Zurück zur Taverne

Fan-Geschichte: Der Ewige Rat

Fan-Geschichte: Der Ewige Rat

Beitragvon Gilda » 8. August 2025, 08:28

Fan-Geschichten-Erfinder: Troll

Inhaltsangabe: Die Krahder sind besiegt, die Verschleppten befreit. Trotz aller Opfer waren die Helden von Andor einmal mehr siegreich. Jetzt endlich scheint auch die letzte Bedrohung gebannt und ein neuer Anfang in Reichweite. Thorn sehnt sich nur nach Frieden und Drukil danach, die menschliche Haut abzustreifen. Chada will ihr Erbe antreten und im Rietland läuft ein Junge vor seinem davon. Und während Eara mit der Dunkelheit ringt, die sie sich zu eigen machte, hat Leander Visionen, die nicht nur seinen Bruder zeigen, sondern auch eine Bedrohung, die alle bisherigen in den Schatten stellen könnte: Denn mit dem Sieg über die Krahder hat ausgerechnet ein lange unterschätzter Feind ihre Macht geerbt. Längst plant er seine alles verschlingende Rache und versammelt alte Widersacher, von den Helden längst totgeglaubt. Und so beginnt ein letztes Abenteuer, in dem es um weit mehr geht als nur Andor...

Umfang: 977 Seiten

Der Ewige Rat.png

Der Ewige Rat (1).pdf
(6.9 MiB) 79-mal heruntergeladen
Gilda

Re: Fan-Geschichte: Der Ewige Rat

Beitragvon Butterbrotbär » 8. August 2025, 08:51

Hihi, Erster! :P

Gratuliere ganz herzlich zum höchstoffiziellen Abschluss deines (je nach Schriftgröße fast oder ganz) tausendseitigen Epos', TroII! Dies ist ein wahrhaftig wunderbares Wunderwerk, dessen Lektüre ich jedem Andor-Fan oder allgemein allen Freund*innen von Fantasy-Fabeln wärmstens empfehlen kann. :D

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Butterbrotbär » 8. August 2025, 09:11

Butterbrotbär hat geschrieben:
> Hihi, Erster!
Das macht nach meiner Zählung (viewtopic.php?p=123188#p123188) aktuell 4:2 :D

Nachdem ich den Ewigen Rat zufälligerweise gerade eben erst (viewtopic.php?p=130727#p130727) nochmals durchgelesen hatte, warte ich vermutlich ein bisschen mit dem Verschlingen der finalen Version. Aber durchgeblättert habe ich es nun schonmal.
Wow, schöne Bilder, insbesondere die Komposition des roten Hahns auf der Rietburg und des Träumers der Zeit! ;)
Und ich sehe, dass die Sprache manchernorts noch etwas cHaOtiSChEr wurde. :D

Ja, wenn es irgendein Werk verdient hat, ein neues Unterforum speziell für Fan-Geschichten zu eröffnen, dass ist es dieses. 8-)

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon TroII » 8. August 2025, 13:45

Hach Butterbrotbär,

obwohl mir sogar schon im Voraus verraten wurde, dass es heute so weit sein würde, hast du mich trotzdem um Stunden überholt. :roll:

Danke an Gilda für's Hochladen! Und wenn ich schon dabei bin, danke an Robin Jonathan für's Lektorieren, danke an Michael Menzel für die Entwicklung dieses Andorversums und ganz besonderen Dank an unsere unvergleichliche Tavernengemeinschaft, ohne die ich kein so großer Andor-Fan wäre, wie ich es bin und ohne die auch diese Geschichte nicht entstanden wäre! In diesem Sinne freut es mich, das erste Thema in diesem neuen Bereich zu haben - aber bestimmt lassen weitere Geschichten nicht lange auf sich warten. Es gibt ja auch schon fertige Geschichten, die prinzipiell nur noch als PDF an Gilda geschickt werden müssten. Aber das bleibt den Autoren selbst überlassen.

Der Ewige Rat entstand ursprünglich aus verworfenen Ideen einer Dreiplan-Legende und wurde von 2019 bis 2022 kapitelweise in der Taverne veröffentlicht. Das Ursprungsthema wurde zwischenzeitlich versehentlich von Gilda gelöscht, aber hier ist das Thema, in dem der Ewige Rat beendet wurde: viewtopic.php?f=11&t=6885

Von da übernehme ich auch nochmal zwei Anmerkungen:
Erstens ist die Geschichte nach Teil III angesiedelt, das heißt, wenn ihr noch nicht so weit gespielt habt, werden unweigerlich SPOILER auftauchen. (Auch wenn ich mich bemüht habe, sie auf das Notwendigste zu begrenzen.)
Zweitens habe ich den Anfang dieser Geschichte im Januar 2019 veröffentlicht. Das heißt, dass manche Informationen aus späteren Erweiterungen und Storytexten nicht mehr mit der Geschichte übereinstimmen.

Die Version oben ist die finale und endgültige Fassung und alle, die bis jetzt noch darauf gewartet haben, können jetzt ohne weitere Ausreden zu lesen anfangen.
Die Originalversion lasse ich aber natürlich stehen. Womöglich hat ja der ein oder andere noch Interesse, abzugleichen, was sich geändert hat. Und dort gibt es auch schon einen Haufen Kommentare.

Nun denn, damit sei alles gesagt.
Viel Freude beim Schmökern und ich freue mich über Kommentare!

Gruß, TroII
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Mivo » 9. August 2025, 17:03

Sieht super aus! Ich habe mir das PDF schon zu EPUB konvertiert und werde mir demnächst von einem Familienmitglied einen E-Book-Reader ausleihen. Dann kann es losgehen!

LG Mivo
Mivo