Zurück zur Taverne

55. Tavernenspiel: Krahd - Diskussion

Re: 55. Tavernenspiel: Krahd - Diskussion

Beitragvon Moai » 6. Juni 2026, 02:10

Darh geht im Schatten der Wurfmaschine schlafen und ist gespannt darauf, was bei g passiert.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 6. Juni 2026, 07:09

Aćh wird weiter Bauern retten. Was macht ihr?

Soll ich die beiden Sternkräuter von 341 mitnehmen? Oder kommt da irgendwer von euch in Zukunft nochmal hin?

Wir müssen außerdem noch entscheiden, wer die SP vom letzten Wachtroll bekommt.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 6. Juni 2026, 08:51

Schaffen wir es, jetzt alle Bauern zu retten? Oder soll ich dann noch mal die Zeit anhalten?

Ja, wir nehmen, was wir bekommen. Das Spiel wird nicht mehr lange dauern. Wahrscheinlich sollten wir alle Bauern jetzt befreien, oder hab ich noch eine Aufgabe vergessen, die noch zu erfüllen ist?

Die SP an Eara, ich würde mich weiter an allen Kämpfen beteiligen. Har Darh eigentlich schon einen Helm?

LG von der Weißen Zauberin
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 6. Juni 2026, 09:26

Galaphil hat geschrieben:Schaffen wir es, jetzt alle Bauern zu retten? Oder soll ich dann noch mal die Zeit anhalten?
Bis morgen Abend sind allein durch Aćh 4 Bauern gerettet. Der Rest kann sterben :roll:

Galaphil hat geschrieben:hab ich noch eine Aufgabe vergessen, die noch zu erfüllen ist?
Ne, geht nur noch ums Bauern befreien und darum, genügend SP für Borghorn zu sammeln (Stichwort: Knochengolem)

Galaphil hat geschrieben:Har Darh eigentlich schon einen Helm?
Im Legendenthread kann man das auf dem letzten Foto wunderbar sehen: Ja, hat sie :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 10. Juni 2026, 07:23

So, wie sieht's aus, was wollt ihr tun, Eara, Darh?
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 10. Juni 2026, 08:20

Wie war es denn jetzt genau? Benötigte die Takuri-Hüterin noch Unterstützung bei der Befreiung der Bauern? Wenn nicht, wäre mein Vorschlag, vielleicht den Wachtroll auf Feld 320 zu besiegen, um weitere SP zu erhalten. Und evtl. jetzt schon den Knochen-Golem einzuwürfeln.
Oder den Hardcore-Kämpfe-Weg zu gehen und die Schmiede zu besuchen. Dort warten ein Wachtroll, Corion und bestimmt bis zu 3 Skelette darauf, vermöbelt zu werden. Und wir kämpfen solange, bis wir schließlich nach Borghorn reisen und die Feste zum Einstürzen zu bringen. Weiteres haben wir ja nicht zu tun, oder?
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 10. Juni 2026, 09:28

Ihr könnt Aćh natürlich helfen, aber ich würde es rechtzeitig (bis morgen Abend) schaffen, alle Bauern zu retten. Hilfe also eigentlich nicht notwendig.

Es sind beide Richtungen offen, sowohl der Weg nach Westen zum einsamen Wachtroll als auch der Weg nach Osten zur Schmiede. Ich glaube, ich würde die Schmiede bevorzugen, aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich dann weniger Bewegungen aktualisieren muss (keine Quelle, Höhle , etc.) und somit weniger eigenmächtig entscheiden muss :lol:

KG würde ich dich bitten, so spät wie möglich beschwören, dass er noch dabei ist, wenn wir Borghorn angreifen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Vorherige