Zurück zur Taverne

18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 24. August 2025, 21:26

Bei mir ist alles ok. Glaub ich mal.
Galaphil
 
Beiträge: 8950
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 25. August 2025, 02:17

Hab die EK nun hinzugefügt.
(Und die beiden Entdecker im SW korrigiert)

- "Wurzeln schlagen": Ich ersetze einen Entdecker in W5 durch ein Dorf, da dort ohnehin eine Ödnis reinkommt.
- "Angeschlagen": betrifft den Westen nicht.
- "Vertreibt die Eindringlinge": Der Entdecker in W8 wird nach W7 verschoben.
Moai
 
Beiträge: 5306
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 25. August 2025, 04:56

Oh, die Ereigniskarte, aus der dann unsere aktuelle Nation wurde!
Mir bleibt da nicht viel übrig, ich muss den Entdecker in NW7 zum Dorf machen.
Angeschlagen betrifft auch mich nicht, aber zumindest SW1 wütet nicht.

Edit: Vertreibt die Eindringlinge wird ein Dorf aus NW7 nach NO7 verschoben.

Lieben Gruß
der Sonnenwirbel
Galaphil
 
Beiträge: 8950
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 25. August 2025, 05:15

Guten Morgen :)

Wurzeln schlagen: O8
Angeschlagen: enfällt im Osten
Vertreibt die Eindringlinge: der Entdecker in O5 wird nach dem Wüten zerstört, ansonsten sind alle Dahangebiete frei von Entdeckern

LG vom Flüsschen
Beachsearcher
 
Beiträge: 1166
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 25. August 2025, 06:51

Wurzeln schlagen: SW4
Angeschlagen: Verhindert das Wüten in SW4
Vertreibt die Eindringlinge: Dorf von SW2 nach SW4

Ich vertraue auf deinen Territorialstreit, Sonne :D
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3944
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Albus » 25. August 2025, 09:26

Wurzeln schlagen : NO4
Angeschlagen: entfällt
Vertreibt sie Eindringlinge: Entdecker aus NO3 nach NO7
Albus
 
Beiträge: 355
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 25. August 2025, 10:20

Das schaut nett aus: Vom Osten bis an den westlichen Rand des Gebirges haben eindeutig die Dahan ein massives Übergewicht, im Süden und am Nordrand dagegen halten die Bergbau-Habsburger ihre Stellungen.

Albus/die Lebenskraft hält bisher sehr schön die Stellung #Daumenhoch

Lieben Gruß vom Sonnenwirbel, und damit beginnen wir mit dem unangenehmen Teil der Runde...
Galaphil
 
Beiträge: 8950
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 25. August 2025, 10:22

Galaphil hat geschrieben:@Bruder Sonne: Frag das Flüsschen, ob du W8 nach O8 schieben darfst! Und ich könnte den Entdecker aus W6 rausschieben, wenn du willst. Einen anderen sinnvollen Einsatzort seh ich gerade nicht.

Lieben Gruß
der Sonnenwirbel


O8 ist keine gute Idee!! Dann wäre die Niederlagenbedingung erfüllt. Das würde meine Pläne über den Haufen werfen. Nach der schnellen Phase in der nächsten Runde dürft ihr mir außer Städten alles reinschieben was nicht schnell genug auf den Bäumen ist. Außer ich darf mein extremes Hochwasser nächste Runde schnell spielen...spät wäre mir aber lieber...

LG vom Flüsschen
Beachsearcher
 
Beiträge: 1166
Registriert: 16. Juli 2022, 11:52

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 25. August 2025, 10:49

Ups, ich dachte, dass du nächste Runde in der Schnellen Phase alles kaputt machst in O8! Das war dann ein Irrglaube.

Ich fürchte, dein Extremes Hochwasser zählt in der letzten Zeile nicht mehr als Bewegen, oder? - Vielleicht äußern sich die anderen dazu, die erste Zeile bewegt, aber das Flüsschen nutzt ja die Stattdessen 3. Zeile!
Sonst hätten wir, wenn ich meine Gabe der Windbeschleunigung zweimal ausführen dürfte (Lebenskraft ;) ;) ), dein Hochwasser schon schnell machen können. Aber ich muss vorher noch meine Invasoren aus dem Dschungel rausschieben, nicht dass die da noch Blödsinn machen.
Galaphil
 
Beiträge: 8950
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 25. August 2025, 12:16

@Albus: Ich seh gerade: worauf spielst du eigentlich dein Ritual der Zerstörung? Ich seh als sinnvolle Option aktuell nicht viele Gebiete, vor allem NW7, aber darum wollte ich mich kümmern. Darum meine Frage, weil ich fürchte wir kommen uns sonst in die Quere.

Sonnigen Gruß vom Wirbelwind
Galaphil
 
Beiträge: 8950
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste