Ich hab mich gestern an die Bergung der Seestern-Station gemacht.
Das Ziel in dem Szenario (7) ist es ja, möglichst schnell in Tiefe 5 runter zu kommen, um die Aufgaben an der Seesternstation zu erfüllen.
Das ist tatsächlich nicht, wie ich bisher gespielt habe. Meistens betrete ich Tiefe 5 überhaupt nicht, geschweige denn, dass ich da Aufgaben erledige.
Also bin ich mehr auf Mobilität gegangen. Leider gelang es mir zu Beginn nicht, Organisation und Motivation zufriedenstellend aufzuleveln.
Dank meiner Tauchgänge beim Tiefseehai war mein Ruf aber zum Glück Recht schnell Recht hoch, sodass ich ab Runde 4 meine grüne Leiste über Meeresbiologen erhöhen konnte.
In Runde 5 erreichte meine Mobilität endlich Stufe 5 und ich tauchte zur Seesternstation hinab und begann mit den Aktionen, die die Station retten sollten.
Fast wäre es sich nicht ausgegangen, bis Runde 6 alle Aktionen der gesunkenen Station zu nutzen, doch dank einer glücklichen Publikation erhielt ich die Möglichkeit einer weiteren Tauschaktion, die mir dann den letzten Stern brachte.
In Runde 7 versuchte ich dann noch, die restlichen Aufgaben zu erfüllen.
Engagiert und Aufstrebend waren leicht erfüllt und auch die Rettungskette konnte ich bilden.
Schwierig war das Betrachten der Auswirkungen. Zu den 7 Scheiben der Wal-Brutstätte, hatte ich noch eine Scheibe an der stillgelegten Bohrinsel gerechnet, aber durch eine Krise hatte ich die wieder verloren.
Letztendlich konnte ich noch eine Meeresschutzaktion am Tiefseeberg machen.
Mit meiner letzten Scheibe schloss ich dann die Rettungskette.
Mein drittes Bonusziel war Wissbegierig. mMn eins der leichtesten Bonusziele. Aber dieses Mal konnte ich es nicht erfüllen. Mir verblieben noch drei Wissen, aber keine Aktionen mehr, um das Wissen auf 6 zu erhöhen.
Punkte hab ich - wer hätte es gedacht - auch nicht geschafft. Ich hatte 35/40.
Und so beendete ich das Szenario mit 5/7 erreichten Ziele.
LG Phoenixpower