Zurück zur Taverne

6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussion)

Re: 6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussio

Beitragvon Beachsearcher » 1. März 2026, 20:01

@Moai: bei Genialität dürfte ich erst bei 3 stehen.

Je ein Blau habe ich erhalten:

1 x EM
1 x Publikation der Wasserschimmer GmbH
1 x Sonar und Ankunftsbonus der Gräben

Plan/Idee wie ich schon geschrieben habe...

Draften werde ich die Schiffstechnikerin - nun kann ich auch Tiefe 3

Sonar am Glashaus
Tauchgang an der Seestern-Station
Fahrt zur Roboterstation
Publikation des 4 Wissensbericht
Sonar bei den Kalktürmen

Dann würde mir noch 1 Scheibe fehlen. Entweder habe ich beim Sonar Glück oder ich kann mir die fehlende über den EM holen...

Was machen Galaphil und Phoenixpower?

LG von den Argonauten
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 1. März 2026, 20:09

Die Wasserschimmer GmbH würde in Runde 4 logischerweise die Ozeanografin rekrutieren.
Die Scheibe beim Navigator lasse ich liegen, da hoffe ich darauf, dass ich den befördern kann. Ich bekomme also 3 Scheiben (Grün) und nehme 3 Scheiben (Johnny, Akustikspezialistin, Käptn Graubart - Gelb) zurück.
Lieber Moai, hab ich wirklich keine Scheibe übrigbehalten? Nicht eine? :(

Mit 6 Scheiben ist es natürlich nicht so lustig. Ich würde zur UW-Akademie und zur Roboterstation tauchen, ich würde eine Publikation an der Roboterstation machen, und ich würde irgendetwas machen. Vielleicht lasse ich meinen Orca auch bei den Schildkröten frei, damit er mit ihnen mittaucht. Das würde immerhin 2× Gelb und einen EM geben, sowie eine Gratisbewegung.
Welche Publikation ich schreiben könnte ist mir noch nicht ganz klar, ich bräuchte sowohl das braune X als auch das Befördern. Außer jemand belegt das +2 SP-Feld rechts oben, damit ich meinen EM auf das Befördern-Feld legen kann.

Soweit meine Ideen für Runde 4.
"Wir-bringen-das-Wasser-zum-Schimmern---Die GmbH"
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 1. März 2026, 20:37

Falls ihr vor mir an der Roboterstattion einen Bericht schreibt und das Sonarfeld belegt, könnte ich bei den Kalktürmen 2 x Sonar mit einer Scheibe machen. Dann würde es mit meinen 6 Scheiben ausgehen und wäre eine optimierte Runde.

In diesem Fall könnte Galaphil am Glashaus das letzte Sonar machen...weiß aber nicht, ob dir das weiterhilft...

So wie es aussieht, benötige ich die beiden letzten TP an der Seestern-Station
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 2. März 2026, 05:30

Die beiden TP an der SSS kannst du gerne haben
Wenn ich richtig gerechnet habe, und nicht noch irgendwo eine Scheibe auftaucht (:lol), dann wäre eine 1-Scheibe-Sonar für mich an den Kalktürmen auch nötig (oder dann am Glashaus)
Wir brauchen also zuerst einen Riff-Ranger, der die Publikation über die Sonar-Optimierung am Glashaus schreibt. :D
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 2. März 2026, 06:22

Ich habe mal an unserem Plan gefeilt. Ich würde zunächst von der Roboterstation den Roboter zum Glashaus schicken um dort das Sonar zu machen. Du schickst ihn dann zu den Kalktürmen und wir machen dort die restlichen Aktionen. Moai müsste vorher natürlich noch seinen Bericht schreiben. Ich kann vorher noch tauchen, muss noch fahren...müsste eigentlich so ausgehen.

Schau ma mal was die anderen beiden zu unserem Plan sagen...

LG von den Argonauten

Edit: ah genau, Moai könnte den Roboter auch zunächst zum Glaushaus schicken...und ich würde mich über 2 Sonare an den Kalktürmen freuen :D
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 2. März 2026, 08:23

Guten Morgen,

#Bioluminizenz-Fauna: Spalte D passt sicherlich ganz gut, oder?

#Stern: Ja, ich würde mir das dritte U-Boot holen. Ich denke mal, am sterbenden Riff und dann gleich noch ein Stern. Den würde dann oben rechts hinlegen um Galaphil Zugang zum Level-up-Feld zu geben.

#Plan: Ich hab aktuell Folgendes vor:
- Neues Crewmitglied: Mini-U-Boot-Spezialistin (falls noch vorhanden?)
- +3 Scheiben
- +2 Scheiben von SC und Rifftaucherin
- Mini-U-Boot-Spezialistin fährt von den Versorgungskapseln zu den Quallen (?), Tauchen bei den Geysiren (?), +1 Scheibe
- Rifftaucherin taucht bei den Geysiren (?)
- SC publiziert bei den Quallen - wahrscheinlich die KI-Modelle ? Will die schon wer anderes? -> +2 Gelb, Level Up des Piloten
- Steuermann fährt von den Quallen zum Riesenkalmar, Einfluss auf ???

Ich bin über Moais Pläne nicht ganz im Klaren, aber ich gehe mal davon aus, dass er die benötigte Publikation an der Roboterstation schreiben kann?
Sollte das nicht möglich sein, kann natürlich auch ich die Publikation übernehmen, aber lieber wäre mir das Feld bei den Quallen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 2. März 2026, 15:39

Bislang hatte ich mir nur einen ungefähren Plan ausgedacht. Aber mit dem Aufdecken der ersten Krise hatte sich dieser ohnehin wieder erledigt. Als ob ich es geahnt hätte... :?
Es ist das Schutzgebiet. Daher müssen wir uns entscheiden, ob wir entweder die Unterwassergeysire oder den Quallenschwarm austauschen wollen, denn auf beiden Zonen liegt je 1 Scheibe.
Was meinen Plan betrifft, wären mir die Unterwassergeysire lieber. Aber ich glaube, es wäre schade um die TP sowie die beiden Publikationen, daher würde ich notfalls für den Quallenschwarm stimmen. Sprich dass wir diesen austauschen.

PS: Immerhin ein kleiner Vorteil... Die Karte ist damit aus dem Spiel und kann uns in den letzten beiden Runden nicht mehr gefährlich werden. ;)
Moai

Vorherige