Zurück zur Taverne

6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussion)

Re: 6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 15. März 2026, 00:28

Die Wasserschimmer GmbH macht zuerst das Sonar an der UWA mit dem Hydrografen, damit er das Publizieren ZUSÄTZLICH machen kann. Andersrum geht es sich nicht aus. Und ja, zweimal Stufe 1, bitte.
Publizieren muss ich eine grüne Publikation und da wähle ich die Satellitenbilder, bitte. Danach noch das Tauchen mit +1 Wissen, bitte.
Galaphil

Beitragvon Moai » 15. März 2026, 09:37

Erledigt!

Bei der Sonarauswahl habe ich jetzt zugunsten des Atolls entschieden (die Alternative war der Seetang-Wald, aber +1 Ansehen und +1 Wissen waren wohl nicht so nötig).
Bei den neuen Publikationen wurde eine lukrative neue aufgedeckt (s. Ozean)
Und beim TP ist jetzt die Wahl. Im Moment steht die GmbH bei 0 Wissen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 15. März 2026, 10:06

Einspruch, Euer Ehren!
Die GmbH hat sich ein TP mit 4 Wissen genommen (und das zweite mit 4W/+Beförderung gespeichert), davon aber nur 3 Wissen ausgegeben. Oder?
Also 1 Wissen bleibt übrig, 1 Wissen kommt jetzt dazu, dann würde ich tatsächlich die +1 auf Genialität nehmen, um in Stufe 4 aufzusteigen und mein 3. UBoot zu bekommen. Das bitte in die SSS setzen, um noch eine Scheibe zu bekommen.

Oh, die neue Publikation wäre top für mich! Mein viertes Braun UND zusätzlich Genialität und Beförderung. Also die wäre cool, wenn ich die publizieren dürfte :) :roll: Würde sich auch perfekt mit den 2 Wissen ausgehen, die ich noch habe.

Meine nächste Aktion wäre, mit Johnny von der UWA zur Roboterstation abzutauchen. (ich schicke den Roboter dann hin und her, damit er wieder bei den Kalktürmen ist)

Grüße von der Wasserschimmer GmbH
Galaphil

Beitragvon Moai » 15. März 2026, 11:20

Hast recht. Auf dem Tableau stehst du tatsächlich bei 1 Wissen. (Weiß nicht, warum ich jetzt 1x Wissen unterschlagen habe... :oops: )

PS: Sobald die nächste Aktion der Sandhaie durch ist (die R-R habe ich schon mal ausgeführt, da sie nur Bewegen und Tauchen), gibt es wieder ein Zwischenstandsbild.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 15. März 2026, 12:54

Phoenixpower hat geschrieben:Die Sandhaie werden am Schwammriff publizieren.

Wahrscheinlich die Machbarkeitsstudie Unterwasserkuppel-Labor, aber das könnte sich noch ändern, wenn eine neue Publikation aufgedeckt wird. Ich will immerhin diese Runde ein Crewmitglied befördern :)

LG

Die neue Publikation wäre auch echt gut für die Sandhaie, meine dritte gelbe Publikation + Beförderung plus könnte ich das braune Feld beim Schwammriff belegen. Aber ich denke mal, ich werde bei der Machbarkeitsstudie bleiben, wenn Galaphil die neue Publikation so sehr will.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 15. März 2026, 13:15

Die besseren Arbeitsbedingungen in der Meeresforschung wären doch auch Gelb, plus Beförderung, plus Einflussmarker. ;)

Zugegeben, mittlerweile hätte ich neben 3×braun auch 3×blau, würde aber trotzdem lieber braun vervollständigen (plus Beförderung, wegen der Ausbildnerin - plane da immer noch mit +6 SP am Ende).

Da müsstest du aber zugegeben über die Roboterstation mittels Tauchroboter deine Daten sammeln.

Grüße der Wasserschimmer GmbH
Galaphil

Vorherige