[quote="Butterbrotbär"]Hallo Luke_a_art,
Ah, nach deinen Teasern im April (
viewtopic.php?p=127426#p127426 ) freut es mich sehr, dass diese Trilogie nun ihren Weg in die Taverne fand.

Und was für ein Werk! Nur ganz rasch, ohne überhaupt tief in die Karten geguckt zu haben: Ein komplexer neuer Held, eine neue Kram-SF, ein gigantischer Spielplan-Überleger, ein extralanges spezifisches Sonnenaufgang-Feld, so viele neue Figuren, so viele eigene Illustrationen, Anspielungen auf das Geheimnis des Königs (Arpachen, Schwarze Tölplinge, ein Geheimgang von Cavern ins Graue Gebirge, eine Fluggor-Brutmutter ...), die Befreiung der Rietburg (Fluggor-König Jrain, Ballista ...) und Verschollene Legenden (Roteisen, Leitwardrak ...) Und schon alleine die Mühe, die in die einleitenden pdf-Seiten floss, samt Tipps fürs Verstärken ausgedruckter Figuren mit Geröllplättchen, über detaillierte Hinweise mit Fotos, bis hin zu Making-of-Bildern ...
Grandios, einfach grandios! Könnte glatt eine eigene Verschollene-Legenden-Box sein, mit ganzen 3 Legenden und so viel zusätzlichem Material.

LG BBB[/quote]
Hallo Butterbrotbär!
Da ich schon seit drei Tagen Woche Butterbrot esse, wird es nun höchste Zeit dir eine Rückmeldung zu geben! Ich Danke Dir! Auch ich bin sehr froh, dass es diese Erweiterung nun endlich zur Veröffentlichung geschafft hat. Die letzten Probespiele zu organisieren hat doch noch einmal einige Monate Zeit gekostet.
Der Held ist in der Tat vielschichtig, aber ich glaube nach der Rückmeldung meiner Kollegen, dass er doch recht schnell verstanden wird und intuitiv gespielt werden kann. Ich habe eine Menge Excel-Tools geschrieben, um ihn möglichst gut zu balancen. Er ist ein Kämpfer-Held, wird aber in aller Regel nicht ganz so stark wie der Krieger. Es gibt jedoch einige schwer zähmbare Kreaturen mit denen er den Krieger in punkto Stärke leicht übertreffen kann, was jedoch immer sehr kostenintensiv ist und somit gut überdacht werden muss. Ich bin sehr gespannt, wie balanced Du und die Taverne seine Fähigkeit und Stärke einschätzt.
Tatsächlich habe ich einige Kreaturen aus der Andor App (Geheimnis des Königs) übernommen, doch sie wurden alle etwas modifiziert, um deren Rolle in der Erweiterung als "Legendäre Kreatur" gerecht zu werden.
Generell ist diese Erweiterung kampfintensiv. Für alle die gerne Kämpfen: hier kommt ihr auf eure Kosten. Aber Achtung: Die Bosse sind stark. Alle Bosse können sowohl "Normal" als auch "Schwer" bekämpft werden. "Schwer" erfordert etwas an Andor Kenntnissen und starke Helden. Ich hoffe ihr bekommt von den Großen nicht die Hucke voll
Beste Grüße und nochmal danke für deine tolle Rückmeldung Butterbrotbär!