Zurück zur Taverne

52. Tavernenspiel "Der Tross der Andori" L13 - Diskussion

Re: 52. Tavernenspiel "Der Tross der Andori" L13 - Diskussio

Beitragvon Phoenixpower » 27. Oktober 2025, 22:56

Galaphil hat geschrieben:Ach ja, Phoenixpower, prinzipiell für mich ok, du darfst aber auch deinen Vorschlag umsetzen, zuerst den Trosswagen nach 202 begleiten und dann den Bergskral von 230 (?) mit dem Edelstein abzulenken. Da du das Brett vor dir aufgebaut hast, vertraue ich auf deine Entscheidung.
Im Kreutzlesen bin ich anscheinend nicht so gut, die Aktualisierung ist schon draußen :lol: Aber für mich passt das, wenn Eara den Bergskral ablenken hätte wollen, hätte auch Darh nochmal über ihren Plan drüberschauen müssen. Wir können gut hier weiter machen und müssen jetzt nur noch den Trosswagen ins Ziel bewegen. Die beiden Skelette müssen auch noch aus dem Weg, der Rest ist trivial.

LG Aćh
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 28. Oktober 2025, 03:14

Moin
Mit den Bewegungen bin ich einverstanden. In erster Linie natürlich bei Darh. Aber einmal muss ich nachhaken: Was ist denn mit dem Wargor auf 216? Den sollte ja ursprünglich der Knochen-Golem aufhalten. Aber letzteren habe ich ja zum Troll auf 228 geschickt.
Müsste der Wargor mittlerweile nicht auf der Zwergenstraße stehen?

LG Darh
Moai

Beitragvon Galaphil » 28. Oktober 2025, 08:47

Den Wargor hat Eara mit dem Edelstein abgelenkt, dann ist er wieder zurückgelaufen. Quasi ein Kreisläufer :lol:

Eara würde den Wagen für 3 Stunden nachvorschieben, jeweils einmal, wenn sie dran ist. Dazwischen müsst ihr die beiden Skelette von 204 und 206 umhauen, Turr sollte helfen, und am Ende den Wagen von 205 noch nach 207 ziehen. Den Bergtroll überfahren wir einfach.
Das sollte möglich sein, oder?

Lieben Gruß, Eara
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 28. Oktober 2025, 09:34

Jup, dann schicke ich Turr zunächst nach 204 und dann, sobald das Skelett besiegt ist, nach 206.

Soll ich einfach fertig aktualisieren? Oder wollen wir weiterhin Aktion für Aktion aktualisieren?
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 28. Oktober 2025, 13:45

Earas Züge sind klar, sie verschiebt den Trosswagen zuerst nach 203, dann nach 204 und am Ende nach 205. Das Skelett in 204 hat demnach auch die höchste Priorität.

Von mir aus bitte gerne zum Ende Aktualisieren.

Eure Eara
Galaphil

Beitragvon Moai » 28. Oktober 2025, 16:30

Ah ok, das mit Eara und dem Edelstein habe ich überlesen.
Von meiner Seite aus kann gerne bis zum Ende aktualisiert werden. Darh beteiligt sich so wie es aussieht in erster Linie an den Kämpfen. Sollte sie (bzw. ihre Stunden/WP) noch nötig sein, den Wagen bis zum Feld 207 zu bewegen, ist sie natürlich gerne bereit dazu.
Moai

Beitragvon Galaphil » 28. Oktober 2025, 18:00

Na ja, nachdem Darh direkt daneben steht, würde es sich schon anbieten, dass sie den Trosswagen glorreich ins Ziel bewegt. :mrgreen:
Galaphil

Beitragvon Bewahrer Melkart » 29. Oktober 2025, 10:34

Moai hat geschrieben: Forn (geändert durch mich) beteiligt sich so wie es aussieht in erster Linie an den Kämpfen. Sollte sie (bzw. ihre Stunden/WP) noch nötig sein, den Wagen bis zum Feld 207 zu bewegen, ist sie natürlich gerne bereit dazu.

Für mich gilt natürlich das gleiche, von mir aus können wir bis ans Ende aktualisieren, so kompliziert sind die weiteren Schritte jetzt ja nicht.

Beste Grüße
Euer Schattenskral
Bewahrer Melkart

Beitragvon Phoenixpower » 30. Oktober 2025, 22:22

Soo, damit ist es geschafft, Legende 13 ist abgeschlossen.
Vielen Dank für's mitspielen, danke an JuLei für's amfängliche Leiten des Tavernenspiels :D

Wie sieht das Interesse an einer Fortsetzung aus?
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 30. Oktober 2025, 23:15

Hallöchen!

Danke an Phoenixpower fürs glorreiche Vollenden. Ein bisschen anstrengend war es, zugegeben, auch meinerseits, da Eara den undankbaren 'Ich bleib beim Lager'-Part übernommen hat, aber schön, Legende 13 so souverän gewonnen zu haben.
Was ich nicht verstehe, warum Meister Menzel schrieb, dass in keiner seiner Testpartien es je vorkam, dass der Trosswagen über die Brücke fuhr, bevor der Urtroll die Zwergenstrasse erreicht. Das ist doch das logischste auf Andor, dass man so schnell wie möglich drüberfährt.

So, dann Dank an JuLei (und gute Erholung!!!), Moai, Bewahrer Melkart und selbstverständlich Phoenixpower, der die Geistesgegenwart hatte, das Spiel zu vollenden.

Zur Fortsetzung: Bis auf Legende 15, den Verräter, finde ich alle Legenden in DlH gut und möchte gerne weiterspielen. Ich würde selbstverständlich bei Eara bleiben.

Eara, und Galaphil, sagen herzlich Dankeschön!
Galaphil

VorherigeNächste