Zurück zur Taverne

19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 8. Januar 2026, 21:41

Hallo Sternenlicht, +2 Verteidigung in A3 hilft mir sehr. Dann kann ich hier eine Ödnis vermeiden!

Beim Elementarschub brächte entweder Luft oder Erde. Also 2 Elemente die du nicht im angebot hast :roll: Aber ich komme auch ohne den Schub zurecht. Alleine die Verteidigung in A3 hilft mir sehr.

LG von der Nachtwache
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 8. Januar 2026, 21:54

@Flächenbrand: Du hast recht mit B1. Da hatte ich nach dem Wüten vergessen, den Entdecker zu entfernen. Also wird dort tatsächlich kein Dorf gebaut. Die beiden Invasoren muss man sich vom Bild also wegdenken.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 8. Januar 2026, 22:56

Mir bringen zusätzliche Elemente durch den Elementarschub diese Runde leider gar nichts. Die Feuerwalze macht bereits mehr Schaden als Abwehrkraft in meinen Gebieten ist und eine Ödnis aus einem beliebigen Gebiet kann ich auch schon entfernen, zwei Ödnis auf einmal erreiche ich sowieso nicht.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 9. Januar 2026, 08:33

Moin Sternenlicht
Frage zu "Feuer brennt": Willst du das wirklich auf C6 spielen? Dort steht lediglich 1 Dorf in der Wüste. Macht da nicht C5 mehr Sinn, damit dort durch die Hohe Einwanderung keine Stadt dazu kommt?

Bei der Auswahl durch "Holz will wachsen" (Vielen Dank, Sternenlicht) nehme ich die "Katastrophe mit Ankündigung". Das "Sanfte Verschwinden..." hat zwar die passenderen Elemente, aber mit der "Katastrophe..." kann ich schneller Furcht erzeugen.
Aktuell stehen wir bei 11/20 Furcht, haben 1 FK freigeschaltet und es trennen uns noch 2 FK von FS III.
Wenn der "Elementarschub" noch frei wäre, würde ich ihn nehmen. Ich bräuchte von den angebotenen Elementen (Wasser, Feuer, Pflanze, Tier) dann lediglich ein Feuer-Element.

@Nachtwache: A3 könnte ich in dieser Runde für dich auch übernehmen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 9. Januar 2026, 08:44

Hallo Moai
Ich meinte tatsächlich den Dschungel D6. Hab ich wirklich C6 geschrieben? Sorry.

A3 hilft meine Präsenz, ich hab es nur noch nicht umgeschrieben, aber hier im Diskussionsstrang steht es richtig. Damit bekommt der Dahan +2 Verteidigung, das reicht.
Nachdem niemand sonst den Elementarschub braucht, Moai, bleibt das Wandernde Wispern übrig: Wasser plus 2 aus (Feuer, Pflanze, Tier) stehen zur Auswahl. ;)

Das Sternenlicht, das seinen Beitrag im Inselstrang ausgebessert und präzisiert hat.
Galaphil

Beitragvon Moai » 9. Januar 2026, 09:09

Hallo Sternenlicht
Ich habe meinen Plan gerade ausgeschrieben und festgestellt, dass ich den "Elemtarschub" doch nicht benötige. Im Moment bleibt im betreffenden Gebiet kein Invasor mehr übrig.

@alle: ich hätte in dieser Runde einen "Aufruf zur Verbrüderung" im Angebot, falls Bedarf ist. Ansonsten würde ich ihn in mein Gebiet spielen und könnte damit den E-Spielplan bis auf 3 Entdecker und 1 Dorf nahezu invasorenfrei bekommen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 9. Januar 2026, 09:55

Hallo Wanderndes Wispern

Ich spiele ihn sonst trotzdem auf dich, kost nix, schad's nix.

Den Aufruf zur Verbrüderung brauch ich leider nicht: Das einzige Gebiet, das Sinn macht, wäre C8, aber dort stehen keine Dahan (sonst hätt ich schon was dagegen unternommen.)

Soweit mein Plan dieses Mal passt sollten C1-D3 komplett invasorenfrei sein, eventuell bleibt noch irgendwo ein vereinzelter Entdecker übrig, das könnte sein, stört aber nicht. Leider sind dadurch alle Dahan an den Küsten gebunden, was meine Fähigkeiten im Binnenland etwas einschränkt.

LG vom Sternenlicht

Edit: Den Aufruf zur Verbrüderung bitte nicht auf A3 spielen, sonst überleben die Entdecker! Das wäre, glaub ich, nicht im Sinne der Nachtwache!
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 9. Januar 2026, 12:38

Galaphil hat geschrieben:
Edit: Den Aufruf zur Verbrüderung bitte nicht auf A3 spielen, sonst überleben die Entdecker! Das wäre, glaub ich, nicht im Sinne der Nachtwache!

Genau, ja net auf A3 spielen 8-) Der Dahan darf nicht geschädigt werden!
Die +2 Verteidigung hilft mir schon mal weiter...mein Dahan fügt mein Wüten zunächst den Schaden zu und zerstört das Dorf. Die beiden Entdecker bleiben zunächst, tun aber nicht weiter weh...

Es könnte sein, dass ich nächste Runde in beiden Dschungeln Unterstützung benötige. In A3 zähle ich weiter auf das Sternenlicht, in A8 wird neben den Entdecken 1 Stadt/Dorf stehen. aber schau ma mal. Vielleicht kommen ja endlich mal schöne FK - die Hoffnung stirbt zuletzt...

LG von der Nachtwache

Edit: Ich habe jetzt meine Runde geplant....
@Moai: In A1 müsste 1 Entdecker mehr stehen, also insgesamt 5. 2 standen da bereits, dann hatte ich in der letzten Korrektur 2 beanstandet, also dann 4. Danach sind die Gebirge entdeckt worden. So müssten es eigentlich 5 sein

@alle: Ich spiele diese Runde wieder die Kraft aus Geschichten ziehen - wer mag?
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 9. Januar 2026, 13:17

Hallo Nachtwache
A8 erreich ich leider nicht, aber ich werde jetzt einmal in D8 mich festsetzen, je mehr Dahan du Richtung D8 schiebst (angrenzend zu) umso mehr Gebiete kann ich dadurch beschützen. Also bitte, bitte, an alle, lasst eure Dahan ins Binnenland ziehen!

Auch wenn wir nicht mehr am C-Plan gemeinsam vertreten sind, das Sternenlicht nimmt, was es bekommt, und vor allem alle alten Geschichten. In der Partie bin ich eindeutig auch ein Freund der Dahan. :D
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 9. Januar 2026, 16:08

Sternenlicht, magst du nicht die 3 Dahan von D1 nach D8 versammeln? Dann könnte ich mir in der nächsten Runde einen davon für A3 schnappen. Ansosten müssen sich meine Dahan eher Richtung Norden orientieren....

LG von der Nachtwache
Beachsearcher

VorherigeNächste