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neue "Ereignisse"

Ereigniskarten

Beitragvon Speerkämpfer » 6. Dezember 2014, 19:46

Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, ob wir neue Ereigniskarten nehmen oder nicht...
Evt. könnten die sich ja auf diese Erweiterung hier beziehen, bspw.:
Ein plötzlicher Regen löschte die Lagerfeuer im Rietland
Alle Lagerfeuer auf einer Feldzahl zwischen 0 und 30 werden entfernt.

Oder auch neue Kreaturenplättchen, z.B.:
1 Zelt auf Feld 42.
(das könnte man dann statt "1 Heilkraut auf Feld 61" nehmen), oder auch:
ein Troll auf Feld 26, ein Unterschlupf auf Feld 36

Eventuell kann man auch die Unterschlüpfe weglassen (die ja zu Anfang auf Feldern verteilt werden) und dafür auf Feldern mit eingezeichneten Häusern eine Unterkunft finden.
Vielleicht sollte man auf Waldfeldern auch nur einen WP verlieren.
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Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Fennah » 6. Dezember 2014, 19:57

...ok ich merke wir haben viele Ideen, bin gerade mal am Sortieren, ich denke zuerst sollte wir einmal festlegen, welche "Werte" auf dem Heldenerweiterungstableau angezeigt werden sollen...
Hier eine Skizze
https://www.dropbox.com/s/zux9fbefw30xb ... u.pdf?dl=0

Vielleicht könnte es in etwa so aussehen? (von der Aufteilung, Gestaltung ist dann nochmal ein anderes Thema :) )
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Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Speerkämpfer » 6. Dezember 2014, 20:06

Gesundheit... Das verbinde ich sofort mit HK! Unbedingt einbinden!
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Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Fennah » 6. Dezember 2014, 20:31

...wie wäre es, wenn Fähigkeiten einfach durch Übung verbessert werden (also je häufiger sie gemacht wurden?)...

Lagerbau
Die Fähigkeit Lagerbau besagt, wie fähig der Held, die Heldin ist, sich in der Nacht (vor Wp Verlust) zu schützen.
Lagerbau ist auf jedem Feld mit einem Baum möglich (außer Feld 10, aber ich hoffe unter solch einem Baum sucht sich keiner ein schützendes Dach für die Nacht :lol: ) oder in auf einem Feld mit einem Haus möglich. Die Suche kostet entweder Anstrengung (WP (vllt. 1)) oder Zeit ((vllt. 1)Stunde(n)) und bringt einem erholsamen Schlaf (man bekommt 2 WP) nach 2x Unterschlupfsuche ist es einem möglich ein Zelt aufzubauen. Diesen kann man beim Händler erwerben. es kostet 2 Gold und kann nur mit 3 Stärkepunkten getragen werden. Ein Zelt generiert 3 WP in der Nacht.

Monster in der Nacht
haben folgende Auswirkungen (wenn sie dieses Feld überspringen)
Unterschlupf: Der Unterschlupf wird zerstört, man bekommt keine WP
Haus/Herberge: Man träumt schlecht und bekommt keine WP
Zelt: Das Zelt hält dem Toben der Monster nicht stand und wird zerstört -> keine WP und kein Zelt mehr

So, das wars erstmal, was meint ihr?

und noch zu den Ereigniskarten, ich würde einen Extra Ereigniskartenstapel für unsere Erweiterung machen, die sich nur auf die "Befindlichkeiten" der Helden und Heldinnen bezieht, so wie Deine Vorschläge
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Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Fennah » 6. Dezember 2014, 22:59

...so könnte zum Beispiel die Nahrungsaufnahme über eine Art Landkarte ins Spiel eingebracht werden, hier kann man sehen, welche Nahrung wo gefunden werden kann und was man abgeben muss, um sie aufzunehmen...

https://www.dropbox.com/s/m1hinkiao3mjb ... g.pdf?dl=0

Gruß Fennah
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Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Speerkämpfer » 7. Dezember 2014, 05:59

Daumen hoch!
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Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 7. Dezember 2014, 08:50

Fennah hat geschrieben:...ok ich merke wir haben viele Ideen, bin gerade mal am Sortieren, ich denke zuerst sollte wir einmal festlegen, welche "Werte" auf dem Heldenerweiterungstableau angezeigt werden sollen...
Hier eine Skizze
https://www.dropbox.com/s/zux9fbefw30xb ... u.pdf?dl=0

Vielleicht könnte es in etwa so aussehen? (von der Aufteilung, Gestaltung ist dann nochmal ein anderes Thema :) )

Prima :D
Allerdings gefällt mir Survival einfach nicht :roll:
Könnte man da was naderes nehmen?
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Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Fennah » 7. Dezember 2014, 09:18

@ Waldfaun: finde ich auch nicht gut, hab nur schnell einen Begriff genommen... vllt braucht man diese und die Gesundheitsspalte auch gar nicht, denn schließlich wird Gesundheit in gewisserweise über die Willenspunkte angezeigt...
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Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 7. Dezember 2014, 10:14

@Fennah:
Ja, du hast recht, die müssen nicht sein.
Ansonsten könnte man es auch Überlebenstechniken nennen :D
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Re: neue "Ereignisse"

Beitragvon Fennah » 7. Dezember 2014, 10:37

..es könnte zum Beispiel so aussehen...
https://www.dropbox.com/s/rdmfl64bfatex ... g.jpg?dl=0
(da bräuchte man dann noch so kleine Holzsteine wie für die Stärkepunkte,
außerdem muss noch überlegt werden, was passiert, wenn man bei Lagerfeuer, Jagd und Lagerbau auf 0 Punkte sinkt)
Die Anfangswerte kann man ja beispielsweise auch je nach Legende austarieren
Zeltgrafikgestaltung ist bereits bei Karl Schlag in Auftrag :-)

Ps: Die Karte ist jetzt auch aktualisiert:
https://www.dropbox.com/s/udj5p1bmhjgul ... g.pdf?dl=0
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