Hach Butterbrotbär,
obwohl mir sogar schon im Voraus verraten wurde, dass es heute so weit sein würde, hast du mich trotzdem um Stunden überholt.
Danke an Gilda für's Hochladen! Und wenn ich schon dabei bin, danke an Robin Jonathan für's Lektorieren, danke an Michael Menzel für die Entwicklung dieses Andorversums und ganz besonderen Dank an unsere unvergleichliche Tavernengemeinschaft, ohne die ich kein so großer Andor-Fan wäre, wie ich es bin und ohne die auch diese Geschichte nicht entstanden wäre! In diesem Sinne freut es mich, das erste Thema in diesem neuen Bereich zu haben - aber bestimmt lassen weitere Geschichten nicht lange auf sich warten. Es gibt ja auch schon fertige Geschichten, die prinzipiell nur noch als PDF an Gilda geschickt werden müssten. Aber das bleibt den Autoren selbst überlassen.
Der Ewige Rat entstand ursprünglich aus verworfenen Ideen einer Dreiplan-Legende und wurde von 2019 bis 2022 kapitelweise in der Taverne veröffentlicht. Das Ursprungsthema wurde zwischenzeitlich versehentlich von Gilda gelöscht, aber hier ist das Thema, in dem der Ewige Rat beendet wurde:
viewtopic.php?f=11&t=6885Von da übernehme ich auch nochmal zwei Anmerkungen:
Erstens ist die Geschichte nach Teil III angesiedelt, das heißt, wenn ihr noch nicht so weit gespielt habt, werden unweigerlich SPOILER auftauchen. (Auch wenn ich mich bemüht habe, sie auf das Notwendigste zu begrenzen.)
Zweitens habe ich den Anfang dieser Geschichte im Januar 2019 veröffentlicht. Das heißt, dass manche Informationen aus späteren Erweiterungen und Storytexten nicht mehr mit der Geschichte übereinstimmen.
Die Version oben ist die finale und endgültige Fassung und alle, die bis jetzt noch darauf gewartet haben, können jetzt ohne weitere Ausreden zu lesen anfangen.
Die Originalversion lasse ich aber natürlich stehen. Womöglich hat ja der ein oder andere noch Interesse, abzugleichen, was sich geändert hat. Und dort gibt es auch schon einen Haufen Kommentare.
Nun denn, damit sei alles gesagt.
Viel Freude beim Schmökern und ich freue mich über Kommentare!
Gruß, TroII