Hallo liebe Forumianer
Ich habe heute mit meiner Spieltruppe ein grandioses Abenteuer 2 im Basisspiel verbracht. Allerdings ist schnell aufgefallen, dass die Gegner wie Gors und Skrale; selbst die Endbosse eigentlich viel zu leicht sind sobald man die ersten Gegenstände und Stärkepunkte hat. (Hatte schon überlegt dem Skral einen schwarzen Würfel statt den 2 roten zu geben)
Auf der Legendenleiste war auch noch relativ viel Platz am Ende.
Bei 4 Spielern waren eigentlich nur die unvorhergesehenen Sachen wie Ereigniskarten die einzige kleine Unsicherheit wie das Spiel hätte kippen können.
Ich habe schon den betrunkenen Troll eingebaut und mir hat dieses kleine chaotische Element sehr gefallen, ging mir aber irgendwie noch nicht weit genug.
Meine Spielkameraden sind hartgesottene "Min/Max"er mit viel Erfahrung aus anderen Brettspielen.
Wir hatten den Steppennomaden aus der Erweiterung "Magische Helden" und sonst nur die Grundhelden.
Fragen:
Wie ist aus eurer Erfahrung der Anstieg der Schwierigkeit von 2 zu 3 (und in den nachfolgenden Legenden)?
Wir fragen uns, ob wir Legende 3 nicht irgendwie schwerer machen, durch entweder Hausregeln, oder gibt es auch offizielle "schwerer spielen" Karten vom Herausgeber?
Liebe Grüße
Noah