Zurück zur Taverne

53. Tavernenspiel: Der Meister des Trolls - Diskussion

53. Tavernenspiel: Der Meister des Trolls - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 1. November 2025, 17:39

Hiermit erkläre ich das nächste Tavernenspiel für eröffnet.

Hier geht's zur Legende
Phoenixpower

Re: 53. Tavernenspiel: Der Meister des Trolls - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 1. November 2025, 17:46

So, ich hab mal den neuen Strang eröffnet.

Unsere Helden starten auf der Brücke, 206. Morgen kommt ein Foto mit allen Helden.

Wir haben eine sehr unangenehme Kreaturenkombination, die Kreaturen wurden eingewürfelt. Auch beim Sternkraut hatten wir Pech, aber dafür sind die alten Waffen Recht nah.

Wie wollen wir vorgehen? Wir haben aktuell keinen Proviant.
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 3. November 2025, 08:29

Schön, dass es schon so fix weitergeht. Danke dir dafür, Phoenixpower.

Ich hätte jetzt vorgeschlagen, dass sich zwei Helden die NPs und Höhlen anschauen und Nahrung und Falke beschaffen und sich zwei Helden um den Wargor auf der 234 kümmern. Sollten wir diesen aus dem Spiel nehmen, würde das die Kreaturenkette ein wenig entspannen. Und wenn einer der beiden Helden aus der Quelle trinkt und der zweite Held sich die 3 WP vom Wargor nimmt, wären genügend WP vorhanden, um notfalls je 1x Hunger auszuhalten.
Darh würde sich auch dazu bereit erklären. Ob wir dann schon direkt den KG einwürfeln, können wir später noch entscheiden. Und vielleicht wäre es dann auch nicht schlecht, wenn Leander das NP auf der 228 aufdeckt.
Moai

Beitragvon Galaphil » 3. November 2025, 10:11

Hallo, ich hab jetzt einen Blick auf das Brett geworfen, und würde vielleicht noch dazu anmerken, dass wir eventuell beide Wargors zur Sicherheit rausnehmen, 235 und 234.
Und wir können von Glück reden, dass sich die Skrale hinter den Wargors angestellt haben und nicht umgekehrt.

Eara könnte beim Kämpfen mithelfen (und hungern).
Einen Aufklärer mit FR würde ich auch in den Norden schicken, zB Forn oder Ach.
Forn kann zur Not mit WP ja auch zurück ins Lager laufen, um nicht hungern zu müssen.

LG Eara
Galaphil

Beitragvon Moai » 3. November 2025, 15:50

Die Frage ist, ob wir b und c bereits vor dem Sonnenaufgang auslösen wollen. Vor allem, da zwei der Helden dann wenig bis gar nicht eingreifen könnten. Wenn wir lediglich einen Wargor ausschalten (auf 234), würden die verbleibenden lediglich näher ans Lager rücken. Und sie könnten auch auf dem "Rückweg" noch besiegt werden. Denn eine zweite Nacht wollen die kämpfenden Helden sicherlich nicht außerhalb des Lagers verbringen.

Ansonsten: Forn wurde durch Leander "ersetzt".
Und Darh würde sich auch wieder den Feuerschild nehmen, wenn ihn kein anderer möchte.
Moai

Beitragvon Galaphil » 3. November 2025, 16:54

B müssen wir sowieso auslösen. Bei C glaub ich mich zu erinnern, dass man die Option erhält, die Brücke hinter sich abzureißen. Dann hat man auch keinen Stress mehr von hinten.

Na ja, tatsächlich haben wir wenig Optionen, nicht umsonst spielen wir eine fast hoffnungslose Geschichte - und L14 ist meiner Erinnerung nach besonders trostlos. 2 Heldinnen sollten am Besten beim Trosswagen übernachten.

Ah, den Wechsel hab ich zwar mitbekommen, aber offensichtlich noch nicht verinnerlicht. :lol:
Soviel zum Motto mit dem never change a winning team. :lol:

LG Eara
Galaphil

Beitragvon Bewahrer Melkart » 4. November 2025, 06:18

Hallo miteinander,
ich stimme erstmal der Feststellung zu, dass wir auf jeden Fall mindestens einen Wagor besiegen müssen.
Wenn wir uns zwei und zwei aufteilen, würde ich vermutlich auch Höhlen und Nebelplättchen erkunden. Ich gehe davon aus, dass Aćh den zweiten Part übernimmt, dan wäre die Frage, wer von uns Darh und Eara begleitet, und wer sich dann eher nach unten bewegt. Ich würde auf jeden Fall heute einmal das sehende Auge nutze und die EK aufdecken. Ich würde die Würfel gerne folgendermaßen platzieren: 1, 3, 5, 6.
Zum Thema Heldenwechsel:
Ja, ich weiß Never change a winning Team, aber ich bin einfach jemand, der gerne mit verschiedenen Helden spielt und deshalb in der Regel die Helden auswürfelt. Ich werde aber nicht behaupten, dass ich mit dem Ergebnis Leander glücklich wäre, weil mir das eh keiner von euch glaubt :P
Euer Seher
PS: Hätte fast mit Schattenskral gegrüßt :lol:
Bewahrer Melkart

Beitragvon Phoenixpower » 4. November 2025, 19:22

Dann läuft Aćh doch in den Süden. Soll ich das Fernrohr mitnehmen, oder willst du es mitnehmen, Leander?

Was bei b und c passiert, weiß ich nicht mehr, aber ich bin eher Fan davon, nur einen erstmal zu besiegen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Bewahrer Melkart » 4. November 2025, 20:35

@Aćh: Wenn es okay für dich ist, würde ich das Fernrohr nehmen, da mehr Helden in den Norden gehen und wir so potenziell verbinden, dass zu viele Hungern. Damit dir nicht zu langweilig wird, würde ich das sehende Auge benutzen, um ein Plättchen in deinem Bereich aufzudecken, die Entscheidung würde ich dir überlassen.
Euer Schattenskral
Bewahrer Melkart

Beitragvon Galaphil » 5. November 2025, 07:25

Gut.
Eara geht nach 229 (3h) und leert den Brunnen.
Wenn wir nur einen Wargor besiegen wollen, würde ich den Skral von Grau6 ein Feld nach hinten verschieben und danach mit Darh den Wargor auf 235 besiegen: Darh kann sich dann die 3 WP Belohnung dafür holen.
Mindestens ein Held sollte im Lager übernachten. Vielleicht auch beide (Ach und Leander). Mit Essen sollten wir sehr sparsam sein, schließlich brauchen wir Essen und Trinken am Ende im Lager.

LG Galaphil/Eara
Galaphil

Nächste