Zurück zur Taverne

7. TavSp Endeavor - Szenario 4: Schutz der Meere (Disk.)

Re: 7. TavSp Endeavor - Szenario 4: Schutz der Meere (Disk.)

Beitragvon Moai » 9. Mai 2026, 09:07

Versteh leider gerade die Rechnung bicht. Meinst du die Scheiben der AG oder Ranger?
Bei den Rangern passt die Anzahl. 3 Scheiben habe ich noch übrig. 2 für die Publikation am Schwammriff, dann kommt eine dazu und 2 Scheiben für das Sonar. Passt also.
Und bei den Argonauten ist es für den Captain ja egal, ob er am Friedhof Meeresschutz oder Publikation macht.
Er hat noch 5 Scheiben im Laderaum.
3 für den Meeresschutz, 2 für die Publikation.
Moai

Re: 7. TavSp Endeavor - Szenario 4: Schutz der Meere (Disk.)

Beitragvon Galaphil » 9. Mai 2026, 10:36

Ich meinte die Riff-Ranger. Weil du gemeint hast, du hättest sonst eine Scheibe zuwenig. Hast du nicht.

Ach, jetzt seh ich den Punkt! Ich ging irgendwie immer davon aus, dass die Argonauten nur Meeresschutz zur Verfügung haben, weil der Captain schon belegt ist! Isser natürlich dann nicht.
Dann ist es wohl egal. Muss ich nur noch kontrollieren, ob auch der Tauchroboter den Orca mitnehmen und aussetzen kann, sonst muss der Orca zu den Schildkröten....nope, passt, der Orca darf auch vom Tauchroboter ausgewildert werden. :D

Damit gewinnen wir doch noch legendär, oder? 8-)

Ergänzung: ich publiziere dann den rechten Forschungsbericht in der Mitte vom Schwammriff und löse mein TP ein (das hätte ich eigentlich gleich machen können, aber da hat Moai zu schnell aktualisiert).
Galaphil

Vorherige