Hallo Galaphil
Als ich deinen Plan zuerst gelesen hatte, erschien er mir nur vorläufig und nicht zu hundert Prozent sicher. Aber jetzt beim zweiten Lesen verstehe ich ihn. Also ist für den Moment schon mal alles klar.
Was den Meeresschutz an der UWA anbelangt: Ich habe noch drei MS-Felder auf zwei Publikations-Karten. Von daher kann ich mich darum kümmern, ohne mich noch extra zur Akademie bewegen zu müssen (gleiche Tiefe reicht ja). Ich würde damit aber bis nach der letzten Krise abwarten. Nicht dass wir noch Scheiben von Meeresschutz-Feldern nehmen müssen. (Im Moment wäre die Karte ideal, da es nur eine Scheibe (bei den Schildkröten) beträfe.
Zum 1er-Sonar: Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Bei den 1er-Tiefen gibt es z. B. noch die Ruhige See und das Atoll. Also 2 von 4 Kacheln mit +1 Scheibe. Wäre natürlich blöd, wenn beide bei der einen Auswahl kommen und die anderen beiden (mit je +1 Wissen) bei der anderen.
Und Publikationen werden in dieser Runde ja noch mindestens 3-4 geschrieben werden. Also ist da einige Fluktuation zu erwarten. Und mindestens 1x braun dürfte bestimmt kommen.
LG Moai
Dann leider eine eher unerfreuliche Nachricht: Aus familiären Gründen (nichts schlimmes, aber doch wichtig) muss ich leider kurzfristig ein paar Tage weg. Ich werde erst wieder gegen Samstag Abend zum weiteren aktualisieren kommen.
So sieht es zu Beginn der "kleinen Pause" aus:
Offen wäre da nur noch der genaue Tauchgang der Sandhaie (mit TP oder einem Crewmitglied?)