Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 15. Januar 2026, 03:49

Moin Moin
Nachdem wir jetzt ja unser Spirit Island-Spiel erfolgreich beendet haben, wollte ich nochmal auf mein letztmaliges Angebot zurückkommen. Ich hatte ja vorgeschlagen, demnächst entweder mit Robinson Crusoe (Szenario 5) oder vielleicht sogar mit Endeavor (Szenario 1 oder 2???) weiter zu machen.
Wie sieht es bei euch aus? Wer hat Lust zu einem der beiden Spiele? (Bei der letzten Auswahl hatte glaube ich Robinson leicht die Nacht vorne.)
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 15. Januar 2026, 06:04

Ich hätte auf beides Lust, hab aber den nächsten Monat über zu wenig Zeit. Vorerst bin ich also nicht dabei :(

Dann spielt doch Robinson Crusoe, da habt ihr doch schon eine volle Gruppe, oder?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 15. Januar 2026, 11:27

:lol:
Ich habe vorhin schon hineingeschrieben, dass ich beim 20. SI-Tavernenspiel gerne die Tagessplitter spielen würde...*

Ich halte Endeavor für das positivere Spiel, wo man sich während des Spiels wohler fühlt, würde aber auch wieder beim nächsten Schiffbruch meine erwiesenermaßen guten forschenden Fähigkeiten zur Verfügung stellen.
Aber ich gebe zu, SI macht mit euch zusammen einfach am meisten Spaß. :D

Lieben Gruß, Galaphil

*Edit: Ich glaube, vielleicht, also irgendwie....ich könnte mir vorstellen, dass ich mir vielleicht doch NE zulege. Aber ich werde sie nicht mit dem Rest mischen! :roll: :lol:
Galaphil

Beitragvon Moai » 15. Januar 2026, 18:51

Galaphil hat geschrieben:*Edit: Ich glaube, vielleicht, also irgendwie....ich könnte mir vorstellen, dass ich mir vielleicht doch NE zulege. Aber ich werde sie nicht mit dem Rest mischen! :roll: :lol:

Na, da bin ich gespannt. :lol:
Aber ich denke, dass du es nicht bereuen wirst. Auf wenn sie vielleicht in mancher Hinsicht ein wenig zu stark sind, machen die Geister aus NE doch schon gehörig Spaß. Und mich stört es nicht, noch mehr Auswahl bei den Geistern zu haben.

LG Moai
Moai

Beitragvon Moai » 15. Januar 2026, 18:55

Und btw: bei einem neuen Tavernenspiel Spirit Island würde ich dann den letzten noch verbliebenen "unbekannten" Geist aus NE spielen: Mächtige Wurzeln im tiefen Dschungel.

Aber bevor es dazu kommt, wie gesagt gerne erst mal ein anderes Spiel.
Ich persönlich hätte auch eher jetzt Endeavor bevorzugt. Aber wenn Phoenixpower im Moment weniger Zeit hat und bestimmt gerne mitspielen möchte, können wir auch gerne mit Robinson Crusoe auf der "Insel der Kannibalen" beginnen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 16. Januar 2026, 05:39

Schauen wir mal. Ich würde heute zum Händler 1 meines Vertrauens schauen und dort nach NE fragen.

Meine Präferenzen wären:
1: Spirit Island
2: Endeavor-Die Tiefsee (Sz3, weil 1 und 2 haben wir doch schon gespielt, oder?
3: Robinson Crusoe

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 16. Januar 2026, 09:42

Spielt gerne auch ohne mich Endeavour, dann setze ich halt ein Spiel aus :)
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 16. Januar 2026, 11:53

Also, Händler 1 hatte geschlossen, glücklicherweise konnte ich noch zu Händler 2 meines Vertrauens fahren und es dort abstauben.

Apropos: was habt ihr in De bezahlt? Ich hab 40€ hier in Wien gezahlt.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 16. Januar 2026, 17:24

Meine Reihenfolge wäre
1. Endeavor (da hatten wir bislang zweimal Szenario 1 - einmal zu zweit, einmal zu viert - und Galaphil und Beachsearcher hatten die Szenarien 5+6 in "Echtzeit" gespielt)
2. Ganz knapp dahinter Robinson Crusoe mit der "Insel der Kannibalen"
3. Spirit Island mit dem Geist Mächtige Wurzeln.... (Allerdings nur als Spieler)

NE hatte ich damals direkt bei PEGASUS bestellt. Und gekostet hat es rund 50 Euro.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 16. Januar 2026, 20:01

Nabend zusammen,

haha...Galaphil..."NE benötige ich nicht, es macht es nur komplizierter und unübersichtlicher"...jetzt ist es doch passiert und zieht bei dir ein :mrgreen: Aber ich denke du wirst es nicht bereuen...

Ich bin bei einer neuen Runde auch gerne dabei! Muss euch aber vorwarnen. Ich bin ab dem 06. Februar für 8 Tage im Urlaub. Es geht nach Südtirol zu den Olypischen Winterspielen und a bissl Skifahren. Da wird keine Zeit zum Tavernenspiel übrig bleiben.

Robinson Crusoe würde ich gerne zu viert spielen. Da ich nicht weiß, ob Julei gerade aktiv ist, würde ich hier auf Phoenixpower warten. Ansonsten können wir gerne Endeavor - die Tiefsee spielen...Szenario 1 habe ich inzwischen auch oft gespielt, also dann gerne ein anderes.

Btw. Ich hatte NE auch recht früh gekauft - für € 50,00 / inzwischen ist es bei uns auch um die €40,00 zu haben

LG von der Nachtwache...ääähhhh...Beachsearcher
Beachsearcher

VorherigeNächste