Qurunatobra213 hat geschrieben:- Auf welchem Spielplan spielen wir? (Ich glaube es ist der von DeK aber bin mir nicht sicher)
Genau, auf dem verschneiten Andor aus DeK.
Qurunatobra213 hat geschrieben:- Welche Helden stehen zur Wahl (Bezogen auf z. B. Chada)
Das haben wir hier noch nicht explizit besprochen, aber vermutlich alle offiziellen Helden. Im Gespräch waren aber neben den DeK-Helden und dem Santa Gor schon Chada/Pasco und die Neuen Helden.
Qurunatobra213 hat geschrieben:- Welche boxen nutzen wir (und welche könnten wir am ehesten dazu nehmen)?
Wir nutzen bereits DeK, DRidN und das Grundspiel. Es klang zuletzt eher so, als ob wir auf weitere Boxen verzichten wollen.
Qurunatobra213 hat geschrieben:- Soll ich die heldenbezogenen Geschenkaufgaben Karten an der Story Version (z. B. für Chada) oder an der Bezeichnung (z. B. Bogenschütze) orientiert erstellen?
Das ist sicher Geschmacksache und in offiziellen Legenden gibt es beide Varianten. Du kannst es also erst einmal so machen, wie du das möchtest. (Ändern kann man das später ja immer noch, falls es hier starke Meinungen dazu gibt.)
Qurunatobra213 hat geschrieben:Ich würde gerne im Zuge dessen auch die „Ablenkung“ von Santa Gor Regeln. (Über eine zusätzliche Geschenkaufgabe für z. B. Torald.)
Was Thorald angeht, hatten wir schon gesagt, dass er sich nicht als "Schenk-Ziel" für den Santa Gor anbietet, weil er in der Story später noch auf den falschen Santa Gor reinfällt. Außerdem sind in und bei der Rietburg auch unsere Helden unterwegs, von denen wir den Santa Gor ja fernhalten wollen.