herzlichen Glückwunsch zu diesen Siegen.
Bin deiner Meinung, die ganz linken Felder kann man nicht abdecken.Beachsearcher hat geschrieben:In der ersten Partie haben wir uns bei der ersten EK dazu entschieden je 1 Präsenz von der Insel auf die Leiste zu nehmen. Der neue Mitspieler mit dem Schatten hatte die Energiezeile noch nicht freigeschaltet. Sprich er war noch bei "null" Energie. Er wollte die ganz linke "null" abdecken - die beim Start offen ist. Ich war mit dieser Frage erst kurz überfordert Hätte aber gesagt, dass dieses nicht möglich ist.
Tja, die Schreckgestalt. Im englischen gibt's den Unterschied zwischen „target“ und „choose“, der im deutschen leider nicht so gut durchkommt. Ich bin deiner Meinung, die Schreckgestalt hat kein Gebiet als Einflussbereich, die Schatten der Dahan brauchen aber eins.Beachsearcher hat geschrieben:Spezialregel vom Schatten zusammen mit der Schreckgestalt. Mit der Schreckgestalt kann man einen Geist beeinflussen, also auch sich selbst. Der beeinflusste Geist darf 1 Entdecker + 1 Dorf aus einem seiner Gebiete verschieben. Die Spezialregel des Schatten besagt: Wenn er eine Fähigkeit nutzt, darf er 1 Energie zahlen um 1 Gebiet mit Dahan zu beeinflussen. Mit der Spezialfähigkeit wollte er ein Gebiet mit Dahan beeinflussen, hatte dort aber keine eigene Präsenz. Ich bin der Auffassung, dass es nicht geht, da die Schreckgestallt kein Einflussgebiet hat, sondern einen Geist beeinflusst.
Ich weiß aber, dass Galaphil da anderer Meinung ist.
Die Wiederholung der permanenten Fähigkeit würde ich grundsätzlich als neue Fähigkeit werten. Wie die genaue Regelung auch sei, du darfst tatsächlich in zwei verschiedenen Gebieten Schaden verursachen.Beachsearcher hat geschrieben:Dann hat sich für mich noch eine Frage zum Behemoth gestellt. Hier geht es um seine PF. Sollte das Incarna verstärkt sein, darf man die PF 1 x pro Runde wiederholen - vor der Widerholung darf man weitere Aktionen ausführen.
Beispiel: Ich löse die PF in der VP in den Bergen aus und mache Schaden. Dann bewege ich das Incarna mit der Spezialfähigkeit in die Wüste und löse dort erneut die PF aus. Grundsätzlich darf man eine Fähigkeit ja nicht auf 2 Einflussgebiete aufteilen, außer es wird expliziert erlaubt. Allerdings gibt es ja hier kein "Gebiet" sondern der Einfluss ist das Incarna. Ich habe es ao interpretiert wie oben beschrieben.
LG Phoenixpower