Zurück zur Taverne

6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussion)

Re: 6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussio

Beitragvon Beachsearcher » 18. März 2026, 21:26

Ich wandel das erste TP in +3 Wissen, das zweite TP (+3 Wissen/Scheibe) kommt ins Lager.

Dann wäre meine Runde beendet!

Edit: Homage an Galaphil...und wieder eine neue Seite begonnen :mrgreen:
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 19. März 2026, 03:36

Die 6. Runde wurde eingeläutet.
Aktuell haben wir bereits 4 der 7 Ziele erfüllt. Allerdings kommt nun die 3. Krise...
Die gute Nachricht: alle U-Boote bleiben an ihrem Platz und werden nicht versetzt. Die schlechte Nachricht: wir müssen 4 Scheiben in den Tiefen 1 oder 2 entfernen. D.h. bei den Zielen werden wir nochmal leicht zurückgeworfen.
Spontan hätte ich da schon mal den Vorschlag an die Sandhaie gemacht, je eine Scheibe an den Versorgungskapseln zu entfernen. Mit der Planerin kann ich dann hinabsinken und dort mit einer Aktion beide Felder wieder belegen. Da ich ohnehin in Tiefe 2 rücken wollte, um den Meeresschutz an der UWA (in gleicher Tiefe dank der Publikationsfelder) auszuführen, würde sich das anbieten.

PS: Um das Ziel "Gründlich" besser zu zeigen, habe ich bei allen voll belegten Zonen einen lila EM auf das Erkundungsbonus-Feld gelegt.
Moai

Beitragvon Galaphil » 19. März 2026, 06:07

Die Wasserschimmer GmbH hat wohl als einzige diese Krise vorbereitet, sie (bzw die Regierung) entfernt eine Scheibe von der Vulkaninsel.

Danach heuert eine Ausbildnerin bei den silbernen U-Booten an. (Die neuen St5-Crewmitglieder wären cool für die anderen). Das gibt in Organisation +2, +1 EM, ich schnappe mir das letzte Wissen unten in der Mitte, +1 SP

Ich bekomme alle Scheiben zurück und 5 neue Scheiben.
Das sind 12 Scheiben, oder?

Als erstes tauche ich bei den UW-Geysiren und der SSS mit der TS-Taucherin. Das sollten +2 weitere gründlich erforschte Zonen sein.

Gruß von der WS GmbH
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 19. März 2026, 06:35

Moin zusammen,

ich würde 1 Scheibe von der Seestern-Station entfernen. Entweder vom Sonar oder von meiner Publikation (welche Farbe hat diese?) Dazu würde ich dort um das letzte TP kümmern. Bei den Tiefsee-Schnecken gehe ich noch 1 x tauchen und würde gerne die kostenlose blaue Publikation für 2 SP schreiben.

Je nach dem welche Scheiben ihr entfernt, haben wir dann 7/11 belegten Zonen.

Ich würde bei der Biolumineszenz-Fauna noch mal tauchen gehen - liegen da 1 oder 2 TP? Phoenixpower wird sich sicherlich noch um das TP beim Kalmar kümmern. Dann hätten wir bereits 9/11 belegte Zonen.

Zum Draft: Da ich mich auf Berichte spezialisiert habe, würde gerne den Biotechnologen draften. Dazu benötige ich in Tiefe 2 noch einen Bericht. In Tiefe 2 gibt es lediglich 1 blaues Feld. D.h. aktuell benötige ich beide blauen Publikationen - sollte ja kein Problem sein. Moai wollte die Unterwasserarchäologin nehmen. Phoenixpower hat nur in Tiefe 4 Berichte. So kann ich nochmal 4 SP beisteuern.Am Glashaus könnte ich auch gleich noch 1 gelbe Publikation machen und die Zone wäre voll belegt.

Ich fasse mal zusammen:

Tauchen und Bericht(blau) bei den Schnecken
Sonar und tauchen bei der SSS
2 Berichte am Glashaus(blau+gelb)
Tauchen an der Biolumineszenz-Fauna

Wenn ich richtig gerechnet habe, wäre das 9 Scheiben, dann hätte ich noch 1 übrig.

@Galaphil: Wo möchtest du deine Berichte für die Publikationen schreiben?

LG von den Argos
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 19. März 2026, 07:39

Hallo Argos

Ich muss noch eine blaue Publikation an der Roboterstation machen, also bitte eine blaue überlassen! Am Glashaus kannst du für Tiefe 2 ja auch die gelbe Publikation publizieren. Dann hättest du auch in jeder Tiefe eine Publikation (5 SP).

Na ja, ich würde das letzte TP von der SSS jetzt tauchen, d.h., dann hätten wir die SSS auch voll. Also dann doch lieber ein Sonar? Da haben wir 18, minus 3 von der Krise, wenn die Planerin wieder 2 Sonar dort nachholt, dann hätten wir wieder Ziel 1 erfüllt.

Wenn ich mit meiner Genialität auf 5 bin, könnte ich theoretisch auch die Tiefseeebene voll erforschen. Was meint ihr?

Meine Pläne:
2×Tauchen&danach Aufwerten.
Publizieren an der RS-Station (am liebsten die Blau-Gelbe Publikation für 2 Wissen - Edit: ups, die ist schon weg... :(
Bewegen, Bewegen, Bewegen
Sonar, Tauchen, Meeresschutz
Glücklicherweise hab ich sehr viel Bewegung möglich.

Liebe Grüße von der Wasserschimmer GmbH
Galaphil

Vorherige