Zurück zur Taverne

Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Mivo » 13. Oktober 2025, 12:34

Nach dem Tavernen-Testspiel: An der aktuellen Version gibt es eigentlich nichts zu beanstanden. Wenn man es ganz genau wissen will, müsste man ihn auch noch mal auf den Nebelinseln testen, aber ich bin optimistisch, dass er auch da gut funktioniert. :-)
Mivo

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Butterbrotbär » 13. Oktober 2025, 21:41

Ja, Krogars Fazit klang doch recht positiv! :P

Krogar hat geschrieben:Ich finde ihn gut, so wie er jetzt ist.
Die Materialien zu besorgen und die Gegenstände zu bauen, kostet relativ viel Zeit, dadurch werden die Gegenstände nicht zu mächtig.
Der Tsavoritenhelm ist super, beim Nixenbogen hab ich erst überlegt, ob er zu schwach ist, es ist aber okay so wie es ist; das Runenfernrohr hätte ich in dieser Legende gerne früher gehabt, was aber ja nicht möglich war. In anderen Legenden ist es vielleicht nicht ganz so nützlich, da irgendwann alles aufgedeckt ist. Hier war es sehr hilfreich.
Und ich nehme an, wenn wir noch einen Endgegner bekommen hätten, hätten wir den Schuppenschild auch noch gebaut. Dank JuLeis Interventionen hatten wir ja noch genügend Feuerholz, sodass Bilgram (oder ein anderer willenspunktstarker Held) hier noch einmal hätte richtig glänzen können.
Wie gesagt, mir gefällt Bilgram, er ist sehr abwechslungsreich zu spielen, seine Gegenstände sind nicht zu mächtig, aber äußerst hilfreich;
kurz: Ich finde ihn rundum gelungen.

Klar, die feine Art wäre es, Bilgram noch mindestens einmal auf den Nebelinseln zu testen, am besten sogar gemeinsam mit den anderen Nord-Held*innen. Aber angesichts unserer limitierten Energie und der Tatsache, das das Entwickeln dieser Nord-Held*innen nun bereits fast 11 Jahre lang im Gange ist, fände ich es völlig legitim, die aktuelle Version von Bilgram an Gilda zu senden und somit einen späten Schlussstrich unter dieses Tavernenprojekt zu ziehen.

Was meint ihr?

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige