konnten wir in Himmelsnah schon mal viele Lutrinale fangen, die wir als Köder für die große Luchsin verwenden konnten.
Danach ging es ins Gebirge, hinauf zu den Nimh-Spitzen. Dort trafen wir eine Artox-Mama mit ihrem kleinen Säugling, auch eine Neue Art Karten aus einer der Tal-Erweiterungen. Das Konzept ist spannend, idealerweise sorgt man dafür, dass das Babytier weggeht, dann folgt kurz darauf auch die Mama.
Ansonsten kam ich im Gebirge erstaunlich gut zurecht, was für mich und meinen Deckbau spricht.
Den Köder, den ich dort fand, konnte ich für Keinlaut verwenden, und als wir so wieder aus dem Gebirge zur Goldküste abstiegen, fanden wir nicht nur den Perfekten Angelplatz für Ar-Tel, sondern auch den Luchsbau von Keinlaut.
Leider war nicht nur der gefürchtete Bartluchs in der Nähe der Goldküste, sondern auch eine gewaltige Bärin. Und das bereitete uns ordentlich Sorgen, mit zwei extrem gefährlichen Raubtieren auf einmal umgehen zu müssen.
Sarah, die Stimme der Altvorderen, konnte die Bärenfrau ablenken, während wir uns um Keinlaut kümmerten und versuchten, uns mit ihr anzufreunden (die Alternative, sie zu töten, war dieses Mal für mich keine Option. Obwohl ich eine Handarmbrust hatte und genug Ruhe).
Leider labte sich die Riesenbärin an köstlichen Tidenmuscheln, die sie wieder aktivierten. Und prompt gab es abschließend Revierstreitereien zwischen den beiden, die dazu führten, dass sich beide bekämpften und die geniale Ingenieurin eine Wunde davontrug.
Das war dann aber schon das letzte Problem, die Stimme der Altvorderen lenkte noch einmal die Bärin ab, der unvergleichliche Pfadfinder brachte den letzten Fortschritt auf Keinlaut, sodass sie jetzt gezähmt war.
Danach nützte die Ingenieurin ihr Wissen als Reisende, um die Gruppe so schnell wie möglich wegzubringen, bevor die Bärin wieder auf uns aufmerksam werden würde.
Aktuell sind wir unterwegs zum Nördlichen Außenposten, da es Gerüchte gab, dass in den Landen dahinter neue Siedlungen gegründet wurden. Und damit alle nachverfolgen können, schicke ich ein Bild der Karte mit:
Da sind wir jetzt und haben unser erstes Nachtlager aufgeschlagen. Der unvergleichliche Pfadfinder, der auch Hirte war, hat Keinlaut in sein Deck aufgenommen. Und die Ingenieurin die Springrute von Ar-Tel.
Lieben Gruß, Galaphil