Zurück zur Taverne

6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussion)

Re: 6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussio

Beitragvon Beachsearcher » 20. März 2026, 12:19

@Galaphil: Lass mich bitte auch noch was beim Walfriedhofen machen...gerne die Publikationen...alternativ auch gerne Meeresschutz....außer dein Sonar in Tiefe 4 bringen schöne Dinge :-) Auf jeden Fall wäre eine weitere Publikation schick :-) Habe gerade mal geschaut...3 Kacheln sind noch draußen...helfen tut nur der Festlandsockel...wäre für dich u.a. +1 Scheibe für dich...kannst ja fast nen Scheibenhandel aufmachen :mrgreen:

LG von den Argos

Edit: Und wieder der erste :mrgreen:

Hoffentlich sieht Moai nun noch meinen ersten Zug auf der letzten Seite :roll:
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 20. März 2026, 15:04

Hallo Argonauten-Dompteur

Klar, am Walfriedhof mach ich wahrscheinlich 2×Meeresschutz, da bleiben beide Publikationen für dich, wenn du magst. Zumindest war das so in meinem Plan vorgeschlagen.

Daumenhoch!
Grüße von der Wasserschimmer GmbH
Galaphil

Beitragvon Moai » 21. März 2026, 08:58

Moin Beachsearcher.
Du müsstest nur schreiben, welches Crewmitglied die Aktion ausführen soll (oder ob ein Feld auf einer Publikationskarte genommen wird). Ich setze die Scheibe jetzt mal auf deine Unterwasser-Fotografin, kann das aber gerne noch ändern.

@Sandhaie: Bei dir sind es jetzt zwei Tauchplättchen, bei denen du dich noch entscheiden musst. (Ich hätte mit dem ziehen des zweiten zwar eigentlich warten müssen, aber ich denke mal, es hat jetzt auf den Ausgang des Spiels keinen Einfluss mehr)
+3 Wissen oder Sonar / +3 Wissen oder Meeresschutz

LG Moai

PS: Nach der zweiten Aktion der Argonauten gibt es ein neues Bild des Zwischenstands.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 21. März 2026, 10:03

Ahhhhh, okay...ich darf mit dem Tauchfeld auf der Publikation nur auf der gleichen Zone ein weiteres TP nehmen...hatte ich anders in Erinnerung.

Ja dann tauche ich mit der Unterwasser-Fotografin!

Liegen an der Biolumineszenz-Fauna noch 2 TP? Dann würde ich in meinem nächsten Zug das Tauchfeld der Publikation nutzen.
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 21. März 2026, 10:19

Du bist aktuell bei 9 Wissen (und hast noch ein TP mit +1 Scheibe im Laderaum gespeichert... bei Tiefseeschnecken kam ein weiteres TP mit +1 Scheibe, das ich direkt eingelöst habe). Brauchst du dann jetzt schon beide TP bei der Fauna?
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 21. März 2026, 10:46

Nicht zwingend...sonst verfällt ja noch Wissen...stimmt, da würde je TP ja auch noch 1 Wissen datu kommen...

Dann fahre ich mit dem Steuermann von der SSS hinab zum Walfriedhof...

Durch die vielen TP (+ Scheibe) habe ich ein bisschen den Überblick verloren. Wieviele Scheiben habe ich nach diesem Zug im Lagerraum?
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 21. März 2026, 13:02

Moai hat geschrieben:@Sandhaie: Bei dir sind es jetzt zwei Tauchplättchen, bei denen du dich noch entscheiden musst. (Ich hätte mit dem ziehen des zweiten zwar eigentlich warten müssen, aber ich denke mal, es hat jetzt auf den Ausgang des Spiels keinen Einfluss mehr)
+3 Wissen oder Sonar / +3 Wissen oder Meeresschutz
Ich nehme immer Wissen :)
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 21. März 2026, 13:27

Hallo Moai
Eine kleine Regelklarstellung: wenn jemand 2 TP in seinem Zug zieht, muss er sich erst am Ende seines Zuges entscheiden, welches er einlöst, bzw speichert. Nicht schon nach dem ersten TP.
Siehe Seite 11, blauer Kasten: Was muss ich dabei beachten.

LG Wasserschimmer GmbH

Edit: Ich sehe gerade den Ozeanstrang: Sag, Moai/Riff-Ranger, wäre es nicht gescheiter gewesen, du hättest zweimal in Tiefe 4 dein Sonar gemacht? Ich sehe jetzt, dass in Tiefe 4 ein Sonar fehlt, während ich in der Tiefseeebene nur noch ein Sonar mehr machen kann. Das war so nicht ausgemacht, oder?
Galaphil

Vorherige