von Galaphil » 9. September 2025, 11:42
So, der sonnige Wirbelwind wirbelt kurz mal die Taverne durch und hinterlässt ein paar Andenken...
Also zur Frage des Flüsschens: Nein, die Fähigkeit ist wie immer nur bis zum Ende der Runde gültig. Danach braucht es neue Vögel, die warnen.
Energie brauch ich unbedingt und dringend von dir, sonst kann ich nächste Runde meine SF nicht ausspielen. Berechnet habe ich aktuell 5+2 Energie und spiele 3+1+0=4 aus. Bleiben 3 übrig, mit WO2 (+4) und Wachstum (+1) komme ich nur auf 8 Energie, brauchen täte ich aber 9 (5+2+1+1). Darum bitte ich dringend um die +3 Energie!
So, zur Frage des großen, Unerbittlichen Sonnenbruders: jein. Also ich kann nächste Runde 4 Karten ausspielen. Aber ich kann selbst keine neue Fähigkeit lernen, weil ich WO2 wegen der Energie spielen muss. Und ich bin aktuell etwas eingeschränkt bezüglich meiner Karten, gerade ein bis zwei Mondelemente wären wegen des Schlafes ohne Erwachen noch wichtig für mich. Also, ich würde den Pick ungern abgeben, sondern lieber eine neue Fähigkeit lernen, gerade weil ich dann ja 4 (bzw 5) Karten pro Runde spielen will/muss
Ich hab aber absolut keinen Übrblick, wie dringend du neue Fähigkeiten brauchst, bzw bekommst, gerade weil ich den Geist nicht persönlich kenne, gespielt habe, oder auch nur vor mir sehe, inklusive aller deiner Karten. Auf einer Skala von 1 (nicht dringend) bis 10 (sehr dringend) würde ich meinen Wunsch bei 7 bis 8 einstufen.
So, dann etwas anderes: ich bin aktuell gerade ziemlich planlos, was in den nächsten Runden passieren wird, sowohl bei den Invasoren (ich lann mir die Salzabbau-Karte in ihren Auswirkungen noch überhaupt nicht vorstellen, was das bedeutet, noch über uns Geister und wie wir die Situation meistern wollen/können. Tatsache ist, zumindest kommt es mir so vor, dass wir uns wenig bis gar nicht über unsere Inselteile absprechen und wie es da aussieht: die Lebenskraft ist für mich eine Blackbox, aber bis jetzt hat sie nichts zugelassen.
Das Flüsschen hat bis jetzt auf die Zerstörung des Gebirges hingearbeitet und das funktioniert hoffentlich, aber der Rest?
Die Sonne???
Ich bin etwas gespalten: ich hab versprochen, mich um SW7 und W4 zu kümmern, und das hat funktioniert, aber ich hab zwar einen Plan, was ich im NW machen will, habe aber keine Idee, ob das dann auch funktioniert. Dazu fehlt mir das Hineindenken und Analysieren, zu dem ich in letzter Zeit zuwenig gekommen bin. Bis jetzt habe ich auf bessere Zeiten gehofft, sprich bessere Karten, aber ich fürchte, eine Karten sind zwar gut, binden aber zuviele Kapazitäten. Und eben, ich habe zwar drei Unterstützerkarten, die aber niemand so richtig braucht, aber die genau meine richtigen Elemente haben.
Schwer, schwer, schwer...
Ich mach mal einen Verzweiflungsplan und wenn niemand auf die Vögel hört, lock ich halt ein paar GebirgsDahan aus dem NO in den NW.
Grüße vom Sonnenwind