Zurück zur Taverne

8. TavSp Endeavor - Sz. 5: Ein Stern ist gesunken (Disk.)

Re: 8. TavSp Endeavor - Sz. 5: Ein Stern ist gesunken (Disk.

Beitragvon Galaphil » 25. Mai 2026, 11:36

Hallo Cptn Iason

Also die grüne Publikation wollte ich machen, zugegeben. Wenn ihr mir die übriglässt wäre es super.

Du kannst schon in Tiefe 3 tauchen??!! :o
Ich leider noch nicht, darum würde ich noch in Schnorcheltiefe bleiben, zumindest bis wir mehr Ozean erkundet haben.

Oh, stimmt, wenn die Krise Meeresschutzgebiet kommt, die wäre sehr blöd, wenn sie uns die Roboterstation wegschießt. Aber können wir nicht ändern, außer wir schaffen noch eine Alternative.
Ich würde den Roboter vielleicht zum Atoll setzen, damit wir in A und B scheiben sparen, wenn wir dort Sonar machen. Weil Scheiben sind irgendwie unsere Schwachpunkte. Und am Tiefseeaufzug und vor allem an den Versorgungskapseln, wenn sie in B2 kommen, werden wir noch viel Sonar machen.

Soweit mein Input
Tintifax und seine Crew
Galaphil

Beitragvon Moai » 25. Mai 2026, 12:48

Mein Gedankengang war folgender: Zuerst an der Akademie das Sonar-Plättchen für entweder den Navigator oder die Sonar-Technikerin einzusammeln, dann das Sonar dort auszuführen und anschließend hinunter zur Roboter-Station zu sinken. Von dort aus würde ich gerne am Tiefseeaufzug 1-2 Sonar mit Hilfe des Roboters ausführen (je nachdem, ob ich noch eine Scheibe erhalte). Also würde es mir sehr gefallen, wenn der Roboter bei meiner Ankunft z.B. am Atoll steht und ich ihn zum Tiefseeaufzug versetzen kann und einer von euch an der Station schon eine Publikation geschrieben (und den grünen Stein auf das Sonar-Feld gelegt hat). Mit insgesamt 2x Genialität auf diese Weise wäre ich dort schon bei Stufe 4 und kann noch mein drittes U-Boot zu Wasser lassen.

Mein Vorschlag zum Roboter: Die Ruhige See. Wenn die Argos die Station erreichen, können sie den Roboter zum Atoll bewegen.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 25. Mai 2026, 13:29

Den Roboter muss man ja nicht verschieben, oder? Dann können wir ihn ja gleich am Atoll aussetzen, oder?

Hm....ich kann gerne zur Roboterstation absinken. Dann würde ich dort gerne die Publikation mit dem Ansehen veröffentlichen. Außer es kommt eine andere interessante nach. Ansonsten würde ich gerne noch zur Akademie, da gerne einen Taucher ausbilden. Um dort den Meeresschutz zu machen benötige ich noch 1 Wissen - hm...dann würde es sich anbieten mit dem Roboter am Atoll zu tauchen...

@Octupusse: Bevor die Ranger Tiefe 3 Sonar machen, sollten wir auch noch eines in Tiefe 2 oder, oder? Wie sind denn deine Pläne? Und ja, wegen mir darfst du gerne die grüne Publikation veröffentlichen.

Mein (vorläufiger) Plan wäre:

Zur Roboter Station
Tauchen mit Roboter am Atoll alternativ beim Aufzug
Publikation an der Roboter Station
Evtl. noch ein Sonar mit dem Roboter
Dann evt. Meeresschutz an der Akademie

Muss aber mal schauen, ob das so aufgeht...

LG von den Argos
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 25. Mai 2026, 13:48

Roboter bewegen muss man nicht. Ankunftsbonus bekommt man aber nur, wenn man ihn bewegt. ;)
Galaphil

Vorherige