Zurück zur Taverne

6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussion)

Re: 6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 16. März 2026, 03:25

Hallo Phoenixpower/Sandhai-Dompteur

Ja, ich würde diese Runde noch die Fortschrittliche Sonar-Kommunikation publizieren, entweder in der vierten oder fünften Aktion. Und eventuell noch eine weitere.

Über Sterne gibt es mMn nur noch Ansehen, alles weitere ist schon zugedeckt. Die Effizienz in der Wissenschaft brauche ich dann nicht mehr unbedingt.

Grüße vom schimmernden Wasser mit beschränkter Haftung
Galaphil

Beitragvon Moai » 16. März 2026, 03:40

Der nächste Durchgang ist fertig. Braucht ihr ein neues Bild? (Soviel ist jetzt nicht geschehen...)

@Sandhaie: Bei den Schwammriffen habe ich jetzt die beiden äußeren Felder bei den Publikationen abgedeckt. Da ich doch noch einiges an Scheiben zur Verfügung habe, würde ich in dieser Runde noch das mittlere (grüne) Feld besetzen. Das wären +1 EM, +1 Wissen und +1 Scheibe für beide von uns.

@alle: Da mittlerweile ja alle in Ansehen auf Stufe 5 sind... wäre es ok, wenn ich mir die Unterwasserarchäologin schnappe? Wenn ich noch 2x das blaue Symbol erhalte (1x über die Szenariotafel und hoffentlich 1x über eine der nächsten Publikation) wären das nach der Beförderung der UÄ mindestens 6 SP.
Nochmal @Sandhaie: Der Weg zu der einen blauen Publikation auf der ST wäre frei.
Moai

Beitragvon Galaphil » 16. März 2026, 04:15

An der Roboterstation veröffentlicht Capt'n Silberbart die Fortschrittliche Sonarkommunikation. Johnnys Degradierung wird zurückgenommen, er wird wieder Super-Johnny! 8-)

als 5. Aktion kmmert sich die Ozeanografin um das letzte Sonar mittels Roboter an den Kalktürmen, in Tiefe 5 unterhalb der Bioluminiszenz, neugierig geworden durch die seltsamen Lichteffekte
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 16. März 2026, 10:33

@Galaphil und Moai: Ihr solltet heute einen Falken erhalten haben. Nicht wundern. Wenn es für euch okay ist, wollte ich gerne einen Kontakt von euch haben...falls der Server tatsächlich mal zusammenbricht oder die Taverne aufgelöst wird :roll:

LG von den Argos

Btw...am Samstag haben wir 2 x Szenario 8 gespielt(zu zweit). Erste Partie 4/7 Zielen erreicht. Dann wollten wir es besser machen...was soll ich sagen...6/7 Zielen erreicht :mrgreen: Leider haben uns 4 Siegpunkte für legendär gefehlt...hatten aber gefühlt das Optimum rausgeholt
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 16. März 2026, 14:54

Beachsearcher hat geschrieben:@Galaphil und Moai: Ihr solltet heute einen Falken erhalten haben. Nicht wundern. Wenn es für euch okay ist, wollte ich gerne einen Kontakt von euch haben...falls der Server tatsächlich mal zusammenbricht oder die Taverne aufgelöst wird :roll:

Kein Problem

Was haben die Argonauten als nächstes vor?
Die WS GmbH publiziert die "Fort. SK" an der Robo-Station.
Und was planen die Sandhaie?
Die Ranger machen dann endlich die beiden Sonare am Fernen Hafen.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 16. März 2026, 16:15

Ich würde im 5. Zug bei den Tiefseeschnecken tauchen gehen, bringt mir gleichzeitig eine "freie" Publikation.
Da ich wenig Bewegung habe, würde ich gerne zu den "Sicherheitsprozeduren für Tauchgänge" greifen. Falls jemand von euch "blau" benötigt, gerne melden. Dann nehme ich eine andere.

Danach muss ich mal schauen. Entweder mache ich bei den Schnecken noch einen Tauchgang oder bei der Bioluminiszenz-Fauna...

LG von den Argonauten

Edit: Oh man...jetzt habe ich gedacht, dass mein Eintrag weg ist...es kam wieder Server.Error...und ich hatte denText nicht gesichert...aber zum Glück isser da :-)
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 16. März 2026, 18:05

Die "Sicherheitsprozeduren" haben leider nur ein Grünes Symbol, kein Blaues.
Moai

Beitragvon Galaphil » 16. März 2026, 18:33

Ich denke, Beachsearcher will nur die Zusatzbewegung, oder? Das mit Grün und Blau ist nicht so eng zu sehen.

Bewegung sollte ich genug haben, ich brauch die Publikation nicht mehr (4×braun hab ich auch schon).

Liebe Grüße vom schimmernden Wasser ohne Haftung
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 16. März 2026, 18:45

Oh jesses, bin ja schon farbenblind :lol: Prinzipiell wäre die Farbe tatsächlich egal...aber bei den Schnecken gibt es keine "grüne" Publikation...doof :-(

Bin ich eigentlich dran? Falls noch eine neue Publiktion kommt, entscheide ich später. Ansonsten würde ich mich für die..."Besseren Arbeitsbedingungen in der Meeresforschung" entscheiden. Die Platzierung des EM darf Moai entscheiden...
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 16. März 2026, 18:59

Moai hat geschrieben:@Sandhaie: Bei den Schwammriffen habe ich jetzt die beiden äußeren Felder bei den Publikationen abgedeckt. Da ich doch noch einiges an Scheiben zur Verfügung habe, würde ich in dieser Runde noch das mittlere (grüne) Feld besetzen. Das wären +1 EM, +1 Wissen und +1 Scheibe für beide von uns.
Passt für mich, deshalb hab ich die äußeren Felder belegt :)

Moai hat geschrieben:Nochmal @Sandhaie: Der Weg zu der einen blauen Publikation auf der ST wäre frei.
Passt, dann kommt da ein Sternchen von mir drauf :D

LG Phoenixpower

P.S.: Wie schwer kann es sein, einen Beitrag abzuschicken :roll:
Phoenixpower

VorherigeNächste