Zurück zur Taverne

19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 26. November 2025, 12:28

Hallo Sternenlicht

Das mit den Präsenzen anderer Geister setzen kann das Wispern leider nicht. Auch beim Lagerfeuer sieht es schlecht aus.

Der Extra-Spielplan ist so gesehen kein Vorteil. Er soll das Spiel schwerer machen (und für uns damit eine echte Herausforderung sein). Darum war auch meine Intention, England "nur" auf Level 3 zu spielen. Evtl. können auch wir auch noch auf Level 2 runtergehen (also die "Hohe Einwanderung" gleich weglassen).
Ansonsten dachte ich mir, dass so drei Spieler neben dem Extra-Plan ihre Gebiete haben. Das Wispern würde mit ihrem ersten Wachstum sogar eine Präsenz nach C6 setzen. Einfach nur, um den Plan leichter erreichen zu können.

LG vom flüsternden Wispern
Moai

Beitragvon Galaphil » 26. November 2025, 12:59

Ich würd das schon nehmen, dein Angebot.
Und dann bekomm ich noch eine Schwache Fähigkeit aus der WO.
In der ersten Runde passiert noch gar nichts bei mir. Das Sternenlicht ist sehr wahrscheinlich auf sich selbst fokussiert. Glücklicherweise passiert bei den Engländern in der ersten Runde auch noch nicht viel.

@Nachtlager: Falls ich eine passende Fähigkeitskarte ziehe (mit Verteidigung >=5) wäre es cool, wenn du die Kraft aus Geschichten ziehen nächste Runde auf mich spielen könntest, dann könnte ich meinen Dschungel D2 komplett leeren :D
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 26. November 2025, 14:19

Die 20 Furchtmarker bei 4 Spielern sind hart, definitiv.

Ich kann mich entweder um B8, A8 oder C4 kümmern.
B8 ist mMn am unlukrativsten, da da schon zwei Dahan drinnen stehen. Die können sich darum alleine kümmern.
In A8, @Nachtwache, würde ich den Entdecker töten und das Dorf schnell rausschieben.
C4 ist halt der zusätzliche Spielplan. Da wär's auch nicht zu doof, ein Dorf zu verhindern.

Die Entscheidung, worum ich mich kümmere, würde ich abhängig von der Meinung der Nachtwache und der Karte, die ich lerne, machen.

LG vom Flächenbrand
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 26. November 2025, 17:30

Frage an alle NE-Besitzer: warum liegt +1 Energie und +1 Presenz auf dem Nachtlager-Tableau?
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 26. November 2025, 17:44

Die Präsenz liegt bei jedem Geist da.

Die Nachtwache startet tatsächlich schon mit einer Energie. Sonst wäre sie ja zu schwach ;) :lol:
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 26. November 2025, 21:46

@Sternenlicht: So wie meine Planung aktuell aussieht, werde ich nächste Runde die Kraft der Gezeiten spielen. Da meine Stärke die PF sind und ich hierzu die Elemente benötige, würde ich mich später auch mal über die Gabe der Besinnung freuen...noch dazu, da ich mal wieder energielos unterwegs bin :lol:

@Flächenbrand: Wenn du dich um A8 kümmerst wäre das ein Träumchen. Dann kann ich mich um A3 und um C1 kümmern.

LG von der Nachtwache
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 26. November 2025, 21:56

Aaaaahhhh, ich sehe gerade, dass sich das Whispern um C1 kümmert. Kannst du deine Präsenz auf dem C Plan auch so setzen, dass du dich um C4 kümmerst? Ansonsten plane ich meine WO um und kümmere mich um C4.
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 26. November 2025, 22:59

@Nachtwache: Was sollen die Kraft der Gezeiten sein? Ich sehe nur eine Kraft der Geschichten und die wäre nett, auf mich gespielt.

Die Gabe der Besinnung werde ich sehr, sehr wahrscheinlich genau jetzt und dann nie wieder spielen. Wahrscheinlich hast du meine frühere Spielweise/Diskussion mit Phoenixpower noch nicht mitverfolgt, aber ich habe eine etwas extreme Art und Weise angenommen, wie man/ich das Sternenlicht spielt. Du wirst sehen. Es ist sehr spontan und unvorherplanbar, was passieren wird.

Das Sternenlicht wünscht jetzt einen guten Schlaf
Galaphil

Beitragvon Moai » 27. November 2025, 03:15

Moin zusammen
@Nachtwache: Ich kann meine Präsenz auch nach C5 setzen (und mich in der VP um C4 kümmern statt um C1). Wenn dir das lieber ist.

LG vom Wispern am frühen Morgen
Moai

Beitragvon Galaphil » 27. November 2025, 06:01

Witzigerweise war ich heute um die Zeit (4:12) schon unterwegs in die Arbeit, jetzt schon erste Pause und ich hab meine Auswahl gesehen...

Theoretisch gute Sachen, ich nehm die Bezaubernde Stille, weil sie nichts kostet, und ich damit nächste Runde meinen zweiten Dschungel verteidigen kann.
Galaphil

VorherigeNächste