Zurück zur Taverne

19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 1. Dezember 2025, 18:49

:lol:

Was bin ich froh, dass ich so einen einfachen Geist spiele! :lol: :lol: :lol:
Galaphil

Beitragvon Moai » 1. Dezember 2025, 19:33

So, die neuen Fähigkeiten sind im Inselstrang. Bedingt durch die Karte "Wahnsinn im Dunst..." werde ich in dieser Runde doch nur 8 (statt 10) Furcht beisteuern. Aber die "fehlenden" 2 kommen dann in Runde 3. 8-)

Edit: Sorry, dass ich schon wieder mit einem regeltechnischen Anliegen komme...
@Flächenbrand: Für die "Feuerwalze" benötigst du ein Pflanzen-Element. Leider haben deine ausgespielten Karten keine Pflanze.
Und darüber hinaus: Um C5 musst du dich nicht kümmern. Da habe ich ja schon eine Präsenz liegen, also pass ich auf das Gebiet auf.

Und dann erneut @Nachtwache: "Erschöpfung und Auszehrung" auf A8 geht leider nicht, da die Reichweite 0 beträgt, du in A8 keine Präsenz liegen hast und auch kein Luftelement besitzt, um die Reichweite um 1 zu erhöhen.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 1. Dezember 2025, 20:07

Galaphil hat geschrieben::lol:

Was bin ich froh, dass ich so einen einfachen Geist spiele! :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 1. Dezember 2025, 20:25

Moai hat geschrieben:Und dann erneut @Nachtwache: "Erschöpfung und Auszehrung" auf A8 geht leider nicht, da die Reichweite 0 beträgt, du in A8 keine Präsenz liegen hast und auch kein Luftelement besitzt, um die Reichweite um 1 zu erhöhen.

Oh man, mist...du hast Recht!! Oh je, dann fällt meine Strategie zusammen. WO3 wäre doch die bessere Wahl gewesen. Mit WO2 bekomme ich dann A8 nicht verteidigt und es würde ein Ödnis geben. Mit WO3 bekomme ich es verteidigt und mit 1 Dahan könnte ich zumindest das Dorf zerstören.

Nun die Frage an euch...könnte ich die WO nochmal ändern? Allerdings hatte mir Moai schon bereits die Fähigkeitskarten eingestellt. Oder ich spiele die Kraft aus Geschichten nicht, dann könnte ich eine Karte mit Luft spielen - aber dann springt mir das Sternenlicht an den Hals :shock: Ansonsten ziehe ich es dann halte durch...war ja mein Fehler :roll: :cry:

LG von der konfusen Nachtwache
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 1. Dezember 2025, 20:35

Jupp, das Sternenlicht hat alles so durchgeplant, dass es die Kraft aus den alten Geschichten bekommt. Schon bis in die nächste Runde hinein.

Mein Input: Beachie darf den einmaligen Überfordert-Joker ziehen und WO3 gewählt haben, und Moai mischt die Schwache Fähigkeitenauswahl fürs Lagerfeuer noch mal zurück in den Stapel. Dann sind sie theoretisch verfügbar, aber keiner weiß wann und wo.

Btw: ich finde tatsächlich, dass Natur Erwacht einfach den Faktor erhöht, dass man Sachen vergisst oder durcheinander bringt. Aber irgendwie müssen sie ja neue Sachen herausbringen, die noch abgedrehter und komplizierter sind, sonst kann ja die Kuh nicht weiter gemolken werden.

Hab ich schon gesagt, dass ich froh bin, so einen einfachen, unkomplizierten Geist zu spielen, der einfach von der Hand geht und dank Moais glücklichen Händchen auch noch schöne Kombinationen der gelernten Fähigkeiten bietet... :roll: :geek:
Galaphil

Beitragvon Moai » 1. Dezember 2025, 20:45

Der Gedanke mit dem "Wieder reinmischen" ist mir auch schon gekommen. Von meiner Seite aus können wir das gerne so machen.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 1. Dezember 2025, 20:55

Okay, danke euch. Da schon mal 2 dafür sind würde ich tatsächlich meinen Joker ziehen und meinen Zug anpassen. Ich hoffe, dass sich unser Flächenbrand anschließt...bzw. er wäre ja überstimmt :mrgreen:

@Flächenbrand: Falls es für dich nicht passt, dann gebe bitte Bescheid!

LG von der Nachtwache

Edit: Habe meinen Plan angepasst
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 1. Dezember 2025, 21:03

Andere Frage: wer würde nächste Runde einmal zusätzlich die Elemente Sonne, Erde, Pflanze brauchen können?
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 1. Dezember 2025, 21:15

Galaphil hat geschrieben:Andere Frage: wer würde nächste Runde einmal zusätzlich die Elemente Sonne, Erde, Pflanze brauchen können?

Boa, Sonne und Erde sind voll meine Elemente für Die Dahan vorwarnen. Wahrscheinlich kann ich selbst mit diesen beiden die Ödnis im Sumpf A2 nicht verhindern. Außer wenn ich glück mit dem Draft einer Karte hätte (Fähigkeit müsste nochmal Sonne+Erde haben), dann könnte ich den Sumpf komplett leeren (ohne Ödnis). Aber alles spekulativ. Muss erst mal schauen, welche WO ich nächste Runde wähle....

Edit: Wahrscheinlich würden mir die Elemente in späteren Runden mehr bringen...dann könnte ich bei der linken PF die dritte oder vierte Zeile aktivieren. D.h. in meinen wütenden Gebieten würden alle Dahan im Gebiet vorher Schaden machen...
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 1. Dezember 2025, 22:07

Tut mir leid, Nachtwache, aber ich bin das Sternenlicht ich spiele, was ich habe. Und aktuell habe ich eine Karte, für die ich genau die drei Elemente zusätzlich brauche. In späteren Runden hab ich andere Karten, die andere Elemente brauchen.
Wie gesagt, ganz einfach. Ich schau, was ich habe, das spiele ich. 8-)
Galaphil

VorherigeNächste